Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Von Konsolen auf PC, zurück zu Konsolen und wieder auf PC (mein Gaming-Blog)

  1. #1

    Von Konsolen auf PC, zurück zu Konsolen und wieder auf PC (mein Gaming-Blog)

    Servus, Leute,

    ich möchte in diesem Thread erläutern, wie ich wieder zum PC zurückgefunden habe.

    Eigentlich bin ich schon immer Konsolenspieler gewesen, jedoch hatte ich immer einen verhältnismäßig guten PC als Reserve.
    Auf der Couch sitzen oder liegen, den Controller in der Hand und schon konnte es los gehen!

    Ich habe Rückenprobleme, längeres Sitzen, Stehen und Gehen ist bei mir mit Schmerzen verbunden.

    Im Jahr 2013 kaufte ich mir der Technik entsprechend einen guten Gaming-PC.
    Vor allem Spiele sahen teilweise deutlich besser aus, als auf Konsolen.

    Kurz nachdem die PS4 released wurde stieg ich wieder auf Konsolen um und benutzte meinen PC nur noch zum Arbeiten.
    Im Jahr 2014 eröffnete ich einen Let's Play Kanal auf YouTube.
    Gameplay und meine Stimme bearbeitete ich auf meinem damaligen PC.

    Mein Bandkollege (studierter Tontechniker) hat in seinem Tonstudio einen iMac Late 2012 stehen, welcher auch heute noch total flott und perfekt arbeitet.
    Unsere Musikvideos haben wir auf seinem iMac in Final Cut Pro X bearbeitet.

    Nach etwas längerem Hin und Her entschied ich mich dazu meinen PC zu verkaufen und mir ebenfalls einen iMac zuzulegen.
    Es wurde ein iMac 5K Late 2014 in der maximalen Ausstattung.

    Ich habe super gerne mit meinem iMac gearbeitet und darauf sogar gezockt.

    Vor nicht ganz vier Monaten fing ich an darüber nachzudenken wieder von Konsolen auf den PC zu wechseln.
    Da OS X nur einen Bruchteil von Windows-Spielen portiert bekommt, musste eine Alternative her.

    Ich stellte mir auf mehreren Seiten einen PC zusammen, sprich Einzelteile (Hardware) + Gehäuse.
    Vor fünf Tagen wurde alles geliefert und ich baute den PC recht schnell zusammen.
    Dazu kaufte ich mir einen 28" UHD-Monitor.

    Ausgestattet habe ich den PC mit einem Intel Core i7 6700K (@4.0GHz, Skylake), 16GB DDR4 RAM, einer Nvidia GeForce GTX 980 TI und einer 1TB SSD.
    Für Gaming unterwegs habe ich ein ACER PREDATOR 17 Notebook.

    Vor ungefähr einem Jahr kaufte ich mir zu meiner PlayStation 4 eine Xbox One.
    Den Kauf bereue ich regelrecht, da ich auf ihr so gut wie gar nicht gespielt habe.

    Nintendo gehört schon immer zu mir dazu, eine Nintendo Wii U habe ich mir vor meiner PS4 zugelegt.

    Mein aktueller Plan:
    Multiplattform-Spiele kaufe ich nur noch für meinen PC, exklusive Games für meine Nintendo Wii U und PS4.

    Ein Update dieses Beitrags erfolgt demnächst, muss gleich zur Arbeit.

  2. #2
    Zitat Zitat von ViddyLP
    Da OS X nur einen Bruchteil von Windows-Spielen portiert bekommt, musste eine Alternative her.
    Das ist eigentlich traurig. Weil vor zwei bis drei Jahren hat es so ausgesehen, als wäre es eine neue Mode, alle Spiele auch für den Mac herauszubringen: Witcher 2, Dargonage 2, etc. Dank SteamOS hätten die meisten Spiele eine Mac-Portierung erhalten sollen. Seit 2015 dann wieder der Rückschritt, fast alle großen Spiele erscheinen nur noch für Windows... Warum? SteamOS, bzw. Mac OS werden nicht weiter bedient... und Steamboxen bekommen wieder Windoof als Betriebssystem...

    Allerdings hättest Du auf Deinem wirklich luxuriös ausgestatteten iMac, der sich mit Sicherheit preislich so um die 3000 Euro bewegt auch Windows installieren können. Ein Gaming PC ist zwar noch was anderes, aber Dein iMac hätte mit Windows die meisten Spiele in sehr guten Details ohne Probleme abspielen können. Ich liebäugel gerade wegen verschiedenen Kompositionsaufträgen und da mein aktueller Hauptrechner ein fünf Jahre altes (immer noch erstaunlich schnelles und funktionierendes) Macbook Pro ist, auch mit einem 27'-Retina-iMac, da die Komponenten ziemlich zukunftssicher sind. Aber der Preis ist mir zu heiß! Da wäre ich froh, wenn ich Windows benutzen könnte. Aber ich kann's nicht benutzen. Den Mac schließe ich an jedes noch so krumme Audio Interface per Firewire, Thunderbolt oder USB an und er erkennt ALLES und ich kann OHNE Installation JEDE Hardware OHNE Probleme verwenden. Ich hab das mal mit einem Windows-7-PC probiert und es NICHT auf die Reihe gekriegt. Solange Microsoft kein CoreAudio oder so etwas ähnliches zustande bringt, führt KEIN Weg an diesen SÜNDHAFT TEUEREN Apple-Geräten vorbei. Und Apple kann nach wie vor Preise verlangen, die einen mit den Ohren schlackern lassen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •