Das ist eigentlich traurig. Weil vor zwei bis drei Jahren hat es so ausgesehen, als wäre es eine neue Mode, alle Spiele auch für den Mac herauszubringen: Witcher 2, Dargonage 2, etc. Dank SteamOS hätten die meisten Spiele eine Mac-Portierung erhalten sollen. Seit 2015 dann wieder der Rückschritt, fast alle großen Spiele erscheinen nur noch für Windows... Warum? SteamOS, bzw. Mac OS werden nicht weiter bedient... und Steamboxen bekommen wieder Windoof als Betriebssystem...Zitat von ViddyLP
Allerdings hättest Du auf Deinem wirklich luxuriös ausgestatteten iMac, der sich mit Sicherheit preislich so um die 3000 Euro bewegt auch Windows installieren können. Ein Gaming PC ist zwar noch was anderes, aber Dein iMac hätte mit Windows die meisten Spiele in sehr guten Details ohne Probleme abspielen können. Ich liebäugel gerade wegen verschiedenen Kompositionsaufträgen und da mein aktueller Hauptrechner ein fünf Jahre altes (immer noch erstaunlich schnelles und funktionierendes) Macbook Pro ist, auch mit einem 27'-Retina-iMac, da die Komponenten ziemlich zukunftssicher sind. Aber der Preis ist mir zu heiß! Da wäre ich froh, wenn ich Windows benutzen könnte. Aber ich kann's nicht benutzen. Den Mac schließe ich an jedes noch so krumme Audio Interface per Firewire, Thunderbolt oder USB an und er erkennt ALLES und ich kann OHNE Installation JEDE Hardware OHNE Probleme verwenden. Ich hab das mal mit einem Windows-7-PC probiert und es NICHT auf die Reihe gekriegt. Solange Microsoft kein CoreAudio oder so etwas ähnliches zustande bringt, führt KEIN Weg an diesen SÜNDHAFT TEUEREN Apple-Geräten vorbei. Und Apple kann nach wie vor Preise verlangen, die einen mit den Ohren schlackern lassen.![]()