Ergebnis 1 bis 20 von 238

Thema: [Gestrandet] - Episode 2 - Verschwunden (Tag 2)

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #25
    Huh, Sergeant? Ross hatte Nova bisher immer nur so am Rande wahrgenommen, aber jetzt wo sie direkt vor ihm stand und mit ihm sprach war er fast überrascht über die Tatsache, dass das nicht früher aufgefallen war. Sergeant Nova Sjöberg. Normalerweise empfand der Geschäftsmann einen skandinavischen Akzent in anderen Sprachen immer als rund, aber die Körpersprache der Frau ließ trotzdem alles irgendwie etwas zackiger wirken.
    Als die Schwedin weitersprach, nickte Ross hin und wieder und merkte, dass er eine Art von Erleichterung spürte. Bisher hatte er sich hauptsächlich mit unberechenbaren Teenagern herumgeschlagen, und auch wenn so gut wie alle bereits das ein oder andere Positive beigetragen hatten, war das hier doch nochmal ein ganz anderes Kaliber. Jemand, der ihm das Gefühl gab, dass nicht alles früher oder später in Chaos ausbrechen musste.

    "...Ich denke jedoch, dass wir definitiv ein Auge auf Sams Zustand haben sollten. Ich vermute, dass ihn der Absturz psychisch stärker als uns anderen angegriffen hat. Entweder das oder er hat ein tieferliegendes Problem."
    Ross nickte weiterhin wie blöde.
    "Das ist auch irgendwo das Problem. Wie entscheidet man, wem man etwas anvertrauen kann und wem nicht? Ich meine, ich hätte Sam jetzt auch keine Waffe in die Hand gedrückt, aber eigentlich wissen wir ja von niemandem, was da so lauern könnte. Wir kennen uns alle überhaupt nicht." Er bemühte sich, nicht zu sehr daran zu denken, vorhin selbst bei Rich ein bisschen unsicher gewesen zu sein, ob er nicht doch Brix einfach zum vorübergehenden Schweigen gebracht hatte.
    "Fabian würde sich sicher auch bereit erklären, ein Auge auf Sam zu haben, aber da fürchte ich fast, dass der sich auch ziemlich leicht bequatschen lässt. Er ist einfach ziemlich vertrauensseelig." Deshalb vertraute man auch ihm ziemlich schnell, wie Ross schon feststellen hatte müssen.
    Als hätte irgendeine höhere Macht diesen Satz gehört, schien Sam sich nun von Fabian zu lösen und auf sie beide zuzusteuern. Ross bemerkte, dass er durchaus froh war, immer noch bei Nova zu stehen.

    "Ich wollt mich.. entschuldigen." Ross bereitete sich darauf vor, auf Durchzug zu schalten. Er wusste nicht, was in dem Kerl vorging und wollte es jetzt - so kurz nach seinem Ausraster - auch gar nicht hören. Es blieb ihm aber gar nichts anderes übrig, weil Sam schon anfing, seine gesamte Lebensgeschichte zu erzählen. Na gut, nicht wirklich, aber er war jetzt wieder der, der einfach seeehr gerne redete.
    "Sie wollten... es vertuschen.. aber ich.." Meine Güte, drehte er jetzt wieder durch? Der Geschäftsmann merkte, dass die Frau neben ihm vermutlich dasselbe dachte wie er. "...oder er hat ein tieferliegendes Problem." Na das konnte ja heiter werden.
    Sam stammelte weiter irgendwelche Dinge, und für einen kurzen Moment glaubte Ross, einen bekannten Namen zu hören. "NolCorp"... Aber bitte, warum schenkte er dem überhaupt Aufmerksamkeit, es kam immerhin von einer offensichtlich labilen Person und war nur gemurmelt.
    "Ich verstehe, dass ihr mir wohl misstraut, misstrauen müsst - wahrscheinlich würde ich nicht anders handeln - aber ich verspreche, das ich für niemanden mehr eine Gefahr darstelle."
    "Dennoch werde ich weiterhin ein Auge auf dich haben."
    "Das ist, denke ich, nur verständlich."
    Ugh, zum Glück hatte Nova etwas gesagt, so brauchte Ross nur seine Arme verschränken und weiter grimmig dreinschauen. Irgendwie hatte er jetzt aus unerfindlichen Gründen noch ein schlechteres Gefühl als vorher.

    "Puh, es beruhigt mich, dass ich nicht der einzige bin, der sich sorgt.", sagte er schließlich zu der blonden Frau, als Sam endlich wieder abgezogen war. "Es ist ja toll, dass er weiß, dass er was Falsches gemacht hat - völlig Verrückte wissen meistens gar nicht, dass sie verrückt sind, habe ich gehört." Er zuckte lächelnd mit den Schultern, weil das vermutlich kein anerkannter Fakt war. "Aber ich möchte nicht wissen, was gewesen wäre, wenn Brix nicht schon wieder aufgewacht wäre. Und vor allem will ich nicht wissen was passiert, wenn so etwas ähnliches nochmal vorkommt. Ich denke zwar, viele werden Sam jetzt erst mal automatisch aus dem Weg gehen, was sicher nicht so schlecht ist, aber das lässt das Problem ja nicht automatisch verpuffen. Für solche Fälle wäre es wirklich gut, eine vernünftige Respektsperson zu haben." Und damit meinte er eine, die sich nur um sowas kümmerte und ihn machen ließ, was er wollte. "Dann könnte man Sam zum Auspowern einfach auf die Klippen jagen, so scharf wie er vorhin drauf war." Er lächelte, aber die Dame teilte entweder seinen Humor nicht - gut, es war auch kein besonders witziges Statement gewesen - oder war abgelenkt durch den pitschnassen Iker, der gerade an sie herankam.
    “Äh, Nova? Zoe hat da drin sowas wie ein Funkgerät gefunden. Du hattest mich doch gestern nach sowas gefragt, richtig? Kannst du dir das mal anschauen? Und… äh, Rossie?”
    Der Junge winkte ihn an sich heran, um ihm etwas ins Ohr zu flüstern. Moment, hatte er gerade Rossie gesagt? Wann hatte sich das denn herumgesproch-
    “Zoe hat da drin außerdem 'ne Pistole gefunden.”

    Ross verharrte einen Moment in der Position, was ziemlich seltsam aussehen musste. Halb gebeugt und immer noch mit dem Ohr nahe an Ikers Mund, der nun etwas zurückwich. Bestimmt war er auch ganz bleich im Gesicht geworden.
    "Eine Pistole?", flüsterte er schließlich erschrocken, nachdem er sich von der Nachricht etwas erholt hatte. "Eine geladene Pistole? Mit Munition?" Iker zuckte mit den Schultern.
    "Darauf habe ich nicht so geachtet."
    "Ernsthaft? Darauf hast du nicht-" Ross musste aufpassen, seine Worte nicht zu laut hinauszuposaunen und hielt kurz inne. "Das ist doch das Erste, was ich machen würde.", flüsterte er nun wieder.
    "Okay, vielleicht ist das Ding ja völlig ungefährlich. An die große Glocke hängen sollten wir das trotzdem nicht. Ich werd mir das auch mal mit eigenen Augen ansehen."
    Seufzend machte er sich daran, seine Hose auszuziehen, um nicht wie ein völliger Trottel mit voller Kleidung in den See zu springen, und auch Nova machte sich anscheinend schon bereit für den Schwimmausflug.

    Geändert von Lynx (13.05.2016 um 11:54 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •