Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: Suche neues Pixelprogramm

  1. #21
    An und für sich brauchst du nicht mehr für PixelArt als ein Programm was einen Pixel setzen kann ohne AntiAliasing hinzuzurechnen, von daher wird eh alles hier auf Geschmackssache hinaus laufen. Welche Version von Photoshop nutzt du eigentlich? Bei mir lässt sich die Pixelwiederhohlung, nach wie vor nicht auf keine stellen wie es bei Gimp der Fall ist. Kann sein das es daran liegt dass ich nicht CC nutze, kann mir aber CC auch nicht leisten. Und die Methode eine Linie zu ziehen in Photoshop, ist umständlich! Ich nutze deshalb auch gerne Photoshop nicht zum Pixeln damit ich das so gedanklich ein bisschen trennen kann.

  2. #22
    Ich hab bisher 7.0, CS4 und CS6 benutzt. Ich bin mir nicht sicher, was du mit Pixelwiederholung meinst - das Anti-Aliasing? In dem Fall kannst du das bei etwas älteren versionen unter den Einstellungen ändern bzw. auch oft bei den Tools einzeln an- und ausschalten. (Pixelwiederholung heißt da = kein Antialiasing).

    Und Linien ziehen in PS ist... naja... ich wüsste nicht, wie man es einfacher machen sollte? Entweder du nimmst das Linien-Tool, oder du hältst Shift gedrückt beim Zeichnen (für gerade Linien), oder du setzt den Anfangspunkt und hältst bei setzen des Endpunktes Shift gedrückt, damit PS die Punkte automatisch verbindet.

    Viel einfacher hab ich's bisher woanders auch noch nicht gesehen. o_o

  3. #23
    Heißt bei PS Interpolation. Jedenfalls kann man es nicht so einstellen das wenn man skaliert einen die Pixel im Verhälltnis genauso bleiben ohne das AA entsteht. Kommt jetzt auch wirklich nur in speziellen Fällen zum Einsatz aber ich bin Gimp sehr dankbar dafür diese Funktion zu haben.

    Wenn man bei Gimp ne Linie mit strg.zeiht, sieht man den Startpunkt und den Endpunkt bevor man die Linie setzt. Bei PS sieht man ja nur das Endergebniss wenn man es auch setzt. Und Gimp merkt sich immer den voherigen Startpunkt, wenn die Linie mal nicht gelingt kann man es beliebig neu versuchen ohne den Startpunkt neuzusetzen. In Photoshop muss ich immer einen Pixel setzen wenn ich die Linie von einen anderen Punkt starten will, als vom Endpunkt der vorherigen.

    Aber im Grunde kann man auch sehr gute PixelArts mit Photoshop zaubern. Geht ja nur um den Komfort

  4. #24
    Zitat Zitat von Schotti Beitrag anzeigen
    Hol dir Aseprite (http://www.aseprite.org/), mehr brauchst du nicht und wirst dich über jedes gut durchdachte Feature dieses Programms sehr dolle freuen!
    Also erst mal herzlichen Dank für den Vorschlag, natürlich danke für alle vorschläge,

    das programm aseprite finde ich wirklich super, habe jetzt ein paar Tage damit rumprobiert und ich habe mich wirklich verliebt, also kann es jedem pixler der noch auf der suche nach nem Programm ist wärmstens empfehlen, und mal ehrlich, 15 € ist das Programm auch wirklich wert, was ich zusätzlich echt super finde ist, dass man zusätzlich noch nen steamcode bekommt, heißt das ding wird für immer auf meiner virtuellen Datenbank bei steam sein. Sehr großes Thumb up!.
    Es besteht auch die möglichkeit das gute Stück über amazon zu bezahlen, ich weis nicht ob dann der download bei Amazon gespeichert wird, wäre cool wenn da mal jemand drauf antworten würde, der mehr weis.

    Alles in allem Danke an alle, und fröhliches und kreatives Pixeln.!

    Greez Artwork

  5. #25
    Ich habe bereits Software über Amazon gekauft und kann diese jederzeit (Mein Konto -> Meine Games- & Software-Bibliothek ) herunterladen. Der Aktivierungscode ist auch dort einsehbar.
    Dies geht - soweit ich weiß - aber nur, wenn man über Amazon kauft. Wenn es sich um eine "Pay with Amazon" Funktion handelt, ist dies nicht möglich.

    Der Vorteil ist allerdings dennoch, dass deine Zahlungsinformationen nicht weitergegeben werden.

  6. #26
    Kann sein, dass GraphicsGale ein mächtiges Tool ist. Aber es ist auch sehr unhandlich aufgebaut. Die Einarbeitungszeit da wird recht lang sein.
    Meine Empfehlung sind nach wie vor PyxelEdit und Aseprite .
    Für Pixelarbeiten - zum zeichnen von Backgrounds oder "normalen" Grafiken sind die aber weniger geeignet.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •