mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 104
    Also, wenn der Junge Kefkas Tower meint und eine solche Frage stellt, dann verstehe ich aber Eure Antworten beim besten Willen nicht.

Dieser End-Dungeon geht doch total an einem vorbei, wenn man dort nicht richtig kämpfen kann, weil man nur schwach aufgelevelte Charas hat. Es ist nun mal Tatsache, dass man 12 Leute braucht, drei Teams, von denen bei jedem mindestens 2 Charas sein sollten, die richtig reinhauen bzw. zaubern können.

Die drei Statuen nachher haben es ganz schön in sich, ich verstehe nicht, wie man Tipps geben kann, da schwache Leute mitzunehmen. Da kann er doch nur scheitern und hat Frust- statt Erfolgserlebnisse.

Zudem möchte ich eins bemerken:

Es gibt nur einen Moogle und einen Moggle Charme, aber drei Teams.

Es gibt AFAIR nur eine Gem Box und höchstens 2 Offerings. Mehr könnte man evtl. durch das Colosseum bekommen, aber wie soll das gehen, wenn die Charas zu schlecht entwickelt sind?

Tut mir leid, Leute, wenn es für Euch hart klingen mag:
    Aber solange ich hier in diesem Forum was zu sagen habe, sage ich auch was:
    Und zwar, dass Ihr nicht zu faul sein sollt um aufzuleveln,
    und dass ihr auch nicht einfach blind leveln solltet.

Benutzt Euer Hirn, macht Euch Gedanken, wie man effektiv spielen, leveln und dabei Spaß haben kann. Dann kann man ein Spiel viel mehr genießen.

Zitat Zitat
    Benutzt Euer Hirn, macht Euch Gedanken, wie man effektiv spielen, leveln und dabei Spaß haben kann. Dann kann man ein Spiel viel mehr genießen.
    Und weil ich Angst hab gravierende Fehler zu machen frag ich halt nach guten Methoden ^^ Das Aufleveln versteh sich von alleine, nur hab ich einige Charas die ich nicht mag (¬_¬ Gau ...) ein wenig vernachlässigt (Level 26 *hust* ...).
    Wollt ja nur wissen ob sich das schon lohnt jetzt Kefka's Tower zu stürmen, wenn nicht alle Charas gut kämpfen können, und obs dann eventuell möglich wäre es auch zu schaffen.
    btw. was ist moogle charm und wo kriegt man das ? ^^''

pazzi Gast
    Moggle Charm ist ein Relic, welches nur von Mog getragen werden kann udn die Häufigkeit der Zufallskämpfe auf 0 setzt (also keine). IIRC findet man das an der Stelle in der WoR an der man auch Mog gefunden hat. Dort musst du glaub ich mit Mog die Wand untersuchen wo Mog vorstand.

Hoffentlich stimmt das jetzt auch, bin mir nämlich nicht mehr so sicher

@ Kefka
    Ich hatte das gleiche Problem wie Du: auch ich mag Gau nicht besonders. In der ersten Hälfte des Spiels war er ja ganz Ok, aber später gegen Ende bringt er nicht mehr viel oder man muss sich sehr mit ihm und seinen Angriffen auseinandersetzen.

Du hast 14 Charas und kannst 2 davon zurücklassen, bei mir waren das Gau und Umaro. Denn auch Umaro hat nur ganz bestimmte Attacken, die im letzten Dungeon nicht so wirksam sind.

Die anderen 12 solltest Du nehmen und wenn Du dich ein bißchen mit ihnen befasst, wirst du vielleicht auch entdecken, dass einiges in ihnen steckt, so sind z.B. Strato und Relm ziemlich magiestark. Relm kam bei mir direkt hinter Terra und Celes, so stark wurde sie.

Kannst Du denn nicht im Dino-Wald aufleveln? Immer zu zweit, das geht doch eigentlich ganz fix.

Ich schau mal nach, wo es das moogle charm gibt, ich habe den offiziellen Spieleberater hier.

Edit:
    Du findest moogle charm in den Narshe Minen dort, wo Du den Moogle selbst gefunden hast. Du musst nur nochmal mit ihm selbst in der Party dorthin gehen.

