Ergebnis 1 bis 20 von 238

Thema: [Gestrandet] - Episode 2 - Verschwunden (Tag 2)

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Wie Sam es erwartet hatte, veranstaltete Brix prompt eine ganze Tirade feinster Anti-Waffen-Propaganda. So langsam klappte das wohl mit dem Menschen Einschätzen - Sam lächelte dabei immer noch - oder auch nicht. Er hatte nämlich das Gefühl, dass er an der Heftigkeit des Ausbruchs nicht ganz unschuldig war, aber - wie so oft - wusste er nicht genau, warum. Bin wohl doch erst noch ein Grundschüler. Streichen. Kindergarten passt da wohl besser. Sieh's positiv, "Sammie", so hast du noch massig potenzial zu wachsen. Ein trostloser Versuch sich zu trösten, aber immerhin.
    Da Rich Brix hinterher eilte würde sich das wohl schon wieder hinbiegen. Sam wusste nicht wieso, aber irgendwie hatte Rich ein Händchen dafür, einen Haufen Müll zu produzieren, aber ebenso, den Haufen danach wieder zu beseitigen und wieder Freund mit allen zu werden.
    Das sollte sein neues Mantra werden "Ich weiß nicht wieso, aber..". Vielleicht war das ja ein gutes Zeichen, ein Schritt in Selbsterkenntnis oder so, frei nach dem Motto "Ich weiß, das ich nichts weiß" - so hatte es doch irgendein schlauer Typ formuliert? - aber auch das wusste Sam nicht Ha! Schon wieder! Vielleicht sollte ich mir doch mal ein Tattoo anschaffen. "Unwissender Mann" sieht auf Chinesisch bestimmt recht beeindruckend aus..

Während Sam sich seinen Tattoo-Träumen hingab, erklärte die schüchterne Amy gerade irgendwas von einem Rollstuhl. Ein wenig wunderte Sam sich darüber, dass sie so freimütig im Zentrum der Aufmerksamkeit stand. Auf dem Weg hierher erschien sie ihm recht schweigsam und zurückhaltend, wenngleich sie auch gute Fachkompetenzen im Medizinischen Bereich bewiesen hatte. Zumindest taten alle so, als ob sie Rich das Leben gerettet hatte, woran Sam aber auch nicht zweifelte, nachdem, was die junge Asiatin alles zu wissen schien.
    Seine Gesprächsversuche bei ihr waren recht fruchtlos geblieben, aber die wenigen Sätze, die er ihr entlocken konnte bewiesen, das sie auf einigen Gebieten recht stark bewandert war und sie es verstand sich gebildet auszudrücken.
    Und er glaubte, das sie ein wenig Angst vor ihm hatte. War er wohl doch etwas zu aufdringlich gewesen bei dem langen und langweiligen Marsch? Vielleicht legte sich das ja noch.

Um wieder einen etwas nützlicheren und weniger Philosophischen Anteil am Geschehen und Überleben der Gruppe zu haben, bewegte Sam sich zum Kern der Diskussion hinüber.
    Als er sich zu dem Kreis gesellte bemerkte er zum ersten mal den kleinen Jungen - und verspürte prompt den starken Drang, sich zu verneigen Was zum...!?! Im letzten Moment milderte er die Bewegung in ein leichtes neigen des Oberkörpers um.
    Was war in ihn gefahren? Irgendwas musste gestern geschehen sein. Aber - typisch für ihn - hatte er keine Ahnung. Der ganze Absturztag war bei ihm eher ein verschwommener Mischmasch aus einzelnen Bildern, Eindrücken und Gefühlen. Das meiste so Abstrus, dass es nur Wahnvorstellungen sein konnten. Seine Kopfverletzung bewies, dass er sich den wohl ziemlich heftig angeschlagen hatte, und auch Nova hatte was von einer Gehirnerschütterung gesagt.
    Nova. Sie war sogar das Erste, das er bewusst und klar wahr genommen hatte. Er stieg in ein Flugzeug, dann Schmerzen, ein riesiger schnarchender Berg, der sich auf ihm niederließ, eine sexy Scene mit einer Frau, die genau so aussah wie Zoe, weitere Schmerzen, dann eine Gottinvasion auf den Himmel, einmarschierende Aliens und Nova die... etwas machte, an das er sich nicht mehr erinnern wollte Warum kann man nicht mal das vergessen, was man vergessen will. seufzte Sam in Gedanken.

