Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Brauche Hilfe bei Super Metroid

  1. #1

    Brauche Hilfe bei Super Metroid

    Es ist schon etwas länger her, seit ich Super Metroid gespielt habe. Gestern bin ich in Maridia angekommen und glaube mittlerweile, dass ich das Spiel kaputtgemacht habe. Denn irgendwie stecke ich fest, und ich sehe gerade keine Möglichkeit, zu entkommen. Was habe ich gemacht? Zuerst habe ich diese Glasröhre mit einer Powerbombe gesprengt, um in das Gebiet zu kommen. Dann bin ich durch das Tor mit dem grünen Schalter gegangen. Darauf folgen einige Räume, die aber keine Abzweigungen haben. Jetzt stehe ich in diesem Raum und komme nicht weiter:





    Wie man sieht, habe ich keinen Gravity Suit. Ergo bin ich zu langsam, um durch den Sand auf die Plattform rechts zu springen. Habe es eine Viertelstunde lang versucht, aber das ist nicht möglich. Zurück kann ich auch nicht mehr, da das Tor, durch welches ich gekommen bin, jetzt geschlossen ist.



    Was mache ich jetzt? Gibt es da einen versteckten Ausgang? Ich habe schon überall Powerbomben gelegt, um vielleicht versteckte Blöcke zu finden, die ich kaputtkriege, habe aber nichts gefunden. Und wenn ich feststecke - warum lässt mich das Spiel ohne Gravity Suit überhaupt in diesen Bereich?

    Halp.

  2. #2
    @Bild 1
    Bin mir jetzt nicht sicher, aber kann man nicht aus dem Treibsand heraus auch einen Sprung machen? Bzw. falls du dann nicht hoch genug kommst, evtl. Wandsprung an der rechten Säule?

  3. #3
    Ich glaube rechts von dem Tor ist ein versteckter Weg nach unten in einem Raum in dem so Krabben krabbeln. Kann man sich einfach durch den Boden fallen lassen da.
    Da kannst du runter und dann nach links zurück.

  4. #4

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Die Stelle im Spiel fand ich auch sehr anstrengend, jedoch hat das nichts mit dem Gravity Suit zu tun, da der nur besseren Schutz vor Angriffen bietet, sowie dass man keinen Lava-Schaden (in entsprechend heißen Räumen) mehr nimmt. Zudem sind dann auch bestimmte Attacken im Wasser nutzbar. Was aber diesen Raum angeht, hatte ich auch das Problem nicht wirklich vorwärts zu kommen. Letztendlich kommt es aber nur darauf an, wie du dort springst. Oft bin ich durch dauerndes links/rechts drücken immer nur ein paar Millimeter hoch gesprungen, hin und wieder aber auch so hoch, dass ich dann da rüber kam. Du musst also nur Glück haben, mehr nicht. Wobei du zusehen solltest, wie du dort wieder raus kommst, denn du hast - soweit ich das im Hinterkopf habe - schon einige Sachen übersprungen.

  5. #5
    Zitat Zitat von Squale Beitrag anzeigen
    @Bild 1
    Bin mir jetzt nicht sicher, aber kann man nicht aus dem Treibsand heraus auch einen Sprung machen? Bzw. falls du dann nicht hoch genug kommst, evtl. Wandsprung an der rechten Säule?
    Das geht leider nicht, der Treibsand ist zu stark und drückt einen immer wieder zu Boden. Außerdem funktionieren Wandsprünge ohne Gravity Suit unter Wasser nicht so, wie man das gerne hätte.

    Zitat Zitat von dasDull Beitrag anzeigen
    Ich glaube rechts von dem Tor ist ein versteckter Weg nach unten in einem Raum in dem so Krabben krabbeln. Kann man sich einfach durch den Boden fallen lassen da.
    Da kannst du runter und dann nach links zurück.


    Ich muss gestern echt müde gewesen sein. Das ist wohl der offensichtlichste Geheimgang aller Zeiten. Ich könnte aber schwören, dass ich diese Stelle gestern schon gecheckt hatte. Ist ja auch egal. Heißen Dank! Dann kann es jetzt ja weitergehen.

    |Edit:

    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Die Stelle im Spiel fand ich auch sehr anstrengend, jedoch hat das nichts mit dem Gravity Suit zu tun, da der nur besseren Schutz vor Angriffen bietet, sowie dass man keinen Lava-Schaden (in entsprechend heißen Räumen) mehr nimmt. Zudem sind dann auch bestimmte Attacken im Wasser nutzbar. Was aber diesen Raum angeht, hatte ich auch das Problem nicht wirklich vorwärts zu kommen. Letztendlich kommt es aber nur darauf an, wie du dort springst. Oft bin ich durch dauerndes links/rechts drücken immer nur ein paar Millimeter hoch gesprungen, hin und wieder aber auch so hoch, dass ich dann da rüber kam. Du musst also nur Glück haben, mehr nicht. Wobei du zusehen solltest, wie du dort wieder raus kommst, denn du hast - soweit ich das im Hinterkopf habe - schon einige Sachen übersprungen.
    Naah, mit Gravity Suit kann man sich im Wasser so schnell bewegen wie an Land. Mit Varia Suit ist das alles nur sehr träge und Wandsprünge sind sowieso unmöglich.

  6. #6
    Auch wenn dir schon geholfen wurde, noch ein kleiner Nachtrag.
    Zitat Zitat von Lux Beitrag anzeigen
    Zurück kann ich auch nicht mehr, da das Tor, durch welches ich gekommen bin, jetzt geschlossen ist.

    Theoretisch hättest du auf diesem Weg zurückkehren können. Das Stichwort lautet "Green Gate Glitch". Da ein Glitch, ist es aber nicht die von den Spielerstellern angedachte Methode und zudem wohl nicht ganz einfach durchzuführen (hab es selbst nie probiert). Nur der Vollständigkeit halber.

  7. #7
    Okay. Und wie geht das? :0

  8. #8
    Wie gesagt "Green Gate Glitch" sollte bei diversen Suchmaschinen schnell zu Ergebnissen führen. Hier einfach mal eine kurze Beschreibung aus einem entsprechenden Gamefaqs-Thread:
    Zitat Zitat von gamefaqs
    What you do is stand near the gate with Samus's knee about 2 pixels away from the gate while holding aim diagonal up button(R) Equip super missiles. Press jump, then simultaneously press shoot and left on d-pad. It usually takes me about 5 tries to do it right
    Unter dem oben genannten Stichwort wirst du auch auf youtube sehr schnell fündig, wenn du das Ganze mal in Ausführung sehen willst.

    Falls du damit herumspielen willst, noch eine Anmerkung: Der Glitch funktioniert nur bei den Barrieren mit dem grünen "Schalter" auf der linken Seite.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •