-
Tippspiel-Europameister
sehr schwaches Kino...
zuviel Abstergo, zu wenig Andalusien... ich hätte gerne mehr von dem Assassinen Aguilar und dessen Kampf und Geschichte gesehen... so war es einfach die Story des Abstergo-"Patienten" Callum, der drei, vier Abstecher in die Vergangenheit macht... dort sehen wir dann ein paar viel zu klobige und in seiner Ästhetik nur angedeutete Kämpfe, die auch in jeden Ritterfilm gepasst hätten... die ganzen "historischen" Szenen sind dann auch mit Untertitel verziert, weil sie nur Spanisch sprechen... ja, ja, toll authentisch, aber ist das wirklich notwendig? in kleinen Dosen ist Untertitel okay, aber ich will nicht bei nem ganzen Handlungsstrang mitlesen... erst recht nicht, wenn das durch den 3D-Effekt so dumm übereinandergelayert ist... überhaupt waren die 3D-Effekte unnötig - in ruhigen Szenen waren sie zum Teil unscharf, die Kampfszenen waren zu hektisch als dass der Effekt gewirkt hätte... lediglich die Aufnahmen von oben wirkten einigermaßen... einer der schwächsten 3D-Filme, die ich bisher gesehen hab
der Plot Twist war meiner Meinung nach relativ unübersichtlich... warum haben die Leute im Abstergo den Aufstand gemacht? und warum zu diesem Zeitpunkt? Cal hat freiwillig den Apfel gefunden und führt dann die "Revolution" an? warum interessiert es ihn überhaupt, ob die Templer den kriegen? auf die Assassinen hat er eh einen viel größeren Hass... das Ende war dann absolut unspannend und unspektakulär... warum mussten die überhaupt zu dritt in das Templer-Haus eindringen, außer Cal haben die doch gar nix gemacht... und warum kriegts Sophie nicht auf die Reihe am Ende? auf wessen Seite steht sie?
zu viele Längen, zu viel Gelaber, zu wenig Action... mir ist klar, dass die AC Teile alle nur in den "Erinnerungen" von Desmond spielen... trotzdem beschränkt sich die Handlung in Abstergo auf einen Bruchteil... das wär in dem Film auch schön gewesen... ich hätte mir lieber einen Film über Altair oder Ezio gewünscht, mit den Schauplätzen aus AC1 und 2, vlt mit anderer Story... das hätte mich sicher etwas mehr begeistert...
so leider Tiefpunkt des Kinojahres 2016, noch unter Batman v Superman
...schade