-
Provinzheld
Was war hier denn eigentlich los? Gerade als sich Valentijn gedacht hatte, die Situation würde sich allmählich wieder etwas entspannen, gab es den nächsten Vorfall. Sam hatte Rich einfach ins Gesicht geschlagen und schien auch in keiner guten Verfassung, als Fabian ihn anschließend zur Seite nahm. Er wollte die beiden zuerst begleiten, verwarf den Gedanken aber schnell. Er hatte Fabian ja schon ein wenig einzuschätzen gelernt, bei ihm wäre Sam erst einmal gar nicht so schlecht aufgehoben. An der Tür hätte Valentijn auch nichts beitragen können, also wartete er in der Menge nahe der bewusstlosen Brix. Als diese kurz darauf endlich zu sich kam, war er sichtlich erleichtert. Entkräftet wie sie augenscheinlich war, benötigte sie unbedingt Wasser und etwas zu essen. Die hilfreiche Bree war seinem Gedanken dabei bereits zuvorgekommen und kam geschwind mit Beidem zurück. Amy, Fabian, Bree - gut zu wissen, dass es hier ein paar Menschen gibt, denen ich mein Leben anvertrauen könnte.
Wachsam verfolgte Valentijn das Gespräch zwischen Ross und der Frau, die sich als Nova vorstellte. Er wusste noch nicht so recht, was er von ihr hielt. Obwohl sie verstanden hatte, dass vielleicht deutlich mehr in Sam vorging als 'nur' das Trauma des Absturzes, schrieb sie ihn sehr schnell ab. Mit ihrer Schlussfolgerung gut auf ihn Acht zu geben, hatte sie allerdings recht. Dann kam Iker an und erzählte vom Fund hinter der Tür, wobei er Ross noch irgendetwas zuflüsterte. Geheimnisse. Die letzten Ereignisse hatten der Gruppendynamik echt nicht gut getan. Ross und Nova begleiteten den Jungen zum Wasserfall. Valentijn wandte seinen Blick zu Rich und den Mädels und - Sam? Überraschenderweise kam es zu keiner körperlichen Auseinandersetzung, aber Rich sah richtig angepisst aus. Als Valentijn auf die Gruppe zulief, kamen ihm Brix und Amy entgegen. Im Vorbeigehen warf er ihnen ein "Hey Brix. Bin echt erleichtert, dass es dir wieder besser geht" zu. Dass er Rich und Bree Hand in Hand antraf, nahm er schmunzelnd zur Kenntnis, ehe er sich an Rich richtete: "Hey Sportsfreund. Ich wollt' noch was mir dir bereden. So von Sportler zu Sportler, du verstehst?" Kurz zu Bree und wieder zurück zu Rich blickend fügte er an: "Meld dich einfach, wenn Halbzeit ist." und hielt lächelnd einen Daumen hoch.
Geändert von Narrenwelt (13.05.2016 um 14:06 Uhr)