Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
Ansonsten: Schade, wieder zwei Protagonistinnen. Ein gemischtes Pärchen wie bei EschaLogy hätte ich besser gefunden, und das ist im Westen ja auch ziemlich gut angekommen.
Ja, ist aber nicht wirklich Atelier. Und, ich habe das schon sehr oft gesagt: Wenn man kein Atelier machen will, soll mans auch nicht so nennen. Gust hat das zumindest verstanden. Leute haben gewisse Erwartungen an eine Reihe. Insofern finde ich das hier gut, auch wenn eine Alchemistin reicht. Gust hat das "dual Protagonist" Ding schon lange nicht mehr gut hinbekommen. Um genau zu sein.. noch nie? MK2 war am besten, aber selbst da war der zweite Durchgang so lahm, dass ich ihn nicht einmal ansatzweise beendet habe.. trotz komplett anderen Events und Party. Alle waren overpowered, das Gameplay schon bekannt etc.
Hoffe das machen sie hier mal anders. Wie wärs mit "so wie Atelier Iris 2"? Man spielt einfach beide... in verschiedenen Situationen. Ys macht das ja nun auch. Ist nicht verkehrt. Aber so wie ich Gust kenne.. wird das hier auch wieder nur Streckung sein, mit 5-10 Char-spezifischen Item und 3 Kapitel die unterschiedlich sind, bevor sich die beiden zusammenschließen.