mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 104
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Kimahri
    btw, wie findet man das heraus ? XD
    Wenn du es wirklich wissen möchtest: Man muss lediglich davon ausgehen, dass alle Leute in Zozo lügen. Zum Beispiel sagen sie, welche Stundenuhrzeit gerade ist, dadurch fallen dann alle bis auf 6 Uhr weg, dazu kommen noch solche Angaben wie "Die Sekunden sind durch 20 teilbar" usw., so kann man letztendlich darauf schließen.
    Geändert von ColdMephisto (16.02.2003 um 19:29 Uhr)

FFVI - MagiMaster

Ich hab vorhin den diesen Tower von Kefkas freakigen Anhängern erklommen (mein jott was für eine tortur ...) bin nun oben angekommen. Hab da das Relic geholt und bin wieder raus. Da wurde ich von ner Gruppe Freaks umzingelt und ein Endgegner kam noch dazu, der MagiMaster ! Und der ist mein Problem. Irgendwie ist der Typ gegen alle meine Magiesprüche immun >_< Egal was ich mache. Meteor zeiht im wohl 2500noachwas ab, aber das ist auch nicht das wahre. Was ich wohl auch schon noch rausgekriegt hab, ist das er anscheinend seine resistenz wechselt. Wodran kann man das erkennen ?

pazzi Gast
    Also, da der MagiMaster seine Elementempfindlichkeit fast jede Runde wechselt, solltest du keine Elemet gebundenen Zauber benutzen. Stattdessen sind Flare, Meteor und vorallendingen Ultima eine gute Wahl. Am besten ist es, wenn du die zuvor gefundene GemBox einem Chara gibts, der Ultima beherrscht und Gogo mit in der Party hast. Dann lässt du den Chara mit der GemBox zweimal Ultima zaubern und Gogo miemt das dann nach.
    Zum Ende des Kampfes solltest du mindestens auf einen deiner Charas Life3 zaubern, da der MagiMaster vor seinem Ableben noch einmal Ultima auf deine Leute zaubert.

hm ja das blöde ist, da ich mit emu spiele habe ich genau vor dem kampf mit dem emu gespeichert und an der stelle kann man nicht mehr ins menü. Meine bestehende Party ist Edgar,Sabin,Celes und Locke. Ultima kann euch noch keiner von denen ....

pazzi Gast
    Hast du den Life3? Wenn du den Zauber nicht hast, müssen deine Charas ziemlich viele HP haben, sonst kannst du den Kampf wegen Ultima eh nicht gewinnen.

Obwohl ich les grade in meiner FAQ, dass es noch einige Möglichkeiten gibt, ihn zu besiegen ohne das er am Ende Ultima benutz. Ich schreib dir mal beide hier auf, vielleicht kannst du eine davon benutzen.

Du musst den Zauber Bersek auf den MagiMaster benutzen und die Esper Phantom auf dich selber. Dann wird der MagiMaster immer pysisch angreifen, aber wegen Phantom kann er dich nicht treffen. Dann musst du seine MP mit Rasp oder Osmose minimieren. Wenn er alle seine 50000 MP verloren hat, wird er versuchen Ultima zu benutzen, was allerdings nicht geht, da er ja keine MP mehr hat.

Oder hier die andere Methode.
    Diese Methode baut auch darauf auf, dass du auf ihn Bersek benutz und dich selber mit Phantom schütz. Nur diesesmal musst du ihn normal angreifen und die ganze Zeit über scannen. Wenn er dann nur noch ein paar tausend HP hat, musst du die Esper Palidor benutzen und hoffen das der erste Chara der runterspringt ihn tötet. Dann wird er mit Ultima diesen einen Chara töten aber die restlichen überleben.

Hoffe du kannst eine dieser Strategien benutzen.

Life 3 hab ich ^^ und danke für die Strategien, wär ich so selber gar nicht drauf gekommen, da ich bei bossen chon gründsätzlich keine statusspells mehr anwende ^^ fette thx³ ^^

oh man, ich hab damals mit nem kumpel bestimmt 4 stunden in dem raum gesessen und bin mit ihm systematisch alle zeiten durchgegangen, ganz schön hohl, ne?
    mfg, Bermecus

FFVI - Die 8 verdammten Drachen und ihre Fundorte

Ja nach meiner Tortur in dem Magieturm aus dem ich auf dem Zahnfleisch kriechend herausgekommen bin, wollte ich mich nun dem nächsten Sidequest zuwenden. Den 8 Drachen 4 hab ich schon plattgemacht,kA wie die jetzt heißen, aber einer war in der Oper,einer im Schneefeld bei Narshe, einer im Magierturm und einer in dem Zozo Gebirge. Wo san denn die anderen ? Ich finde sie einfach nicht ...

pazzi Gast
    Hier ist eine grobe Liste, mit den Orten der 8 Drachen. Wenn du einen nicht findest kannst du ja speziell für den nochmal fragen.

1. Storm Dragon - Mt. Zozo
    2. Red Dragon - Phoenix-Cave
    3. Ice-Dragon - Narshe
    4. Blue Dragon - Ancient Castle
    5. Dirt Dragon - Opera House
    6. White Dragon - Fanatic's Tower
    7. Gold Dragon - Kefkas Tower
    8. Skull Dragon - Kefkas Tower
    Quelle: X-Maillenium

Wo ist denn die Phönix Cave ? Ist das die Höhle wo Locke war ?

pazzi Gast
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Kimahri
    Wo ist denn die Phönix Cave ? Ist das die Höhle wo Locke war ?
    Ja, das ist der Cave. Der Drache ist dort ziemlich am Ende in einer kleinen unscheinbaren Ecke Wenn du auf der Plattform bist, wo die zwei Gruppen zusammen die Schalter umlegen mussten, ist er eine Ebene tiefer (noch im gleichen Bild) in der rechten unteren Ecke.

