Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Brauche Kaufberatung bei MS office Kauf

  1. #1

    Brauche Kaufberatung bei MS office Kauf

    Hallo,

    fragt nicht wieso, aber ich benötige eine MS Office Kopie. Wie sich herausstellt, gibt es eine hohe Anzahl an Versionen,Editionen und Paketen.

    Ich brauche einfach nur Excel, Powerpoint und Access und will alles unbegrenzt lange hier daheim an einem Rechner nutzen.

    Was muss ich kaufen?

  2. #2
    Da du Access haben willst, bleibt dir nicht viel an Auswahl.
    Entweder Office 365 oder Office 2016 Professional.

    Office 365 ist die Cloud-Lösung und hier hast du zwei Auswahlmöglichkeiten:
    Office 365 Personal für 69 € pro Jahr oder Office 365 Home für 99 € pro Jahr.

    Der Unterschied liegt darin, dass die Personal-Version auf ein Gerät beschränkt wird (eine sog. Einzelplatz-Lizenz), während die Home-Version auf allen im Haushalt verfügbaren Geräte benutzt werden kann.
    Der Vorteil von Office 365 ist der, dass man immer die aktuelle Version besitzt.

    Office 2016 Professional ist die Offline-Lösung und ist da schon wesentlich teurer. Die schlägt einmalig mit 539 € zu Buche und ist auch nur eine Einzelplatz-Lizenz. Der Nachteil der Offline-Lösung ist aber, dass man keine Updates auf neue Versionen bekommt und irgendwann endet auch der Support und die Software kann den Zukünftigen Ansprüchen nicht mehr genügen und somit ggf. unbrauchbar. In Online-Shops wie z.B. Rakuten.de bekommt man zwar auch "gebrauchte" Lizenzschlüssel für deutlich weniger aber da kenne ich mich nicht so besonders gut aus, ob man dort den Händlern trauen kann.

    Es ist also die Frage, wie viel du ausgeben möchtest.

  3. #3
    Und hier

    https://www.amazon.de/Microsoft-Offi...+personal+2016

    Kost nur 42.

    Gut ich sollte den Rechner vielleicht vorher platt machen, was ich eh bald ma wieder vor hab.

  4. #4
    Ich denk, du willst unbegrenzt nutzen?
    Wer lesen kann, ist definitiv im Vorteil und liest: "1 Jahresabonnement - multilingual (Product Key) [Download]"

    Geändert von Lonicera (26.05.2016 um 13:40 Uhr)

  5. #5
    Ich weis, dass wurde ja klar erklärt, aber ich zahle sicher keine 539 Euro.

    Somit bleibt nur die begrenzte Variante.

    Ich will aber auch keine 70 euro zahlen. Man, man ist echt keine Preise mehr gewöhnt wie damals bei den SNES games.

  6. #6
    Office 365 gibt es nur als Jahresabo (daher auch der Name ), also kaufen ist hier nicht drin.
    Home (oder Home and Student)-Versionen kommen für dich nicht infrage, weil bei denen kein Access dabei ist.
    Aber ob du jetzt Office 2016 oder eine der älteren Versionen (2013, 2010) benutzt, sollte eigentlich keinen nennenswerten Unterschied machen, solange du nicht gerade irgendwelche brandaktuellen Funktionen brauchst.

    Geändert von Liferipper (25.05.2016 um 19:26 Uhr)

  7. #7
    Ich habe auf ebay Office 2010 Home and Student gebraucht gekauft, hat sich im Nachhinein als Office 2010 Professional heraus gestellt, weil der Händler keine "Home and Student"-Version mehr hatte. Wenn ich mich recht erinnere habe ich weniger als 50€ dafür gezahlt.
    Für Office 2010 kriege ich auf meinem Windows-PC noch zwischendurch Updates, da scheint der Support also noch nicht ausgelaufen zu sein.

    Die kostenlosen Office-Suiten wie Libre bzw. Apache Open Office ist auch in den meisten Fällen keine Alternative, weil das den Inhalt der docx-Dateien teilweise kaputt macht.

    Geändert von niR-kun (25.05.2016 um 22:50 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •