Ne hab ich nicht ^^'Zitat
ausserdem : Wenn man dem Typ vor dem Fanatics Tower Geld gibt, sagt der einem ja unter anderem das der Waffenhändler aus Narshe nach einem sucht. Wo soll der denn sein ? Und was will der ?
Ne hab ich nicht ^^'Zitat
ausserdem : Wenn man dem Typ vor dem Fanatics Tower Geld gibt, sagt der einem ja unter anderem das der Waffenhändler aus Narshe nach einem sucht. Wo soll der denn sein ? Und was will der ?
Eigentlich sind es zwei verschiedene Häuser, und sie sind eher links.Zitat
![]()
Der Waffenhändler von Narshe ist in... [Trommelwirbel] NARSHE [/Trommelwirbel]. Und was er will, das fragst du ihn am besten selbst.Zitat
![]()
@ Meistermagier Strato
Ich hatte aber rechts in Erinnerung, aber kleines Haus stimmt. Zumindest eins davon war echt klein. phht ...
... am besten antworte ich nicht mehr, aber mit Kimahri können wir es ja machen, der hat ja bísher so ziemlich alles verpasst.
Nich böse sein, Kimahri, ich lästere schon mal gerne.Wenn ich mir vorstelle, dass Du schon in Kefkas Turm wolltest und nicht mal ein Ragnarok hast usw. Hast Du eigentlich ansonsten alle Esper? Ich meine, ist Deine Esper-Liste ohne Lücken?
Geändert von invincible Lilly (21.02.2003 um 00:58 Uhr)
jaja mit mir kann mans ja machen XD
Und wo bitteschön ? Alle Häuser sind verschlossen >_<Zitat
Wenn die Häuser verschlossen sind, musst du Locke mit in dein Team nehmen. Er kann dann die verschlossenen Häuser öffnen und du kannst rein.Zitat
ne Lückenlose Liste gibts nichtZitat
da bleibt immer was frei um die Esper wieder zu "entkoppeln"
![]()
@Kima:
Weist du welche Esper dir fehlen?
Dann schreib doch mal rein
Weil so auswendig weis die Lücken wahrscheinlich niemand![]()
![]()
Nö so auswendig weiß ich das jetzt auch nicht, ich schreib das dann gleich mal auf und poste meine liste dann morgen hierrein ^^Zitat
Edith:
Also mir fehlen :
-Golem
-Zone Seek
-Alexander
-Crusader
und Ragnarok
Geändert von Kima (21.02.2003 um 03:00 Uhr)
Dann schreib ich mal wo man die fehlenden findet.
Zoneseek und Golem kannst du im Auktionshaus in Jidoor für insgesamt 30.000 Gil ersteigern,einfach so lange rein und raus gehen bis ein Esper angeboten wird ^^ .
Alexander kriegst du nachdem du Wraxsoul in Cyan's Traum besiegt hast.Ich glaub du musst im Traum noch zum Thronsaal gehen und wenn du wieder aufwachst,zum realen Thronsaal da müsstest du dann den Esper bekommen,lass mich aber gerne berichtigen da ich das Game erst wieder angefangen hab zu spielen.
Um Crusader zu bekommen musst du alle 8 Drachen besiegen. Einer ist in der Oper,einer im Fanatic Tower,einer in Mount Zozo,einer bei Narsche auf dem Weg wo du Tritoch bekommen hast,einer in dem Schloss wo es Odin gab,,einer ist in der miesen,total grausamen.*räusper* so genug geflucht.. Phönixcave und 2 sind in Kefka's Tower
Raganrok bekommste in Narsche,wenn du entweder in Waffenshop oder im Relikshop mit einem Mann sprichst,da kannst du für das Schwert oder für den Esper Ragnarok wählen.Die meisten nehmen aber imo das Schwert,was nur schwer nachvollziehen kann,da bei mir z.B Terra bei mir zaubert,Sabin damit nichts anfangen kann, Locke 2 andere Waffen trägt(nicht hauen dafür,der trägt immer 2 Wurfwaffen,wo man auch bon der hinteren Reihe gleichen Schaden macht) und Celes auch hauptsächlich zaubert.