Oh wo dus sagst fällt mir ein .. den hab ich ja schon längst plattgemacht XD Ist das Ancient Castle das wo man Odin kriegt ?
    Wenn ja, wo genau ist der da.

Edith: Post 200 zusammen mit denen aus dem alten Forum wärns dann ... 670 ^^
    Geändert von Kima (18.02.2003 um 01:09 Uhr)

pazzi Gast
    Ja, das ist es.
    Also in dem Raum, wo du Odin bekommen hast musst du dich auf den rechten Thron stellen und 5 (or so) Schritte nach unten laufen. Dann musst du "X" drücken und es sollte sich ein Geheimgang öffnen. Dahinter findest du dann den Drachen und eine Statue, mit der du Odin in Raiden verwandelt kannst.

Und weißte was, @ Kimahri?

Ich fasse jetzt einfach mal alle Deine FF VI-Threads zu einem großen FF 6Thread von Kimahri zusammen, damit Du nicht für jede Frage immer einen neuen aufmachen musst.

Im Gegensatz zu einigen Kollegen, habe ich lieber einen großen Thread zu einem Spiel als viele kleinere. Zumal wenn es sich immer um ein und denselben User handelt und die kleinen Threads nach 4-5 Antworten erledigt sind.

Ist mir lieber wegen der Übersicht.

LOL Wie cool Ich hab bei meiner letzten Threaderöffnung noch gedacht, ob ich nicht fragen soll ob ihr mir ein "Hilfe&Support Forum für Kimahri's FFVI Probs" einrichten könnt ! XD
    Find ich aber echt lustich ^^
    btw, das Drachenproblem hat sich jetzt gelöst.
    Nächste Frage:
    Muss ich jeden Charakter auf Levl xx (setzt für xx irgendwas hohes ein) trainieren um in Kefkas Tower ne Chance zu haben ?

imho nein. es reicht wenn du nur die 4 Charas die du sonst auch bevorzugst auf lvl 60 oder höher trainierst, vorher solltest du soviele Sidequests wie möglich machen um dann auch die richtig starken Waffen und Esper zu haben. Deine Lieblingscharas verteilst du dann in den 3 Gruppen, auch wenn die restlichen Charas dann fast nutzlos sind macht das nichts, denn wenn du vorher deine Hauptcharas mit Relics wie der Gembox (2*zaubern) oder diesem Relic mit dem man 4mal angreifen kann (besonders effektiv in Verbindung mit einem Genjiglove) ausgerüstet hast sollten sie sich fast allein durchkämpfen können. Gute Zauber wie Ultima und Meteor sollten aber auch eine Grundvoraussetzung sein. Mach dir nichts draus wenn der Rest der Truppe dann gleich abkratzt.

Etwas wirr geschrieben, aber ich hoffe du verstehst was ich meine

Noch ein Tip:

Nimm unbedingt Mog in eine Gruppe und rüste ihn mit dem Mooglecharm aus. Mir hat das echt geholfen

Mir auch, denn im Turm kann man kaum aufleveln, die Gegner geben AFAIR nur AP. Und die hatte ich zu der Zeit schon alle voll.

Ich bin mit Mog, Gogo, Umaro und Terra rein, erinnere ich mich. War es nicht so, dass irgendwelche Angriffe hier nicht funktioniert haben, oder Abilities? Irgendwann habe ich mal das Moogle Charm ausgezogen und ein bißchen gekämpft, dabei hat Gogo immer nur die anderen nachgemacht.

Und gegen den Boss waren dann Terra und Gogo meine eigentlichen Angreifer: Terra mit 2mal Ultima [wie immer das Dingen auch hieß, dass sie anhatte] und Gogo mit Nachmachen. Life 3 hatte ich auch im Einsatz, aber ich glaube dieser Ober-Magier war schnell weg.

Wenn ich euch hier verwirre: FF 6 ist ewig her bei mir, O_O, ich erinnere mich kaum an Namen.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von invincible Lilly
    Mir auch, denn im Turm kann man kaum aufleveln, die Gegner geben AFAIR nur AP. Und die hatte ich zu der Zeit schon alle voll.

Ich bin mit Mog, Gogo, Umaro und Terra rein, erinnere ich mich. War es nicht so, dass irgendwelche Angriffe hier nicht funktioniert haben, oder Abilities? Irgendwann habe ich mal das Moogle Charm ausgezogen und ein bißchen gekämpft, dabei hat Gogo immer nur die anderen nachgemacht.

Und gegen den Boss waren dann Terra und Gogo meine eigentlichen Angreifer: Terra mit 2mal Ultima [wie immer das Dingen auch hieß, dass sie anhatte] und Gogo mit Nachmachen. Life 3 hatte ich auch im Einsatz, aber ich glaube dieser Ober-Magier war schnell weg.

Wenn ich euch hier verwirre: FF 6 ist ewig her bei mir, O_O, ich erinnere mich kaum an Namen.
    Du meinst den Fanatics Tower, wo man keine normalen Angriffe benutzen kann, sondern bloss Magie.

Kimarhi meint Kefka´s Tower, den letztn Dungeon