-
Auserwählter
Oh Gott, so viel Elend am frühen Morgen. Zoe schaute aktiv in die andere Richtung, als Sam sich verschämt stammelnd umdrehte und seine Klamotten wieder zusammensuchte. Nicht nur, weil es erhabenere Anblicke als einen nackten, zitterenden Mann gab, sondern auch, weil sie innerlich Casey und Rich schon abgehakt hatte und ihre Mission auf neue Ziele ausweiten musste. Nach Casey als erster Wahl und Rich als knapper zweiter (aber auch nur, weil Zoe doch noch ein wenig Selbstachtung hatte und einer 18-jährigen nicht den Freund ausspannen würde) blieben nicht mehr allzuviele Optionen übrig. Val würde noch gehen, mit dem hatte sie aber bisher noch kein Wort gewechselt, und auch Ugur fiel eher raus. Blieb noch...Sam. Und da wollte sie sich eventuell noch nicht spoilern.
Stattdessen beließ sie es bei einem kurzen, knackigen Kommentar, bevor ihr auffiel, dass ihr kleiner Waldlauf doch erstaunlich anstrengend war. Ihr Herz hämmerte in ihrer Brust und plötzlich fiel ihr das Atmen erstaunlich schwer. Cardio am Arsch. Und wofür? Ja, wofür eigentlich?
"Rich...ich...du...Ohrring..."
"...Was?"
"Rich...Ohrring..."
"Ich...ähm....habe gar keine Ohrringe, das ist doch voll 90er?"
Aus ihrer Position heraus, also deutlich unter ihm, warf sie ihm einen bitterbösen Blick zu. Rich dagegen sah einfach nur verwirrt aus. Sie stemmte die Hände gegen die Knie und nahm noch einen weiteren, tiefen Atemzug. Irgendwie musste sie diesem Mann klarmachen, dass sie von dem Ohrring von vorhin sprach.
"Vorhin...Tauchen...Schmuck...Oma...Ohrring...Dreizack..."
"Was...meinst du dieses kleine Teil hier?"
Rich fummelte an seiner Hosentasche herum und zog das kleine Schmuckstück heraus. Zoe hätte ihn knutschen können. Stattdessen beließ sie es bei einem kurzen "Jenau!" auf übelstem Berlinerisch, bevor sie sich wenig elegant in den Sand fallen ließ.
"Was ist damit? Hast du jetzt doch Omas Schmuckkästchen gefunden?"
"...So in etwa. Wir haben die Tür aufbekommen, und dahinter war ein Büro."
"Ein Büro? Also...ein Raum?"
"Jo, mit Schreibtisch und Lüftung und all dem Scheiss."
"Krasser Scheiss."
"Krasser Scheiss. Aber das ist noch nicht alles. Wir haben ein sexy Funkgerät gefunden, für das wir nur noch Batterien brauchen."
"Echt jetzt? Wie super! Irgendwer hier wird doch Batterien haben, oder eine Kamera, oder sonstwas?"
Bree sah wirklich glücklich aus und reckte den Hals, um nach versprengten Koffern zu schauen. Valentijn legte ihr die Hand auf die Schulter und lächelte sie erleichtert an.
"Ich glaube, da kann ich helfen, wir haben gestern meine Kamera gerettet, Mit ein bisschen Glück passt das direkt!"
"Wie gut! Wir können nach Hause! Hast du gehört, Rich, wir können nach Hause!"
"Ja...schon klar...aber was hat das jetzt mit dem Teil zu tun?"
Rich drehte den kleinen Ohrring in der Sonne hin und her.
"Das ist noch nicht alles. In dem Büro ist eine Tür mit diesem Dreizack-Symbol drauf. Das ist doch komisch, oder?"
"Scheiss doch da drauf! Wer weiß, welche Zombiemonster dahinter warten, lass uns doch lieber einfach mit dem Funkgerät Hilfe holen..."
"Naja, selbst wenn, wir haben jetzt ja 'ne Knarre."
"Wir haben WAS?!"
Ups. So viel zum Geheimbund.
"Ja, ich habe da drin eine Pistole gefunden. Ganz gut in Schuss. Haha, Schuss, ihr versteht?"
"Und...wer hat...?"
"Nova, die Militärtussi, fürs Erste. Ist sicherer, als sie... ähm...öffentlich rumliegen zu lassen."
Zoe warf Sam einen Seitenblick zu. Sie streckte sich im Liegen kurz.
"Wie auch immer, ich will ja nur mal schauen. Vielleicht ist das auch wirklich einfach Zufall. Kein Plan. Aber erstmal sollten wir wieder zurück und nach dem Funkgerät schauen."
Mit Schwung drückte sich Zoe vom Boden ab... RATSCH. Mit einem leichten Schrei plumpste die dunkelhaarige Schönheit wieder in den Sand. Ihr BH-Träger war einfach gerissen. Klar, die Dinger sind auch nicht wirklich für Ausdauerläufe durch den Wald gedacht. Mit ihrer rechten Hand hielt sie den Stoff fest und erging sich in Flüchen über Qualität und Kundenservice von C&A. Sie blickte nach oben, direkt in Richs fettes Grinsen und Vals und Brees zurückhaltendes Lächeln. Sam war immernoch verschwunden.
"Mir bleibt aber auch echt nichts erspart, oder?"
Geändert von Caro (17.05.2016 um 18:17 Uhr)