-
Ich habe ihn gesehen und als ganz fürchterlich schrecklich empfunden. Nicht nur dass die Logik des Films stellenweise zu wünschen übrig lässt, so empfand ich auch die Inszenierung der Action (etwas worin die Entwickler der Spiele exzellent sind) als einzige Farce. Die vielen Schnitte lassen die Kämpfe zwar schnell erscheinen, lassen es aber nicht zu, die Eleganz die Assassinen im Kampf üblicherweise beweisen zu sehen. Einfache Kamerafahrten um das Geschehen herum hätten die einzelnen Angriffe direkter wirken lassen, so wie es jetzt ist bleibt es allzu weit hinter der Inszenierung der Spiele zurück. Im Übrigen ist es offensichtlich, dass die Schnitte den Sinn hatten die Brutalität zu reduzieren um eine Freigabe für ein jüngeres Publikum zu bekommen. Aber gerade bei einer Serie die von Meuchelmördern handelt, bin ich nicht bereit auf authentisch wirkende brutale Kämpfe zu verzichten. Was die Exposition angeht, kann ich dir auch nicht ganz zustimmen. Die Charakterentwicklung von Lynch war nicht gerade glaubwürdig inszeniert. Der Film hatte gute Ansätze, letztlich reicht es aber nicht um mit einem befriedigenden Gefühl den Kinosaal zu verlassen.