Die Anderen hatten wohl hoffentlich nichts gemerkt, aber der Junge schaute ihn schief an, als Sam sich leicht vor ihm verneigte.
    Das kann ja noch was werden...
    Bevor der Junge jedoch etwas sagen konnte hockte Sam sich neben Amy und nutzte seine deduktiven Fähigkeiten, um Amy bei der Auswertung des Rollstuhles zu helfen, den der Asiate Amy zufolge von oberhalb der Klippe hergebracht hatte.
    Dabei fragte er in die Runde:

"Scheinbar stecken wir an diesem Punkt fest. Wo soll es also weitergehen. Darf ich dazu etwas sagen?"

Er schaute einmal hoch in die Runde und sah zumindest keine Ablehnung, Zoe schien sogar belustigt gespannt, was er wohl zu sagen hatte Ganz ehrlich, was hab ich gestern alles angestellt?? Na dann zeig mal, was du gelernt hast Also fing er mit ruhiger und fester Stimme an.

"So wie ich das sehe, haben wir mindestens vier Möglichkeiten.
    Erstens: Wir klettern die Klippen hinauf und nutzen die erhöhte Position um uns einen besseren Überblick zu verschaffen.
    Zweitens: Wir öffnen die Tür und schauen nach, ob wir die weniger glücklichen Passagiere finden.
    Drittens: Wir suchen im Wald und an den Felswänden entlang nach weiteren Wegen um die Klippen gefahrlos zu besteigen bzw. zu umgehen.
    Und Viertens: Wir begeben uns zurück zum Wrack und warten dort auf Rettung.
    Die ersten beiden Optionen bergen das größte Risiko, könnten aber die größeren Erfolgschancen haben. Ein sicherer Weg die Felsen hoch scheint es nicht zu geben, da die Klippen uns permanent den Weg hierher links und rechts begleitet haben, nichtsdestotrotz könnte es irgendwo ein verborgenes Tal, eine weitere Höhle durch die Felsen geben oder ein Gebäude oder ähnliches von denjenigen, die die Mauer und die Tür hinter dem Wasserfall gebaut haben. Zurück zum Flugzeug sollte die einfachste Methode sein und bei einem normalen Absturz auch die vielversprechendste. Aber irgendwie glaube ich nicht, dass das Flugzeug da Abgestürzt ist, wo es runterkommen sollte; ich glaube noch nicht mal, das wir hier Abstürzen könnten. Ich hab mich vor der Reise mit der Weltkarte befasst, immerhin bereite ich diesen "Urlaub" hier schon seit Monaten vor, und nirgends auf unserer Route gibt es eine vergleichbare Insel. Und auch die Vegetation kommt mir seltsam vor. Aber das wichtigste Argument, dass ich habe, ist, dass die Insel sich.. falsch anfühlt. Ich kann es nicht genau beurteilen, und vielleicht irre ich mich auch, aber ich denke wir sollten versuchen etwas mehr über die Insel herauszufinden.
    Die Leute, die die Leichen fortgeschafft haben, habe ich bewusst bei meiner kleinen Risikoeinschätzung weggelassen. Einerseits weil sie eine noch zu große Unbekannte sind und andererseits weil ich nicht glaube, dass sie eine Gefahr für uns darstellen.
    Sie hätten uns in der Nacht mit Leichtigkeit gefangen nehmen oder sogar töten können, haben es aber nicht getan. Ich glaube zwar auch nicht, dass sie unsere Freunde sind, aber zumindest sollte uns von ihnen keine unmittelbare Gefahr drohen.
    Und Waffen sind eine gute Idee, sie können uns vor wilden Tieren schützen und unser Nahrungsangebot vergrößern."

Kurze Pause um das gesagte Sacken zu lassen.

"Ich würde Vorschlagen, dass wir eine Art Floss und ein abgeschrägtes Dach an die Felswand unterhalb des Wasserfalls bauen, um komfortabler und trocken mit allen zu der Höhle gelangen können. Mit dem Holz hier im Wald sollten wir genug Materialien dafür haben.
    Ich würde die Planung und den Bau übernehmen, könnte aber wegen meines Beines noch zwei oder drei Helfer gebrauchen. Wie sieht's aus, wer ist dabei?"

Während seines doch recht langen Monologes hatten Amy und er weiter an dem Rollstuhl rumgesucht und plötzlich fanden sie etwas. Aber konnte ihnen das weiterhelfen?

Geändert von Eddy131 (11.05.2016 um 00:26 Uhr)