Ergebnis 1 bis 20 von 238

Thema: [Gestrandet] - Episode 2 - Verschwunden (Tag 2)

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Mit ruhigen Schritten trat Sam aus dem Wald. Er würde den Tag retten. Bisher waren seine Aktionen wenig nützlich gewesen. Zumindest die, an die er sich erinnern konnte. Zu oft war er der Klotz am Bein gewesen und hatte gestört. Er war eine Last, zog die anderen herunter. Noch nie in seinem Leben hatte er sich so nutzlos gefühlt. Er war nie ein "King" gewesen, aber war doch immer recht gut angekommen und hatte bei nicht wenigen einen bleibenden Eindruck hinterlassen.
    Und das würde er sich jetzt wiederholen! Er war ein Macher, einer der voranschritt. Sam war nie zögerlich gewesen, war oft auf die Schnauze gefallen, aber genau so oft auch wieder aufgestanden. Er hatte den Staub abgeklopft und war seinen Weg gegangen, gestärkt durch die Erfahrung.
    Mit sicheren Bewegungen ging Sam über das Gras. Er wusste, dass er es diesmal schaffen würde, das er diesmal großartig handeln würde. Das Wissen um seinen Erfolg war tief in ihm Verankert und nichts konnte ihn aufhalten. Und Sam wusste schon ganz genau, was er machen musste.
    Er ging an den anderen vorbei, Rich und Brix schauten ihn nur ungläubig an. Doch nur kurz, dann traten wieder Verachtung und in Richs Fall noch Hass in ihre Augen. Ohne weiter zu zögern kam Rich auf ihn zu.

"Bleib stehen. Ich will dir nichts tun. Aber wenn du mich versuchst aufzuhalten, dann landest du wieder auf dem Boden."

Ganz ruhig und sich seiner Stärke bewusst hatte Sam gesprochen. Und gerade so, als ob Rich etwas spüren würde, blieb er mit unsicherem Blick stehen. Ohne auch nur einen Augenblick zu stocken ging Sam auf die Klippe zu und begann an ihr hinauf zu steigen. Begleitet von Ausrufen des Erstaunens erklomm Sam mit geübten und sicheren Griffen mühelos die Klippe.
    Oben angekommen schaute er sich kurz um und erblickte, was er gesucht hatte. Ein schmaler Pfad schlängelte sich an einer Stelle in den Wald. Sam wusste das er dort sein musste, denn immerhin hatte jemand den Rollstuhl hierher geschoben.
    Detektivarbeiten sind eine von Sams leichtesten Übungen.
    Dem Pfad folgend hielt Sam nach weiteren Hinweisen ausschau. Und immer wieder entdeckte er abgebrochene Zweige und frische Spuren, die bewiesen, dass hier vor kurzem jemand entlang gekommen war.

Dann tauchte sie auf einmal vor ihm auf, eine riesige Villa. Sie wirkte altmodisch aber dennoch in tadellosem Zustand. Die Tür stand einladend offen, also schlich Sam sich hinein. Im Innern war es düster, roch aber nicht muffig. Sam schaute sich wieder um, und was er sah war beeindruckend. An den Wänden der riesigen Eingangshalle hingen wertvolle Gemälde, Diamanten und andere Schätze. Plötzlich wurde Sam von einem leisen Klonk aus seinen Gedanken gerissen. Das Geräusch kam aus einer Tür etwas weiter im hinteren Bereich des Foyers. Jetzt sah Sam auch, dass unter der Tür ein unregelmäßiges Leuchten drang.
    Ebenso leise wie bisher glitt Sam auf die Tür zu und öffnete sie leise. In dem kleinen Raum stand ein Mann, der ihm den Rücken zugedreht hatte. Neben ihm in einem weichen Stuhl saß eine weitere Gestalt. Vor ihnen auf einer Vielzahl an Bildschirmen konnte man verschiedene Ausschnitte des Strandes und des Waldes sehen. Auf einigen erkannte Sam die Überlebenden des Fluges nach New York.

"Das kannst du nicht tun!"

Sagte die Gestalt im Sessel gerade

"Wir sollten ihnen helfen!"
    "
    Nachdem ich mir so viel Mühe gegeben habe, den Vogel abzuschießen? Nein, nein, Herr Professor. Die Überlebenden werden noch gutes Forschungsmaterial abliefern. Und sie werden mir dabei helfen, sie wissen was sonst mit ihrer Tochter geschieht."

Durch einen leichten Windstoß bewegte sich die Tür hinter Sam und knarzte leise. Mit einem Ruck drehte sich der Mann um. Erstaunen und dann blanker Hass verzerrte seine Züge, bevor er auf Sam lossprang. Mit einem gewaltigen Hechtsprung wich Sam ihm aus. Eine halbe Umdrehung, ein Schwinger mit der Faust und der Mann kam aus dem Gleichgewicht und taumelte gegen einen der Aktenschränke. Mit einem Fluch sprang er wieder nach vorne und zog dabei ein langes Messer aus dem Gürtel. Mit gekonntem Griff lenkte Sam die Waffe um und lies den Angreifer über seinen ausgestreckten Fuß stolpern. Ein Keuchen - und die Klinge des Messers ragte aus dem Rücken des am Boden liegenden Mannes.
    Sam eilte zu dem Mann im Sessel, und tatsächlich saß dort ein sehr, sehr alt wirkender Mann. Freudestrahlend und mit tränen in den Augen blickte er Sam an.

