Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Der Schwertkämpfer (Vollversion, Atmosphärisch)

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Weiter geht's!

Ok, leider für den Moment eine Unterbrechung, da ich keinen Bock habe, beim letzten Rätsel des zweiten Abschnitts noch weiter rumzuprobieren. Das LGS zu lösen, ist für mich eine Kleinigkeit, aber es ist in keinster Weise ersichtlich, wie daraus oder aus den Ergebnissen der beiden Formeln das Passwort zusammengesetzt werden soll.
    An dieser Stelle ist deine Wahl des Speichersystems besonders ärgerlich. Das ich auf deine Antwort warten muss, um die Lösung des Rätsels zu erhalten ist ok, aber ich werde nochmal durch den Abschnitt laufen, mich durch die Dialoge klicken und bereits gelöste Rätsel erneut lösen (bzw. abarbeiten, die Lösung kenne ich ja nun schon) müssen. Das ist gerade bei diesem Spiel zugegebenermaßen nicht viel, aber es wirkt so verdammt unnötig, vor allem, da mir nicht recht klar ist, was du mit dieser Designentscheidung bewirkst. Geht es (wie auch bei einem deiner vorigen Spiele, wenn ich mich recht entsinne) darum, die zu treffenden Entscheidungen mehr Bedeutung zu verleihen? Das ist bei mir hrlich gesagt Jacke wie Hose und die aufgezählten Nachteile überwiegen meinen Eindruck deutlich.

Das ist eigentlich ziemlich schade, denn auch wenn es sich definitv nicht im üblichen Sinne um ein Spiel handelt, bereitet es mir sehr viel Vergnügen, mich auf diese kleine gemeinsame Reise einzulassen und sowohl mit meinem Begleiter als auch den unterwegs getroffenen Entitäten herumzuphilosophieren (wie man vlt. an meinen zahlreichen Kommentaren bemerkt). Das Ganze entwickelt sich ja fast zu einer Art Text-LP.

Geändert von Ark_X (16.05.2016 um 14:37 Uhr)

Stichworte