Durch den Esper kriegst du Ultima mit Lernrate von x1,das kriegst du auch durch das Paladinschild.Und die Waffe richtet so gut wie immer kritischen Schaden an.
Riku
Bei mir kann jeder Chara außer Umaro und Gau das Ragnarok Schwert tragen, das habe ich auch schon reichlich praktiziert. Und zwar mit dem Zubehör Merit Award.
Ich weiß, dass viele meinen, das sei unnötige Platzverschwendung, dieses Zubehör zu tragen. Aber mittels dem MA kann man Charas einfach Top ausrüsten, so dass sie keine anderen Zubehöre brauchen. So ist jedenfalls meine Erfahrung.
Und Ragnarok ist einfach ein Schwert, das IMO unbeschreiblich rulet. Es fiel mir so schwer, es gegen Illumina einzutauschen und dennoch habe ich das nie bereut, weil Illumina ja noch wesentlich besser ist.
Pi hatte mal den Esper gewählt und danach beschrieben, wie das mit dem Morphen abläuft. Sicherlich kann man das auch tun, aber nur, wenn man FF VI halt nochmal spielt. Warum auf die stärkste Waffe im Spiel verzichten?
Und wer Terra und Celes nur zaubern lässt, kriegt garnicht mit, wie stark diese beiden Ladies im Angriff sind. Und ich mag kämpfende Frauen.![]()
Äh, mit der Illumina macht man von der hinteren Reihe auch normalen Schaden! Deshalb ist sie eigentlich ideal. Und so viele gute Waffen gibt es in FF6 leider nicht.Zitat
Zitat
Mit Genji Glove und Offering können sie zwischendurch richtige Kampfmaschinen werden. Dass sie am Schluss dann wieder Magier sind, liegt einfach daran, dass die Herren der Schöpfung es in FF6 nicht so mit dem Zaubern haben.
![]()
Stimmt ja das Schwert macht ja den gleichen Schaden aus hinterer Reihe.Ich weis aus eigener Erfahrung wie Terra mit Genji-Gloves und Offering sich durch die Gegnerreihen schlägt.
Nur hab ich schon oft gelesen das Terra die beste Magieren ist,und sie mit der entsprechender Ausrüstung das auch zeigt.Ich bin grad selber dabei das auszuprobieren,um mir ne eigene Meinung darüber zu bilden,wenn ich mal endlich in der WoR bin.
Klar kommt 2x Ultima wahrscheinlich Nie gegen den Schaden vom Genji-Offering Combo an
Das Merit Award hatte ich glaub ich noch nie...aber vom nutzen her ist es wie es aussieht einmalig,da dadurch ja auch schwache Charaktere wie Strago und Relm die beste Ausrüstung tragen können.
Nur ist die Entscheidung halt immer schwer,will man lieber alle Esper haben oder lieber das beste Schwert,wenn man Illumina nicht will.Ich hab mir mal durchgelesen was für Items sich aus den Monstern morphen lässt und es sind schon ein paar ordentliche Sachen dabei,wie Marvel Shoes,für Coloseum oder Ribbons und sogar Exp.Eggs von Harpys.
Die Entscheidungssache lag bei mir größten Teils auch wegen Ultima.Da mir die 255 Kämpfe um das Cursed Shild zu entfluchen ehrlichgesagt als zu viele erscheinen.
Ich möchte nicht sagen das jeder der das Schwert nimmt dumm ist,denn sonst wäre ja ich der wahre Dumme.Najo ich werd wahrscheinlich auch wieder das Schwert nehmen jetzt wo ich vollkommen von euch überzeugt wurde ^^
@ Riku
Die 255 Kämpfe für das Paladinshield haben mich auch geschockt und ich habe sogar noch den Fehler begangen, und das Schild von mehreren Charas tragen lassen, um es zu entfluchen: Das ging nicht.
Also habe ich es Edgar angezogen und ihn halt die ganze Zeit mitgenommen, im Grunde gingen die Kämpfe dann doch recht schnell vorbei, man geht halt auch zu Gegnern, wo der Kampf nur kurz dauert.
