-
Legende
Mit dieser Reaktion hatte er nun wirklich nicht gerechnet, wollte bloß etwas small talk betreiben um etwas über die notgeile, wirklich scharfe Frau zu erfahren, die ihn schon länger mit Blicken durchbohrte. Was stattdessen sah, verblüffte ihn.
Casey brauchte keine langjährige Erfahrung darin Personen von allen sozialen Schichten zu befragen, um zu verstehen, dass jemand unbedingt etwas geheimhalten wollte. Die noch eben vor Selbstsicherheit strotzende Frau (und das obwohl sie wohl am leichtesten hier bekleidet war) benahm sich gerade wie ein Schulkind. Casey meinte sogar zu erkennen, wie ihre Hand zitterte, aber vielleicht lag das einfach an der kalten Höhle. Casey selbst war aufgrund der nassen Hose ja immer noch kalt. Alzu lange sollte er wohl nicht in dieser Höhle bleiben.
Na gut, also ihr Beruf ist ein großes Tabu und offensichtlich hat sie auch keine gute Ausrede parat, was heißt, dass sie nicht oft in der Gelegenheit ist, sich was einfallen zu lassen. Vielleicht sollte ich darauf eingehen, falls wir mal unter uns sind.
"Eigentlich ja nicht ungewöhnlich, wenn ich so nachdenke. Ein Auslandsstudium wird ja auch oft öffentlich finanziert, wie sollte sich das sonst irgendwer finanzieren."
Er hoffte, dass sie auf die auch relativ schwache, aber dennoch auf den ersten Blick plausible Erklärung eingehen würde. Er hatte selbst damit Erfahrung seine Identität zu tarnen, wenn er nicht wollte, dass sein Gegenüber wissen solllte, dass alles was er oder sie sagt in der Zeitung landen könnte.
"Können wir uns jetzt bitte wieder auf unsere Probleme hier und jetzt fokussieren?" Unterbrach Ross unwirsch ihr ... ja was eigentlich?
Casey wandte sich ihm zu.
"Ähm, ja, was sollen wir eigentlich noch tun? Konnten Sie etwas erfahren, aus den Büchern im Regal?"
Er wusste nicht genau warum, aber Ross erschien ihm jemand der andere gerne so weit von sich hat, wie möglich, auch in Anreden.
Geändert von Mivey (15.05.2016 um 09:48 Uhr)