Ergebnis 1 bis 20 von 238

Thema: [Gestrandet] - Episode 2 - Verschwunden (Tag 2)

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #17
    Im Laufe des Gesprächs war es um sie herum etwas ruhiger geworden. Doch während Bree immer noch das Bild betrachtete erscholl plötzlich eine laute und völlig unbekannte Stimme über ihren Köpfen. Bree scheinbar zu eingenommen von dem Anblick auf dem Foto merkte davon nichts, doch Sam schaute sich kurz um und sah die beiden Frauen oben auf der Klippe, das Seil, dass von einem Baum gehalten von einer der beiden hinab geworfen wurde und die kleine Schaar, die sich unterhalb davon versammelt hatte.
    Nach einigen Momenten realisierte er, was er da sah und was es zu bedeuten hatte.

    "Klettern...
    Ich... ich denke... ich kann helfen..
    "

    Murmelte er halblaut mehr zu sich selber, doch schaute er kurz darauf Bree fragend an. Die noch immer etwas verblüfft wirkende Teenagerin schaute ihn nur an, nickte dann aber leicht. Sam war nicht sicher, ob sie ihn verstanden hatte oder ob es eher ein Reflex war, also schaute er sie noch eine weile wartend an, ob da noch mehr kommen würde. Als nichts weiter geschah nahm er das Foto sanft aus ihren Händen, verstaute es wieder an seinem angestammten Platz und erhob sich ächzend.

    --------------------------------------------------------------------

    Gemeinsam mit seiner treuen Krücke humpelte er langsam zu der Traube an Menschen hinüber. Er kannte die anderen nicht genug um das zu wissen, aber er vermutete stark, dass hier wohl keiner dabei war, der so viel Ahnung vom Klettern, Sichern und von Knoten hatte wie er.
    Das im Hinterkopf fasste er genug Mut um erneut seine Stimme zu erheben und sprach die anderen an, bemüht weder Rich noch Brix direkt anzuschauen.

    "Darf... darf ich etwas... sagen?"

    Wieder das verhasste aber verständliche misstrauen. Die Blicke wanderten erst zu Sam und dann - teilweise etwas besorgt und bei manchen sogar schuldbewusst - dorthin, wo er herkam und damit zwangsläufig zu Bree, die immer noch im Lager hockte und ihre Hände anstarrte, wo zuvor das Bild gewesen war. Erleichterte und gleichzeitig noch besorgtere Blicke zurück zu Sam. Ob sie sich Gedanken darüber machten, was mit Bree los war und warum Sam alleine herumlief?
    Zumindest erhob keiner Einwände. Also fuhr Sam etwas sicherer fort.

    "Ich klettere schon seit Jahren quasi professionell. Ich kenn mich mit Seilen und Knoten aus. Ich könnte euch zeigen, wie ihr das Seil binden müsst, damit es euch beim Klettern unterstützt. Mit den richtigen Techniken ist es sogar relativ leicht, selbst für ungeübte Kletterer. Ein paar Tipps beim Aufstieg könnte ich euch auch geben.
    Wenn die da oben noch ein zweites Seil haben, dann könnte ich damit sogar eine Art Sicherheitsgurt basteln, der Abstürze praktisch unmöglich macht.
    "
    "..."
    "Ihr könnt die Knoten ja alle überprüfen. Und wenn ihr wollt, dann kletter ich zuerst damit. Wobei ich lieber als letztes hoch sollte, um die Knoten jedesmal neu anzupassen. Wegen unterschiedlicher Körpergröße, mein ich."

    Damit erschöpfte sich sein Mut fürs Erste und er schaute die umherstehenden fragend an. Wobei es eher ihre Füße als ihre Köpfe waren, was er anfixierte.

    "Was ist mit Bree?"
    "Bree?" irritierter Blick zurück.
    "Nichts. Wir haben nur geredet."
    "Und deshalb lässt sie dich alleine hier herumlaufen?"
    "Ich hab gesagt, dass ich euch helfen kann. Und sie hat genickt."

    Etwas irritiert blickte er wieder in die Runde.

    Geändert von Eddy131 (24.05.2016 um 11:09 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •