-
You got bamboozled
"Behalten wir das Ding? Wenn ja, wer? Sagen wir allen anderen Bescheid? Wenn nein, wem noch? Oder sollten wir das völlig geheim halten? Die Pistole gar irgendwo verstecken?"
"Ich weiß nicht, ich denke, wir sollten keine Geheimnisse vor den anderen haben, ich meine, was sollte denn passieren? Der einzige, der hier einen Waffel hat, ist anscheinend Sam, die anderen sehen eigentlich lasse ganz normal aus..."
"Sam sah bis vorhin auch normal aus."
"Okay, ja. Aber - wir sollten sie definitiv mitnehmen. Wenn wir sie hierlassen, nimmt sie am Ende einer von den Inselbewohnern mit und schießt uns in den Rücken oder sowas. Ich weiß nicht, bei LOST und sowas ist das immer eine schlechte Idee, Geheimnisse zu haben. Ich meine, was würde denn passieren, wenn einer der anderen sieht, dass du eine Knarre mit dir rumschleppst? Die werden doch megaparanoid, und zwar zurecht. Wir sollten den anderen sagen, dass wir das Teil gefunden haben und dann entscheiden wir zusammen, wer sie in der Zwischenzeit aufbewahrt. Du oder ich oder Nova oder Valentjn oder meinetwegen Bree, die würde damit niemandem was tun. Oder sonstwer."
Nova setzt gerade den Schlitten wieder auf die Pistole und ließ ihn mit einem Klicken einrasten.
Vorsichtshalber setzte sie jedoch erstmal das Magazin nicht ein. Nur für den Fall der Fälle, dass Sam wieder durchdrehte und sich am Ende noch die Waffe schnappte. So konnte man zumindest nicht damit schießen.
"Ich stimme unserer Inselschönheit zu."
Sie blickte zu Zoe die ihr mit einem breiten Lächeln zunickte.
"Es nützt nichts die Waffe geheim zu halten. Früher oder später wird es jemand herausfinden und Zweifel entwickeln. Das würde letztlich den Zusammenhalt unserer Gruppe schwächen. Fürs erste behalte ich die Pistole, ich war zwar nie die beste Schützin, bin aber vermutlich auch die einzige die überhaupt Erfahrungen im Umgang mit Waffen hat. Ich hab keine Lust, dass sich hier jemand versehentlich in den Fuß schießt nur weil er glaubt er wäre der beste Schütze der Welt, weil er so gut in Call of Duty ist."
Nova knirschte leicht mit den Zähnen. Wie viele Rekruten sie schon gesehen hatte die sich für die Crème de la Crème hielten. Nur um sich dann während der Schießübungen die Schulter auszukugeln weil, wer hätte es gedacht, Rückstoß eben nicht nur das Fadenkreuz nach oben reißt.
"Ich hoffe das stellt für euch kein Problem dar."
Nova schaute in Gesichter deren Ausdruck sie nur schwer deuten konnte. Vielleicht lag es auch einfach daran, dass es sich hier um eine echte Waffe handelte. Die meisten Passagiere waren vermutlich deutsche Staatsbürger die Waffen nur aus den Nachrichten kannten.
"Ich....ich werde aus dem Zeug hier einfach nicht schlau. Tut mir Leid..."
"Kein Problem, Iker. Vielleicht kann Nova ja nochmal einen Blick darauf werfen?"
"Selbstverständlich..."
Ohne lange zu zögern ging Nova auf den Teenager zu der immer noch mit seiner Nase förmlich in dem Tagebuch steckte.
Sie wusste nicht was sie erwartete, viel zu sehr war sie vorher mit dem Funkgerät und der Waffe beschäftigt gewesen.
"...lass mal sehen Iker..."
Nova kniete sich einfach neben den Jungen und strich sich vorher nochmal die langsam trocknenden Haare zurück.
Dann schaute sie nochmal kurz auf.
"...ein Holster lag hier zufälligerweise nicht herum oder? Das würde den Transport der Pistole zumindest angenehmer machen."
Ohne auf eine Antwort zu warten schaute sie dann zusammen mit Iker in das Buch hinein. Zwei Köpfe waren immer schlauer als einer. [Intelligenz]
Geändert von Gendrek (16.05.2016 um 15:09 Uhr)