"Du hast mich und meine Familie gerettet! Wie kann ich dir nur danken?"
    "Nicht der Rede Wert, ich hatte einfach nur Glück."

Sam lächelte ebenso freudig zurück.

"Aber wen Sie mir wirklich helfen wollen, dann verraten sie mir, wie wir wieder von dieser Insel herunterkommen."
    "Nichts leichter als das. Im Nachbarraum liegt ein Satellitenfunkgerät. Damit kannst du die Nationalgarde anrufen und die werden euch in Sicherheit bringen können. Geh zu deinen Leuten und teile ihnen die frohe Botschaft mit. Wenn wir wieder in der Zivilisation sind, werde ich dich fürstlich entlohnen, das verspreche ich dir!"

Mit einem erneuten Lächeln machte Sam sich auf den Weg. Er fand das Funkgerät dort, wo der Alte gesagt hatte und machte sich damit auf, die anderen zu retten.

An der Klippe angekommen schaute er zu den Anderen hinab. Dort standen sie alle, erwartungsvoll zu ihm hinaufblickend. Mit einem gewaltigen Sprung flog Sam durch die Luft und landete mit einem Köper im herrlich kühlen Wasser. Mit zwei Kraftvollen Zügen kam er an's Ufer und ging zu der wartenden Menge hinüber.
    Nachdem er berichtet hatte, was vorgefallen war und was er dort oben gefunden hatte, staunten die anderen nicht schlecht. Pure Bewunderung strahlte ihm entgegen. Selbst Brix war begeistert von ihm und umarmte ihn überschwänglich. Er würde sie adoptieren. Als seine Schwester. Mit der Belohnung des Alten würde Sam genug Geld haben um das zu realisieren.
    Sam war mit sich und der Welt im Reinen.

"Und jetzt rufe ich die Nationalgarde an und wir alle werden in Sicherheit sein!"

Ein Jubelsturm brandete um ihn herum auf. Sam hob das Satellitenfunkgerät hoch und wollte die Nummer eingeben. Die Nummer... Wie ging sie denn? Er musste das doch wissen! Warum half ihm den niemand?

Plötzlich ein kichern. Der Jubel ebbte langsam ab und ein weiteres Kichern war zu vernehmen. Erst leise, aber immer lauter werdend. Ein lachen. Dann noch eins. Verwirrt schaute Sam sich um. Alles war wie es sein sollte. Die Überlebenden standen um ihn herum und schauten mit lächelnden Gesichtern zu ihm auf. Doch der Ausdruck hatte sich verändert. Sie lachten nicht mehr mit ihm, sondern sie lachten ihn aus. Hier und da blitzte ein schadenfrohes Augenpaar ihn an. Das Lachen schwoll an Wieso.. was ist los..?
    Dann begriff er. Entsetzt schaute Sam an sich herunter.
    Seine Befürchtung bestätigte sich. Er war nackt! Mit blankem Hintern stand er vor ihnen, wie in einem schlechten Albtraum, in dem man plötzlich in Unterhose vor der Klasse stand. Nur dass das hier kein Traum war und er nicht mal eine Unterhose an hatte.
    Er hatte sich entkleidet, damit er seine Kleider Waschen konnte. Dann hatte er sie auf einen Baum gehängt, damit sie trocknen konnten. Und genau dort hingen sie immer noch! Er war wach geworden und war einfach in den Wald getorkelt ohne an seine Blöße zu denken! Er hatte es einfach vergessen!
    Aber wie bin ich so die Klippen hoch? Und warum hat keiner was gesagt? Das Haus, das Funk..
    Mit einem erneuten Panikschub schaute er auf das Funkgerät in seiner Hand. Und da war er. Grau und nass vom Wasser starrte ihm ein Faustgroßer Stein entgegen.
    Die anderen lachten nun ausgiebig über ihn und zeigten unverholen in seine Richtung "So klein..." "Was für'n Depp, dachte er könnte uns mit einem Stein retten..." "Verachtenswert!" "Völlig plemplem." "Wegsperren sollte man ihn!" "Ein Schatz! Für ihn! Ja klar."

"Hört auf.. Stopp.. Hört sofort auf! Ich hab uns alle gerettet! Ich war nützlich! Ihr müsst mir danken!"

Immer lauter schrie Sam, doch ebenso lauter und abstruser wurden die Vorwürfe und das Gelächter.

Etwas Riss. Sam hörte keinen Laut, er sah auch nichts. Von einem Moment auf den Anderen war wieder alles ganz klar. Er musste sie retten, sie alle befreien. Langsam hob er den Stein und ließ ihn auf den ersten Kopf niederschmettern, der in seiner Nähe stand. Mit verdrehten Augen ging Ross zu Boden. Blut. Überall Blut. Wieder hob Sam den Stein, sich nach dem nächsten zu befreienden umschauend. Da wurde er niedergerissen und seine Arme auf den Boden gepresst. Dann war ein Gesicht über ihm.

"Brix.."

Böse und zugleich freundlich lächelte sie ihn an, hob den Stein, dann ein niedersausen.

Mit einem Handwedeln verscheuchte Sam die Fliege von seiner Nase.
    Er dachte an einen lange vergessenen Traum. Er wusste nicht, ob es ein guter war oder ein schlechter. Aber er wollte ihn nicht noch einmal träumen.
    Damit drehte er sich zur Seite, kuschelte sich noch etwas mehr in den Sand ein und schlief weiter.

Geändert von Eddy131 (16.05.2016 um 19:03 Uhr)