Stimmt ja das Schwert macht ja den gleichen Schaden aus hinterer Reihe.Ich weis aus eigener Erfahrung wie Terra mit Genji-Gloves und Offering sich durch die Gegnerreihen schlägt.

Nur hab ich schon oft gelesen das Terra die beste Magieren ist,und sie mit der entsprechender Ausrüstung das auch zeigt.Ich bin grad selber dabei das auszuprobieren,um mir ne eigene Meinung darüber zu bilden,wenn ich mal endlich in der WoR bin.
Klar kommt 2x Ultima wahrscheinlich Nie gegen den Schaden vom Genji-Offering Combo an

Das Merit Award hatte ich glaub ich noch nie...aber vom nutzen her ist es wie es aussieht einmalig,da dadurch ja auch schwache Charaktere wie Strago und Relm die beste Ausrüstung tragen können.
Nur ist die Entscheidung halt immer schwer,will man lieber alle Esper haben oder lieber das beste Schwert,wenn man Illumina nicht will.Ich hab mir mal durchgelesen was für Items sich aus den Monstern morphen lässt und es sind schon ein paar ordentliche Sachen dabei,wie Marvel Shoes,für Coloseum oder Ribbons und sogar Exp.Eggs von Harpys.

Die Entscheidungssache lag bei mir größten Teils auch wegen Ultima.Da mir die 255 Kämpfe um das Cursed Shild zu entfluchen ehrlichgesagt als zu viele erscheinen.
Ich möchte nicht sagen das jeder der das Schwert nimmt dumm ist,denn sonst wäre ja ich der wahre Dumme .Najo ich werd wahrscheinlich auch wieder das Schwert nehmen jetzt wo ich vollkommen von euch überzeugt wurde ^^