Im Colosseum gibt es auch ein moogle charm: wenn du das charm bangle einsetzt und gegen den outsider kämpfst.
    Geändert von invincible Lilly (19.02.2003 um 03:53 Uhr)

Zitat Zitat
    Kannst Du denn nicht im Dino-Wald aufleveln? Immer zu zweit, das geht doch eigentlich ganz fix.
    Ohje wo ist denn das schon wieder ? ... §doof
    Nja, aber die Wüste mit den Kaktoren hab ich immerhin alleine gefunden
    Zitat Zitat
    Ich schau mal nach, wo es das moogle charm gibt, ich habe den offiziellen Spieleberater hier.
    Hui cool ^^ Ich bitte drum ^^

Zitat Zitat
    Es gibt nur einen Moogle und einen Moggle Charme, aber drei Teams.
    hab doch gesagt nimm Mog in ein Team

Das solte man schon machen, die Gegner können echt nerven, auserdem reicht es wirklich 3 gute Leute (Lv 60) auf drei Teams zu verteilen.
    Hab´s beim ersten Durchgang ja selbst so gemacht.

(Und sogar mit 4 LV20 Leuten gegen Poltrgeist gewonnen )

@Lilly:

Wa, etwa den offizielen SNES-Berater *auchhabenwill *
    Geändert von haebman (19.02.2003 um 04:05 Uhr)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von invincible Lilly
    Die anderen 12 solltest Du nehmen und wenn Du dich ein bißchen mit ihnen befasst, wirst du vielleicht auch entdecken, dass einiges in ihnen steckt, so sind z.B. Strato und Relm ziemlich magiestark. Relm kam bei mir direkt hinter Terra und Celes, so stark wurde sie.
    Ich bin magiestark!!
    Danke, Lilly!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Kimahri
    Ohje wo ist denn das schon wieder ? ...
    Auf dem nordöstlichen Kontinent. Der Wald hat die Form eines Dinokopfes (zumindest mit viel Phantasie).
    Aber Vorsicht: Die Gegner dort haben es echt in sich, vor allem der "Brachosaur", der kann Ultima.

imho ist es wirklich nicht nötig 12 starke chars zu haben.

Ich hatte standardmäßig immer Terra, Sabin, Shadow und Gogo in meinem Team, hatte sie alle über lvl 60 trainiert und ihnen die meisten Zauber beigebracht. In Kefkas Tower hab ich in Team 1 Shadow, in Team 2 Sabin und Gogo und in Team 3 Terra getan, der Rest bestand aus kaum trainierten Charas. Ich hatte so jedenfalls keine Probleme im Kefka Tower, zwar kratzten bei mir die anderen Charas bei den meisten Kämpfen ab, aber Shadow, Sabin, Gogo und Terra waren bei mir stark genug dass sie fast allein alle Gegner besiegen konnten, auch die 3 Magi. Die anderen Charas waren bei mir höchstens zum heilen da.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Strato
    Ich bin magiestark!!
    Danke, Lilly!

Auf dem nordöstlichen Kontinent. Der Wald hat die Form eines Dinokopfes (zumindest mit viel Phantasie).
    Aber Vorsicht: Die Gegner dort haben es echt in sich, vor allem der "Brachosaur", der kann Ultima.
    ... und wie magiestark Du bist und hier ist der Beweis, dass Deine Intelligenz wirklich aussergewöhnlich hoch ist:
    Zitat Zitat
    Edit: Jetzt hab ich genau 4,44 beiträge pro Tag. Hätte ich mit Bahamut aufgelevelt, hätte ich 6,66
    Ja, hättest du mal.

Hab ich aus dem QFRAt kopiert, antworten tu ich lieber hier, weil ich mir hier viel wohler fühle als in diesem Laberthread, wo die meisten immer nur aufzählen, was sie gerade machen. Ist ja sooooo interessant

Aber Du weißt ja schon, wen ich meine.

BTW: Ihr alle könntet ruhig mal ein paar mehr Tipps zum Dino Wald rauslassen, Ihr scheint Euch ja doch noch besser ans Spiel zu erinnern als ich. Also los: zeigt mal was Ihr könnt.

Ich glaube schon, dass unser Kihmari noch einige Hilfe nötig hat, weil er offensichtlich so einiges noch nicht alleine herausgefunden hat.

Charas allein trainieren.

Bei Pincer-attacks warp benutzen.

