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Thema: Zodiac Towers offizielle NATO-Demo (wesentlich bugfreier als der Leak ^^ )

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  1. #1

    Zodiac Towers offizielle NATO-Demo (wesentlich bugfreier als der Leak ^^ )

    Hinweis: Die folgende Demo Version war nicht zur Veröffentlichung gedacht und beinhaltet noch einige Fehler. Also wundert euch bitte nicht, wenn es irgendwo nicht weitergeht oder sogar das Spiel abstürzt. Seht es als Preview. Nicht mehr und nicht weniger.

    EdiT: So, hier wie versprochen die nachträgliche Spiel-Demo-Präsentation, damit ihr auch wisst, was ihr euch da evtl ladet und spielt. Nochmal Entschuldigung wegen der etwas unkonventionellen Vorgehensweise.


    PS: Vor meiner Vorstellung hier sollte man vielleicht zuerst SDS Präsentationspost eins unter mir lesen. Er enthält praktisch die Art und Weise, wie SDS das Spiel auf der NATO vorgestellt hat. Ich habe ihm dazu zwar die Bilder geliefert, aber alles andere stammt ganz allein von ihm und ich muss sagen, nachdem ich das durchgelesen habe, konnte ich verstehen, wieso die Leute dort so gelacht haben. Kompliment und grossen Dank an SDS an dieser Stelle deswegen.

    Zodiac Towers
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    Genre: RPG / Platformer
    Grösse der Demo: etwa 2.6 MB
    Sprache: englisch
    Versionsnummer: keine, war nicht als Demo geplant
    Downloadlink: http://ipx22052.ipxserver.de/rpg-mak...diacTowers.exe
    (selbstentpackendes Archiv. Am besten den Link kopieren und in die Browserzeile einfügen)

    Besonderheiten: enthält 2 bekannte Fehler: 1) zu Beginn des Spieles nicht nach rechts in den orangenen Kreis laufen. Es handelt sich dabei um einen Zugriffspunkt für das Menu, das aber noch nicht funktional und deswegen in der Demo nicht enthalten ist. Das Spiel stürzt an dieser Stelle ab.
    2) Der Turm kann evtl nicht 100% abgeschlossen werden. Dies ist aber nicht weiter schlimm, da die Demo direkt danach sowieso zuende wäre.

    Nun zum eigentlichen Spiel:


    Story / Hintergrund:
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    Schauplatz der Geschichte ist die Unterwasserwelt Nebulus. Hier leben die Nebulaner, amphibische Wesen, die auch an der Luft leben können, aber das Meer als Lebensraum bevorzugen. Ihre Energie beziehen sie aus 12 Türmen, deren Spitzen aus der Wasseroberfläche ragen. Ganz oben auf jedem Turm befindet sich eine sogenannte Zodiac-Sphere, eine kleine Kugel, die in der Lage ist, das Sonnelicht zu bündeln und als Energie nach unten zur Welt der Nebulander zu schicken. Durch diese Energiequellen versorgt sich die Stadt mit Wärme und Licht.
    Nebulus ist eine friedliche Welt. Zumindest bis zu dem Tag, an dem eine [hier schlimmes Wort einfügen] Macht alle Sphären auf einmal zerstört. An ihren letzten Energiereserven nagend befragen die Nebulaner das Orakel ihrer Vorfahren, um einen Auserwählten zu bestimmen, der sich der Aufgabe annimmt, die Türme zu erklimmen und die zerstörten Sphären durch neue zu ersetzen.
    Dazu brauch man einen Helden, jemanden mit Mut, Geschick, Intelligenz und Spürsinn. Doch die Wahl fällt auf Pogo.

    Zusammen mit seinen 2 Fisch-Freunden Favy und Bubbles macht sich Pogo auf den Weg, diese Aufgabe zu meistern, auch wenn er absolut keinen Plan hat, was er eigentlich tut...

    Die Hauptcharaktere:
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    von links nach rechts:
    Pogo, Favy und Bubbles (das Heldentrio), Daenli, Grampa mit Big Lucy, Baerli, Luki, Seso, Frosty

    Das Spiel
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    Wie ihr vielleicht schon anhand der Beschreibung lesen könnt, handelt es sich hier nicht um ein todernstes RPG. Ich versuche vielmehr, einen ganz speziellen Humor in das RPG einfliessen zu lassen.
    Wenn ihr die Demo startet, werdet ihr direkt in der Unterwasserstadt starten.
    Mit Druck auf die Aktionstaste kann Pogo Blasen erzeugen, um damit Fische zu fangen oder Gegner ausser Gefecht zu setzen.
    Die ESC Taste ruft ein provisorisches Pausenmenu auf, indem man mit Hilfe von hoch und runter zwischen den Items wechseln kann. In der Demo ist dies aber noch kaum notwendig.

