Ergebnis 1 bis 20 von 26

Thema: Suche neues Pixelprogramm

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Ich hab bisher 7.0, CS4 und CS6 benutzt. Ich bin mir nicht sicher, was du mit Pixelwiederholung meinst - das Anti-Aliasing? In dem Fall kannst du das bei etwas älteren versionen unter den Einstellungen ändern bzw. auch oft bei den Tools einzeln an- und ausschalten. (Pixelwiederholung heißt da = kein Antialiasing).

    Und Linien ziehen in PS ist... naja... ich wüsste nicht, wie man es einfacher machen sollte? Entweder du nimmst das Linien-Tool, oder du hältst Shift gedrückt beim Zeichnen (für gerade Linien), oder du setzt den Anfangspunkt und hältst bei setzen des Endpunktes Shift gedrückt, damit PS die Punkte automatisch verbindet.

    Viel einfacher hab ich's bisher woanders auch noch nicht gesehen. o_o

  2. #2
    Heißt bei PS Interpolation. Jedenfalls kann man es nicht so einstellen das wenn man skaliert einen die Pixel im Verhälltnis genauso bleiben ohne das AA entsteht. Kommt jetzt auch wirklich nur in speziellen Fällen zum Einsatz aber ich bin Gimp sehr dankbar dafür diese Funktion zu haben.

    Wenn man bei Gimp ne Linie mit strg.zeiht, sieht man den Startpunkt und den Endpunkt bevor man die Linie setzt. Bei PS sieht man ja nur das Endergebniss wenn man es auch setzt. Und Gimp merkt sich immer den voherigen Startpunkt, wenn die Linie mal nicht gelingt kann man es beliebig neu versuchen ohne den Startpunkt neuzusetzen. In Photoshop muss ich immer einen Pixel setzen wenn ich die Linie von einen anderen Punkt starten will, als vom Endpunkt der vorherigen.

    Aber im Grunde kann man auch sehr gute PixelArts mit Photoshop zaubern. Geht ja nur um den Komfort

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •