-
Young Imperial Combo
Ross stieg etwas enttäuscht wieder vom Tisch. Das hatte ihn kein Stück weitergebracht. Ganz im Gegenteil, jetzt war er sich noch unsicherer, was er eigentlich glauben sollte. War da nun was gewesen oder war er wirklich nur paranoid? Oder wollte er einfach nur unbedingt glauben, dass Nova keine verrückte Militäre-Schnalle war? Das war dann ja auch noch bedenklicher als ein Psycho-Catus. Der Hänfling konnte im Notfall bestimmt überwältigt werden, aber bei einem Sergeant war das vielleicht nicht mehr so einfach.
Seufzend richtete der Geschäftsmann sich an die Umstehenden, die seine merkwürdige Aktion teilweise verfolgt hatten: "Also was auch immer die Lüftung tut, sie funktioniert zumindest nicht so gut wie sie sollte. Ich würde euch allen echt sehr ans Herz legen, diesen Raum hin und wieder zu verlassen, um Luft zu schnappen." Er klang müde aber seine Worte hörten sich fast wie ein Befehl an. Selbst wenn hier nichts Seltsames vor sich ging war dieser stickige Raum trotzdem kein Ort, an dem man sich lange aufhalten sollte, weil zumindest das Denken träger wurde.
Als er selbst überlegte, ob er nicht mal nach draußen schauen sollte, um nach Brix zu sehen, fiel Ross' Blick auf Fabian. Der Feuerwehrmann war merkwürdig still gewesen und das Letzte, was man von ihm gehört hatte, war doch, ob jemand etwas Seltsames gesehen hatte. Das war irgendwie eine komische Frage, weil sie auch irgendwie so aus dem Nichts gekommen war.
Kurzerhand ging der Geschäftsmann zu Fabian. Noch hatte er nicht aufgegeben, an ungewöhnliche Umstände zu glauben.
"Hey Fabian, ich würde dich gerne was fragen." Er deutete ihm, sich mit ihm in eine der Ecken zu verziehen, falls es etwas gab, das besser vertraulich zu behandeln wäre.
"Sag mal, du hast dich vorhin doch erkundigt, ob jemandem etwas Seltsames aufgefallen ist, oder?" Der Feuerwehrmann nickte.
"Ich habe zwar nichts gesehen, aber mir kommt vor, dass irgendetwas hier nicht stimmt. Also habe ich überlegt, ob du denn irgendwas... bemerkt oder gar gesehen hast? Ich meine, deine Frage kam ja wahrscheinlich nicht aus dem Nirgendwo, oder? Hat das vielleicht sogar damit zu tun, dass du vorhin so Hals über Kopf auch plötzlich die Klippen hinaufklettern wolltest?"