    Wo ist das Intro?
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    Das Intro sowie der Abspann liegen soweit sie bereits fertig gestellt sind, sicher hier auf meiner Festplatte. Diese Teile werden erst unmittelbar vor Release der Vollversion in das Spiel eingefügt, nichteinmal die Betatester werden sie zu Gesicht bekommen. Ein wenig Überraschung soll schon sein.

    Ok, was ist nun zu tun?
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    Wie bereits erwähnt, startet ihr in Nebulus und könnt erst einmal ein wenig die Stadt erkunden.

    Zu tun gibt es in der Demo hier noch nicht viel, ihr könnt euch aber in den Itemshop begeben. Dazu geht ihr zuerst südlich auf die nächste Map und dann nach links zu dem Haus.
    Wenn ihr es betretet, wird eine Cut-Scene gezeigt.
    Die Zwischensequenzen in ZT haben einen eigenen Stil und laufen immer nach diesem Schema ab.
    Nach dem Gespräch begebt ihr euch nach Westen aus der Stadt hinaus. Ihr werdet an einem Turm vorbeikommen, den ihr auch betreten könnt. Der blaue Kreis fungiert hierbei als Teleport. Zu erwähnen wäre hierbei, dass normalerweise der Turm erst zugänglich wird, sobald ihr die erste Zodiac Sphäre gefunden habt. Durch den in der Demo ständig aktiven Cheatmode sind diese Abfragen aber abgeschaltet; ist besser für mich zum testen.

    Die Türme
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    So sieht ein Turmlevel aus. Ihr bewegt die Figur an der Aussenseite des Turm auf den Platformen entlang. Im Gegensatz zu allen anderen Stages kann Pogo auf den Türmen ein Feld weit springen. Aufgabe ist es hier, auf dem Weg nach oben 20 Kristalle einzusammeln, damit sich die Tür zur Turmspitze öffnet.

    Wenn ihr den Turm fertig habt, könnt ihr weiter nach links und dann nach oben gehen. Von hier aus geht es eigentich immer nur einen möglichen Weg. Ihr kommt vorbei an Lukis Haus und könnt euch darin eine weitere Sequenz ansehen.



    Die Tempel
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    Betretet danach die östlich gelegene Höhle, sie führt euch zum Erdtempel.
    Es gibt insgesamt 4 Tempel mit jeweils 3 Abschnitten. Jeder Abschnitt enthält eine Zodiac Sphäre, macht insgesamt 12 Sphären für 12 Türme.
    Die Tempel selbst sind im Zelda-Stil gehalten, sowohl von der Grafik als auch von der Art der Rätsel. Der erste Abschnitt ist nicht sehr schwer, das steigert sich aber mit jedem neuen Tempelabschnitt.



    Da der Tempel grösstenteils nicht unterwasser liegt, kann Pogo hier seine Blasen nicht einsetzen.
    Ziel im Tempel ist es, die Sphäre zu finden und aufzunehmen. Im fertigen Spiel kann Pogo erst dann den ersten Turm betreten und die neue Sphäre auf dessen Spitze einsetzen.

    Wenn ihr diese Abschnitte gemeistert habt, könnt ihr noch ein wenig in der Stadt nach ein paar versteckten Sachen suchen. Auch 2 kleine Quests sind bereits eingebaut, können aber noch nicht abgeschlossen werden.
    Auffallen wird euch evtl auch, dass in ZT sehr oft die Perspektive wechselt. Es gibt Maps mit der Standard von oben Draufsicht und Level aus der Seitenperspektive.




    Was bringt die Zukunft?
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    Das Spiel befindet sich mittlerweile in einem weit mehr fortgeschrittenen Stadium als das, was hier gezeigt wird. Von den geplanten 12 Tempelabschnitten und 12 Türmen sind 5 komplett fertiggestellt, am 6ten arbeite ich gerade. Die Technik des Spiels ist bis auf das Hauptmenu, das aber kein Problem darstellt, komplett fertiggestellt, sodass ich mich derzeit voll auf das Design konzentrieren kann.
    Ziel ist es, ein RPG als Vollversion zu schaffen, das nicht das übliche 08/15 Setting bietet und auf eine eigene Art und Weise lustig ist. Sehr viel Wert lege ich dabei auf den Spielspass. Insofern ist die ungeplante Demo vielleicht garnicht so schlecht, da ich dadurch nun bereits Anregungen, Kritik und Ideen von euch sammeln kann. Hätte ich das Spiel erst als Vollversion herausgebracht, wäre es praktisch unmöglich gewesen, gewisse Dinge nochmal neu zu planen.
    Deswegen hoffe ich auf konstruktives Feedback, dies würde mir sehr helfen.

    Zum Schluss noch ein paar Screens aus Abschnitten, die nicht in der Demo enthalten sind, sozusagen als Vorgeschmack.








    Gruss, das Bambili

    Geändert von [KoA-Angel] (11.08.2005 um 19:54 Uhr)

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