Ergebnis 1 bis 20 von 238

Thema: [Gestrandet] - Episode 2 - Verschwunden (Tag 2)

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    “Iker!”
    “Ja?”
    “Sieh dir das mal an. Du hast meine eigenen Notizen so schnell zu etwas Sinnvollem verbunden, da macht dir das doch sicher auch Spaß. Sieh das einfach als eine Art Sudoku, hier jetzt in der Experten-Version.”
    Und, zack, habe ich ein staubiges Buch im Arm. Ich werde das Gefühl nicht los, dass ich gerade benutzt werde. Zählt das zu Kinderarbeit? Moment, ich werde nicht bezahlt - Sklaverei!
    “Und... ähh... hat sich sonst noch so was ergeben?”
    Herzerwärmend, wie hier bei jeder Entscheidung Raum für Bedenken eingeräumt wird.

Dennoch, irgendwie bin ich ja schon stolz. Wie wir hier gerade so alle abgeschnitten vom Rest der Gruppe stehen, über mysteriöse Funde (eine Pistole!) gebeugt… Mal davon abgesehen, dass ich mich am liebsten kneifen würde, um sicherzustellen, dass ich nicht träume und in einem Abenteuerkrimi gelandet bin, habe ich gerade wirklich das Gefühl, als wären wir eine Gruppe. Und ich gehöre dazu und trage wirklich etwas bei.
    Vor allem aber: Ich bin mir in diesem Moment sicher, dass ich zumindest diesen Leuten hier vertrauen kann. Rossie scheint die Lage unter Kontrolle zu haben. Zoe ist… Zoe, und Casey macht bis jetzt auch einen guten Eindruck. Unser Geheimclub sieht zwar gerade etwas merkwürdig aus - alle immer noch triefend nass und halbnackt - aber mein Gott. Dafür haben wir ne geheime Höhle. Ist auch was.
    Warum Rossie meint, Nova verstünde auch was von Waffen, weiß ich nicht, aber scheinbar ist was dran. Und auch wenn sie mir etwas Angst macht, glaube ich, dass es eine sehr gute Sache ist, dass wir gerade auf der selben Seite stehen.

…was für Seiten? Ich dreh auch langsam am Rad…

“Damit werde ich wohl etwas beschäftigt sein. Könnte etwas dauern... wer weiss wie lange die hier schon liegt…”
    “Auch gut. Ist ja nicht so, als hätten wir es eilig. Okay, alles klar, Iker versucht diesen Blödsinn zu entziffern, Nova nimmt die Waffe auseinander, und was machen wir drei Hübschen?”
    Das ist dann wohl das Stichwort, mich an die Arbeit zu machen.

26.04.1986
    ...schiefgelaufen... unvorhergesehene ...
    ...tot oder schlimmer ...
    …aufhören

Puh. Klingt nach Stichworten für einen Abenteuerroman - allerdings mit einer ziemlichen Klaue und einem Chaos aus Randnotizen, die Rossies Kram von gestern alle Ehre macht. Aber gut, wollen doch mal schauen!

“Rossie?”
    “Ro–?!”
    Mist, schon wieder verplappert!
    “Äh, ich meine… Hast du zufällig deinen Stift noch dabei?”
    Vielleicht hatte er ihn ja in der Hosentasche oder so. Ohne Schreibwerkzeug wird das sonst abenteuerlich.
    “Hier. Ich weiß aber nicht, wie gut der jetzt noch schreibt.”
    Wird schon werden. Hoffe ich zumindest.

Ich beginne, zunächst die Einträge zu überfliegen, um ein Gefühl für die Daten und zeitlichen Abstände zu bekommen, dann notiere ich zu jedem Datum das ich lesen (oder schätzen) kann, was ich entziffert bekomme und achte besonders auf die Dinge, die in dem Buch annotiert wurden. [Intelligenz!]

Als ich kurz eine Denkpause mache, horche ich auf.
    “Sag mal, Zoe, was machst du eigentlich so? Also wenn du mal nicht grad einen Flugzeugabsturz überlebst.”
    Das würde mich jetzt auch mal interessieren!
    “Ich...ähm...hahahaha....naja, Flugzeugabstürze gehören schon dazu, zu meinem wilden Leben… Hahaha, also, was ich mache… Also…ähm...ich...ähm... Ich, ähm, ich studiere! Ja...ähm...Philosophie, um genau zu sein.”

. . .
    Alter.

So hundsmiserabel Lügen muss man auch erstmal schaffen. Wenn du Philosophie studierst, dann kann ich mich aber fließend mit unserem asiatischen Wunderkind unterhalten.
    Plötzlich kommt mir eine Idee, Zoe mit ihrer Belagerung von Casey ein bisschen in die Parade zu fahren. Oh Gott, Zoe wird mich umbringen.

“Echt? Wie cool! Wir haben Philo in der Schule! ”
    Ich lege soviel Enthusiasmus wie möglich in meine Stimme und versuche heftigst, das Zucken meiner Mundwinkel unter Kontrolle zu bringen. Dass nur mein Kumpel Philo hat und nicht ich muss Zoe ja gerade nicht wissen.
    “Schon irre das hier, oder? Fast wie bei diesem einen Typen, wie hieß der noch? Ahja, Platon! Ich hab das mit dem Höhlengleichnis ja nie so ganz kapiert, aber du kannst das doch bestimmt erklären!”

Geändert von BDraw (15.05.2016 um 13:10 Uhr)