Ergebnis 1 bis 20 von 51

Thema: Thematik: Rechtschreibung CH o. DE ("ss" vs. "ß")

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Ark_X Beitrag anzeigen
    Hier kann man dann von Seiten des Erstellers vlt. ein gewisses Entgegenkommen erwarten, dass durch Schaffung eines ausreichenden Kontexts solche Missverständnisse vermeidet.
    Das setzt natürlich voraus, dass ihm die Möglichkeit bzw. Ursache dieser Missverständnisse überhaupt bekannt ist bzw. gemacht wird.
    Wie ich bereits schon mehrmals erwähnt habe, überlege ich mir das Ganze ja noch und ich habe mehrmals gesagt, dass ich die Situation verstehen kann.
    Jedoch muss ich ehrlich sagen, dass ich mich langsam angegriffen fühle, was mich und meine Herkunft und die damit verbundene Rechtschreibung anbelangt.

Es klingt fast so als würdest du behaupten, ich hätte überhaupt kein Verständnis für die Ganze Situation, was einfach nicht stimmt, es ist für mich einfach auch nicht leicht und ich hoffe, du kannst auch meine Situation verstehen.

Ausserdem war es noch nie ein so grosses Problem wie jetzt, also hatte ich auch nie den Bedarf, das im Thread aufzuklären oder mich zu rechtfertigen.

Zitat Zitat von Ark_X Beitrag anzeigen
    Darf man fragen, was genau du mit "wieder" meinst? Den Umstand, dass dein Spiel (aus welchem Grund auch immer) erneut Gegenstand intensiver Diskussion ist? Denn an eine frühere Diskussion über "ß oder ss" kann ich mich nicht erinnern.
    Es wurde schon ein paar Male angesprochen meist per PN oder auch damals von Zeatshie. Damals habe ich einfach meine Situation erklärt und es war meist dann in Ordnung. Das ist eigentlich das erste Mal, dass so eine Diskussion über dieses Thema ausgebrochen ist.

Geändert von CensedRose (14.05.2016 um 15:53 Uhr)