Mit Schwache Charas sollte man anfangs mit der Vanish-Doom/X-zone Combo "kämpfen"

Mehr weis ich jetzt nicht
    Geändert von haebman (19.02.2003 um 20:49 Uhr)

Ich würde auf jeden Fall nach jedem Kampf abspeichern ^^
    Und wenn ein Chara schon stärker ist solltest du ihn mit Genji Glove/Offering (8mal angreifen!) oder mit Gem-Box/Economicer und Ultima (2*9999 Schaden bei hohem Magic-Wert, verbraucht nur 2 mp) kämpfen lassen. Geht afaik schneller. Außerdem solltest du darauf achten welche Esper du beim upleveln gekoppelt hast und bewusst bestimmte Werte steigern (zB bei Terra und Celes Magic, bei Shadow und Sabin Vigor usw). Odin solltest du vieleicht erst später in Raiden umwandeln da er sonst keinen Bonus mehr auf Speed gibt (Speed ist für alle Charas nützlich).

Pincer ist doch wenn 2 Dinos dich umzingelt haben oder?

Als Equipment ist das Experience Egg top sowie Runnig Shoes die dein Chara in Hast versetzten.

Falls ein paar Charas zu schwach sein sollten,dann schick am besten einen zweiten,schon trainieren mit dazu.Das ist imho auch notwendig wenn du Umaro und Gau trainieren willst,wobei ich mir bei Gau nicht sicher bin.

Nach jedem Kampf speichern und Slepping Bags mitnehmen.

Als Esper Bahamut für 50% mehr Hp,oder Fenrir wegen 30% mehr nach Level up.

Wenn du Glück hast kriegst du von den Brachosaurus einen Economizer ^^.Das Relik ist selten und reduziert den Magiecerbrauch auf 1 außer den Esperaufruf.Terra hatte das bei mir immer getragen bis ich Offering und Genji Combo hatte ^^"
    Geändert von Riku (19.02.2003 um 21:02 Uhr)

Na seht Ihr, es geht doch, und zwar prima.

... nur dass ich immer erst schubsen muss.

Ich habe auch teilweise zu zweit dort gekämpft: ein Chara der schon ein bissel was drauf hatte, hat so oft den etwas schwächeren mitgezogen. Natürlich erst, als ich zwei ExpEggs hatte. Das gab immer noch reichlich Exp.

Und wenn der Dinowald allgemein zu hart sein sollte und du Exp. brauchst,kann ich nur das Gebiet unter der Wüste wo Schloss Figaro stand empfehlen.Ich meine da wo man Odin findet.Die Monster sind zwar recht kräftig,geben aber im Verhältniss eine ordentliche Menge an Erfahrung und AP.War zumindest mein bevorzugtes Gebiet um Vanish und X-Zone zu lernen,bevor ich von den Kaktoren und in der World of Balance von den unsichtbaren behemotähnlichen Monster gehört hab.

Nichts ist schlimmer als mit einer unausgeglichenen Party zu kämpfen.
    Beispiel aus eigener Erfahrung: Die Phönix Cave,war für mich der Horror und ist das schlimmste Dungeon.Wenn jetzt einer sagt Fanatic Tower ist schlimmer dann sag ich nur eins: Mog und Moogle Charm ^^.Ich hab da immer zwischen den Gruppen mit Charm Bangel und Sprint Shoes gewechselt im Phönix Cave.

Und mal ein allgemeiner Kampftipp: Terra um Level 60-70 mit Atma Weapon und anderer,als Relik Offering+Genji Gloves rockt
    Geändert von Riku (19.02.2003 um 22:45 Uhr)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von invincible Lilly
    BTW: Ihr alle könntet ruhig mal ein paar mehr Tipps zum Dino Wald rauslassen, Ihr scheint Euch ja doch noch besser ans Spiel zu erinnern als ich. Also los: zeigt mal was Ihr könnt.

Ich glaube schon, dass unser Kihmari noch einige Hilfe nötig hat, weil er offensichtlich so einiges noch nicht alleine herausgefunden hat.
    Na gut, dann erzähl ich noch ein bissel was:
    Alleine würde ich nicht in den Dino-Wald gehen, denn die Charas, die es aufzuleveln gilt, brauchen am Anfang noch ein Kindermädchen. Das macht bei mir Gogo, weil er erstens der wichtigste Charakter ist und zweitens keine Esper benutzen kann (gibt also keine Konflikte). Gogo hat bei mir auch kein Exp.Egg, er wird sowieso auf Lv.99 sein, weil er ja ständig mittrainiert. Ist übrigens kein Zufall, dass ich im Präsens schreibe.
    Zum Aufleveln scheinen mir diese Esper am nützlichsten zu sein:
    • Bismarck bzw. Raiden für Nur-Kämpfer
    • Zoneseek bzw. Tritoch für Nur-Magier
    • Bahamut für alle anderen

