Ergebnis 1 bis 20 von 238

Thema: [Gestrandet] - Episode 2 - Verschwunden (Tag 2)

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Richard stand vor Sam und blickte ihn an.
    Mit seinem noch immer hart verkrustetem Blut im Gesicht und auf der Brust und den wütend funkelnden Augen hatte er etwas Martialisches an sich.
    Brix, Bree und Amy konnten sehen, wie er seine Hände zu Fäusten ballte und scharf einatmete, als würde er sich für einen immensen Ausstoß an Kraft wappnen, als würde er im Kopf bereits einen Schlag vorbereiten, der Sam auf die Bretter schickte.

Nicht nur, dass er ihn vor den Mädchen, zu deren Beschützer er sich selbst erklärt hatte, um seinen Fehler wiedergutzumachen, hatte schlecht aussehen lassen, Nein, auch der pochende Schmerz in seiner Nase ließ Richard mehr und mehr rot sehen. Sam war das ideale Ventil, den Hass und den Frust auf diese Lage abzubauen, es wäre die perfekte Rache, es wäre... perfekt, ihm weh zu tun.
    Richard presste die Zähne so hart aufeinander, dass der pochende Schmerz, der von seiner lädierten Nase ausstrahlte, bis tief in den Kopf reichte und dort jede Vernunft wegbrannte, alleine einen roten Nebel zurück ließ.

Ein wütender Schrei formte sich in seiner Kehle, das perfekte verbale Crescendo für einen hart geführten Boxhieb...!

In diesem Moment spürte er etwas seltsam Wohltuendes an seiner Hand. Es war wie das Gefühl, sich mit einem sonnenheißen Rücken in angenehm feuchtes Waldmoos zu legen.
    Wütend blickte er in die Richtung, aus der dieses Gefühl kam, sah seine Hand an. Dort, in seiner Hand, lag eine schmale Frauenhand, der er mit dem Blick folgte und schließlich in Brees sanfte dunkelgrüne Rehaugen blickte.
    Sie sah ihn einfach nur an, zwinkerte nicht, blinzelte nicht. Doch lag in ihrem Blick eine Stärke, gepaart mit Sanftmut, die ihn innerlich erschaudern ließ. Sie schenkte Rich ein Lächeln, ein fast unmerkliches Hochziehen des linken Mundwinkels. Doch damit hatte sie alles gesagt, was sie zu sagen hatte.

Er atmete schwer aus und senkte den Kopf, schloss die Augen und bemerkte nicht, dass Bree seine Hand noch immer hielt, als er sich wieder zu Sam wandte.
    "Geh kacken, Kaktus."
    "Catus."
    "Mir doch scheissegal.", sagte Richard mit einem Tonfall der klar machte, dass es ihn maßlos ärgerte, doch da war wieder ein Vertrauen- und trostspendendes Drücken an seiner Hand, ausgeführt von einer zarten Pflanze des Friedens.

"Alter, ich sag's nur nur einmal: Lass uns in Ruhe. Sprich Brix nicht an, sprich Amy nicht an, sprich Bree nicht an und vor allem nicht mich. Halt dich fern von uns und bekomm' mal deinen Kopf auf die Reihe. Wann immer du vorhast, Kacke zu bauen, geh lieber scheissen. Verstanden? Ich will dich in unserer Nähe nicht mehr sehen. Wenn du uns nochmal anmachst, dann zeige ich dir, warum man mich in der Footballmannschaft den "Hulk" nennt."

Und damit drehte er sich von Sam weg und lächelte Bree und Amy an, während Brix noch ein paar Schritte bei Sam stehengeblieben war, offensichtlich bestrebt, einen noch cooleren Abgang als Rich hinzulelgen.
    "Wer nennt dich denn Hulk bei den Hornets?", fragte Bree und Richard zuckte mit den Achseln.
    "Ich wollte was Fieses sagen. Ist das Hulk nicht der grüne Kerl aus dem Zelda-Spiel?"
    Amy und Bree sahen sich fassungslos, fast mitleidig an, gerade die Asiatin sog scharf die Luft ein als würde sie seelischen Schmerz erleiden.

Und dann fiel Bree und Richard auf, dass sie noch immer Händchen hielten.

Geändert von Daen vom Clan (13.05.2016 um 12:58 Uhr)