Aber das Paladinshield ist es unbedingt wert: Es hat so starke Statuswert-Erhöhung und eine so große Schutzfunktion, dass mit ihm das Kämpfen im Colosseum viel einfacher wird. Ich muss echt aufpassen, dass ich nicht ins Schwärmen gerate, wenn ich an dieses Schild denke.![]()
So war jetzt in Narshe und hab mir das Cursed Shield besorgt.
War das der Waffenhändler der mir das gegeben hat ? War ja nicht sehr gesprächig der Herr ... XD Sonst waren nämlich alle Häser leer.
Und ihr redet ständig von nem Exp.Egg ... was ist das ? XD
So n Typ in Kohlingen redete davon das eines in dem Grab von der Perle von Setzer vergraben sei, ich hin und alles durchsucht ... nix gefunden ...![]()
??? Wann hatte Cyan denn n Traum ? O_o''Zitat
Zu dem Exp. Egg weiß ich leider nichts, hab ich nämlich auch nicht
Den Traum hat Cyan, wenn du in der WoR nochmal zum Schloss gehts, wo du Cyan das Erstemal getroffen hast (Name entfallen). Dort musst du afair zum Thronsaal damit der Traum beginnt.Zitat
Geändert von pazzi (22.02.2003 um 00:39 Uhr)
Das war nicht der Waffenhändler. Der ist im Waffenladen, im Nebenraum!Zitat
Ein Exp.Egg ist ein Relic, mit dem ein Chara doppelt so viele Erfahrungspunkte erhält wie normal. Eines bekommt man AFAIR im Spielverlauf, und im Kollosseum kann man sich beliebig viele holen.Zitat
Wenn man gegen die Dinos trainiert, bekommt man nämlich jede Menge Imp Halberds. Die setzt man im Kollosseum, dann setzt man den gewonnenen Gegenstand wieder usw.
Dadurch kann man sich nicht nur Exp.Eggs, sondern auch Merit Awards (Relic, mit dem ein Chara alle Ausrüstungsgegenstände tragen kann) und Marvel Shoes (Träger erhält in jedem Kampf sofort folgende Statusveränderungen: safe, shell, regen, haste) erhalten.
Wenn man mir Cyan in der WOR in Doma Castle übernachtet (drei weitere Leute mitnehmen!), träumt er. Und aus dem Traum wird schnell so eine Art Dungeon.Zitat
Also mit Cyan zum Doma Castle ?
Da war ich schon und bin das ganze Schloss 10 mal abgelaufen, weil ich mir schon gedacht hab dass da irgendwas noch passieren muss. Im Thronsaal war ich selbstverständlich auch, da ist aber nichts passiert. Muss ich da irgendwo irgendwas drücken oder so damits abgeht ?
Du musst mit deiner Party (Cyan und 3 andere ) im Schlafraum übernachten.
Der befindet sich IIRC auf der rechten Seite vom Thronsaal aus.
asooooo ^^ cool danke ^^
Also das heißt die Imp Halberds setzen, den gewonnen gegenstand wieder setzen, den gewonnen gegenstand wieder setzen usw solange, bis ich n exp.egg gewinnen kann, oder ?Zitat
Von den Dinos bekommt man Imp Halbers? Von denen hab ich nie was bekommen außer einen Exonomizer ^^ .
Die Traumszene wird glaub ich eingeleitet,wenn du in den einen Raum gehst wo man sich ausruhen kann.Am nächsten Tag wacht dann Cyan glaub ich net mehr auf u.s.w. Ein Tipp schon mal für den letzten Endboss da Wrexsoul. Als Vorbereitung muss mindestens ein Charakter X-Zone haben,dass lernst du von dem Esper welchen du nach dem ersten Duell mit Phunaba bekommst.Also im kampf gegen das Vieh,setzt du X-Zone ein und wenn du Glück hast werden seine zwei Helfer verschliungen vom Zauber und Wrexsoul ist sofort futsch ^^
Das Exp.Egg ist ein optionaler Teil in Darrlys Tomb.Aber es ist die Mühe aufjedenfall wert.