Magiesprüche kann man übrigens am schnellsten in der Wüste südlich von Maranda lernen.
    Geändert von Strato (20.02.2003 um 00:44 Uhr)

also, beim aufleveln sollte man drauf achten was für bonus abilitys die esper haben, so kann man seine charas wunderbar spezialisieren. als level für kefkas tower würde ich 4-5 charactere mit level 50 empfehlen, welche auf jeden fall 1 kämpfer (ausgerüßtet mit genji glove+offering und bei hoher hp atma weapon) und 1 magier (ausgerüstet mit gembox+economizer und allen zaubern) beinhalten sollte. außerdem empfielt es sich einige zelte mitzunehmen, da nach jedem schweren gegner ein speicherpunkt ist.
    die gruppe mit dem magier kannst du mit drei schwachen charas vollstopfen, da diers sowieso jeden kampf mit 2x ultma gwinnt und das heilen von charas auch nicht gerade teuer an mp ist.
    zweite gruppe sollte den starken kämpfer, einen mittelmäßigen bis guten zauberer und 2 belibige charas haben. wichtig niemals mit dem zauberer heilen! das übernimmt der kämpfer, da dieser die mp sonst nicht braucht.
    die dritte gruppe sollte ausgewogen sein. heißt: zwei gute und zwei schwache und zauber-/kampfkraft sollte ausgeglichen sein.
    Achtung!Die Gruppen sind nicht in einer bestimmten reihenfolge, welche du für welchen weg nimmst mußt du rausfinden.
    zu den statuen gibts nicht viel zu sagen, wenn du immer schön heilst und denen ultima an den kopf haust kann nicht viel schief gehen.
    zum endboss:
    da ich dir nicht den spaß verderben will nur soviel: achte darauf das dein haupt magier (also mit gembo und economizer) stets life 3 auf sich gesprochen hat, du wirst schon merken was ich meine.

so, ich hoffe mal das hilft dir weiter.

Was ich neulich gelesen habe ist ne Alternative zur Gembox-Economizermethode.Deswegen schreib ich die leicht veränderte Variante mit rein.

Das Beispiel war für Terra ausgelegt,da sie mit Celes die beste Magierin ist.Anstatt jetzt den Economizer zu nehmen,setzt man einfach das Relik Ohrringe an,da diese ja die Magiestärke erhöhen.
    Wenn man den Chara natürlich mit Esper die die Zauberstärke erhöhen trainieren gelassen hat,ist natürlich die Genbox/Economizer Mezhode besser,da der Schaden pro Zauber/Schwertattacke ja nicht über 9999 nicht herausgeht,jedoch pro gesamte Aktion

Zu den Bonusen: Also ich hab ehrlich gesagt nie ein Esper ausgerüstet der Speed,Vigor und co erhöht sondern eher die die Hp und Mp pro Lvl up erhöhen,da das für mich nützlicher erschien.Da die Charas noch so stark sein können wie sie wollen.aber zu schnell umkippen.Werd das aber selbst mal so machen mit den Statuswerte erhöhen.

@ haebman
    Das habe ich heute vorher vergessen zu erwähnen:

Ich habe den offiziellen Spieleberater zur Final Fantasy Anthology von Brady Games. Der kam damals heraus, als die Antologie rauskam. Er enthält FF V und FF VI.

War wohl nichts mit FF 3 SNES-Berater, damals holte ich mir die Spieletipps immer nur von der Total !

fettes merci und thx³ ^^
    hab den dinowald gefunden und bin nun fleißig am leveln.
    Nächste Frage :
    Wie kricht man Ultima ?

Wenn Du in Narshe bei Ragnarok den Esper wählst: durch ihn kann man Ultima lernen. Hast Du das Schwert gewählt, dann kannst Du Ultima noch lernen durch das

Paladin Shield, das aus dem Cursed Shield nach 255 Kämpfen [bei einem Chara] wird.

Das stärkste Schild im Spiel ist das Paladin, aber Du musst es erst entfluchen. Und demjenigen, der es dann trägt, solltest Du besser ein Ribbon anlegen.

Das Ragnarok Schwert, dass du hoffentlich gewählt hast, ist ebenso eine der stärksten Waffen überhaupt. Wenn Du es im Colosseum einsetzt, bekommst Du dafür das Illumina Schwert, das noch eine ganze Ecke stärker ist.

Beide Sachen [cursed shield und Ragnarok] gibt es in Narshe, rechts in einem kleinen Haus, vielleicht hast du sie ja schon.
    Geändert von invincible Lilly (20.02.2003 um 23:48 Uhr)