Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Der Schwertkämpfer (Vollversion, Atmosphärisch)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Danke für die Rückmeldung.
    Ja, dass mit den Figuren habe ich mir auch überlegt. Ist vermutlich eine Aufgabe für die Zukunft. Aber mit dieser Version wollte ich überhaupt erst einmal austesten, ob solch ein Prinzip wie ich es hier probiere, überhaupt ankommt.
    Deswegen wünsche ich viel Spaß und freue mich beretis auf deine Bewertung.

    Sel

  2. #2
    Was experimentelles und eher kurzes. Das kann man doch mal ausprobieren. Habe jetzt allerdings in der vorgeschlagenen Zeit gerade mal das 1. Gebiet geschafft, allerdings auch so einige Gedanken und Notizen dabei angefertigt. Viel Spaß beim Lesen!







    Bisheriger Eindruck: Die Kargheit des "Spiels" erlaubt es einem wunderbar, die Phantasie treiben zu lassen. Und der Soundtrack passt sehr gut zu diesem (Mind)Setting.
    (Antworten und Kommentare hier werde ich übrigens erst lesen, wenn ich mit dem Spiel durch bin, um meinenErsteindruck möglichst wenig zu verfälschen.)

  3. #3
    Weiter geht's!




    Ok, leider für den Moment eine Unterbrechung, da ich keinen Bock habe, beim letzten Rätsel des zweiten Abschnitts noch weiter rumzuprobieren. Das LGS zu lösen, ist für mich eine Kleinigkeit, aber es ist in keinster Weise ersichtlich, wie daraus oder aus den Ergebnissen der beiden Formeln das Passwort zusammengesetzt werden soll.
    An dieser Stelle ist deine Wahl des Speichersystems besonders ärgerlich. Das ich auf deine Antwort warten muss, um die Lösung des Rätsels zu erhalten ist ok, aber ich werde nochmal durch den Abschnitt laufen, mich durch die Dialoge klicken und bereits gelöste Rätsel erneut lösen (bzw. abarbeiten, die Lösung kenne ich ja nun schon) müssen. Das ist gerade bei diesem Spiel zugegebenermaßen nicht viel, aber es wirkt so verdammt unnötig, vor allem, da mir nicht recht klar ist, was du mit dieser Designentscheidung bewirkst. Geht es (wie auch bei einem deiner vorigen Spiele, wenn ich mich recht entsinne) darum, die zu treffenden Entscheidungen mehr Bedeutung zu verleihen? Das ist bei mir hrlich gesagt Jacke wie Hose und die aufgezählten Nachteile überwiegen meinen Eindruck deutlich.

    Das ist eigentlich ziemlich schade, denn auch wenn es sich definitv nicht im üblichen Sinne um ein Spiel handelt, bereitet es mir sehr viel Vergnügen, mich auf diese kleine gemeinsame Reise einzulassen und sowohl mit meinem Begleiter als auch den unterwegs getroffenen Entitäten herumzuphilosophieren (wie man vlt. an meinen zahlreichen Kommentaren bemerkt). Das Ganze entwickelt sich ja fast zu einer Art Text-LP.

    Geändert von Ark_X (16.05.2016 um 15:37 Uhr)

  4. #4
    @Ark_X
    Sorry für die späte Rückmeldung! War die letzten Tage auf Reisen und habe darauf verzichtet den Computer mitzunehmen.

    Vielen Dank für die umfangreichen Rückmeldungen. Habe gerade nicht die Zeit mir alles durchzulesen, aber schon bei ersten Übergfleigen merke ich schon, dass dein Bemühungen mir sehr helfen werden. Nochmals Danke!

    Zur Lösung des Rätsels:



    Grüße,

    Sel

  5. #5
    @Urlaub: Kein Problem, habe schon sowas in der Richtung vermutet.

    @Rätsel: Das lineare Gleichungssystem selbst war absolut kein Problem, aber es war für mich absolut nicht ersichtlich, wie sich genau das Passwort daraus ergibt. Denn üblicherweise ist die Lösung eines solchen LGS das geordnete Paar (x;y) (hier also (4;2)). Meine Vermutung war, die erste und letzte Ziffer des 3-stelligen Passwortes entsprechend einzutragen und die Null in der Mitte sozusagen als Trennzeichenersatz anzusehen. Ein paar Kombinationen aus x & y (verschiedene Anordnungen) probierte ich noch durch und erwog auch, dass vlt. die Ergebnisse der Gleichungen (8 & 2) selbst verwendet werden sollen. Allerdings hätte ich dann streng genommen vier Zahlen für nur drei Stellen und zudem immer noch keinen Hinweis über die Reihenfolge.

    Langer Rede, kurzer Sinn, mMn ist der Hinweis, dass nur das x das gesuchte Passwort darstellt, ist unerlässlich.

    Mal schauen, wann ich weiterspiele. Ich habe bzgl. der Zwangsunterbrechung schon eine nette Einleitung auf der Metaebene.

    Geändert von Ark_X (18.05.2016 um 21:30 Uhr)

  6. #6
    Ich habe noch einmal nachgeschaut und eigentlich kommt direkt vor der Rechenaufgabe, dass X gesucht ist. Wobei man fairerweise sagen sollte, dass es halt nur einmal kurz vorkommt und mir da ein Fehler aufgefallen ist. Anstatt >Code ist x von<, steht da nur >Code x von<, was vielleicht für Verwirrung sorgte. Zumindest werde ich die nächsten Tage auch schon einmal deine bisherigen Anmkerungen und entdeckten Fehler nutzen und das Spiel in den ersten beiden Leveln verbessern.

    Sel

  7. #7
    Kleines Update:
    Dank Ark_X's Review der ersten Hälfte des Spiels hab ich dieses verbessert. Ein Bug vom ersten Rätsel ist beseitigt und allgemein sollten die Hinweise zur Lösung der Rätsel jetzt etwas klarer sein.
    Auch wurden Schreibfehler beseitigt.

    Grüße,

    Selcarnor

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •