-
Held
"Gott verfluchte Scheiße, können wir bitte endlich diese scheiß Türe aufbrechen?!"
Was. Zum. Teufel.
Bitte nicht. Bitte, bitte nicht auch noch Nova. Nicht die Nova, die ich (neben Rossie) hier für einzige Person gehalten habe, die kompetent und erwachsen genug ist, das Chaos hier zu ordnen.
"...Und wenn nicht, dann breche ich das Mistding mit meinen eigenen Händen auf."
Ich bin fassunglos. Ich hoffe, sie meint das nicht ernst, denn das ist mit Abstand das dümmste, was ich die letzten paar Stunden gehört habe. Andererseits war das schöne an der Schweding bisher gewesen, dass sie eben selbst bei Stress ruhig und sachlich und in der Realität verankert blieb. Und jetzt haben wir den nordischen wannabe-Hulk.
"Hör endlich damit auf!"
Ich fahre erschrocken herum. Das ist jetzt ein Scherz, oder?
"Zuerst hast du nichts besseres als mich zu .. verführen und nun ist das einzige was du tun kannst mit einem Schmuckstück herumspielen?! Reiß dich endlich mal zusammen, und tu was produktives. Die Tür, wir müssen da hinein."
Casey flippt völlig aus, die arme Zoe an der Schulter gepackt - feste, fest genug, dass ihr die Tränen kommen. Was sie sagt verstehe ich zunächst nicht, da ihre Stimme, völlig untypisch, zu leise ist.
Jetzt sitzt Zoe zusammengekauert am Rand der Höhle. Ohne groß nachzudenken (okay, das heißt: Nachdem ich mich vergewissert habe, dass Casey das Interesse an ihr verloren hat - danke an Brix an dieser Stelle) stürze ich zu Zoe.
"Bist du okay?"
Keine Antwort. Jedenfalls keine verbale, die Frau ist völlig durch. Mir fällt auf, dass ich immer noch das nasse Oberteil in der Hand habe.
"Hier, nimm das..."
*schniieeeef*
Ugh. Naja gut, das war jetzt nicht ganz der ursprüngliche Plan, aber mein Gott. Ich hab gerade weiß Gott größere Sorgen als Zoe-Rotze an meinem Shirt. Mit einem Seufzen gucke ich mich kurz um und werfe Casey einen etwas ängstlichen Blick zu. Dann Nova. Dann Sam, der ja auch noch da ist. Fantastisch.
Drehen die denn alle völlig durch?, denke ich, streiche Zoe über die Schulter und stehe auf, um mich Richtung Ross zu bewegen.
Bestandsaufnahme: Ein gewalttätiger Typ mit Wahnvorstellungen. Ein scheinbar gewalttätiger Typ mit ner gespaltenen Persönlichkeit oder sowas. Und das ganze nochmal in weiblich - nicht, dass mir zwei psychopathische Männer nicht schon voll reichen würden.
"Rossie, was zum Henker ist hier passiert? Ich war 5 Minuten draußen!"]
"Ich kann es dir nicht sagen. Zoe hat mit diesem Ring angefangen, an der Tür zu kratzen und die Zwei sind plötzlich durchgedreht."]
Ja super. Der verfluchte Ring, der Leute in den Wahnsinn treibt. Während ich mir ins Gedächtnis rufe, dass das hier immer noch die Realität und kein Indiana Jones-Film ist, höre ich Rossie etwas murmeln.
"Vielleicht hatte das Mädchen doch nicht ganz Unrecht mit der Waffe..."
Großer Gott. Die hatte ich ja völlig vergessen.
Bestandsaufnahme, Korrektur #1: Zwei gewalttätige Psychos und eine Frau mit offenbar viel kürzerem Geduldsfaden als bisher gedacht - und einer Pistole. Gut, dass hier alles Tropfnass ist, denn ich habe bekomme gerade echt Angst. Und meine Blase ist zu voll, als dass ich garantieren kann, dass da keine ungute Kettenreaktion entsteht.
"Ich schau nochmal nach Zoe."
Wenigstens kann ich mir bei der Sicher sein, dass sie sich die nächsten Zehn Minuten aus Ärger raushält. Hoffe ich zumindest.
"...Hey."
Das Tshirt ist mittlerweile definitiv für die Wäsche. Also, war es vorher schon, aber jetzt ist zum Einen definitiv auch der Rest von Zoes Makeup runter, und ihre Nase dürfte auch langsam wieder frei sein.
"Komm, ich glaube es wäre besser, wenn wir mal für den Augenblick hier rausgehen. Die Luft wird langsam echt schlecht, findest du nicht? Kann ja auch nur bis vor die Tür sein, aber du siehst aus, als bräuchtest du definitiv ein paar Minuten zum durchatmen."
Und ich, um mir zu überlegen, wie wir das Problem mit dieser verfluchten Waffe in den Griff bekommen.
Geändert von BDraw (19.05.2016 um 20:43 Uhr)