-
Ritter
"WEIL DU WEGEN MIR AUF DER FUCK INSEL BIST...! Weil ich verpennt habe. Deswegen mussten wir genau diesen Flieger nehmen..."
Dieses gönnerhafte Schuldeingeständnis konnte ihr gestohlen bleiben. Am liebsten hätte sie ihm um die Ohren gehauen, dass es eben nicht am ihm lag. Dass sie der Grund dafür war, dass sie den Ersatzflieger nehmen mussten und schließlich strandeten. Dass ihr bescheuerter Streich sie alle in Gefahr gebracht hatte.
Doch das tat sie nicht.
"Okay! Kein Ding. DU bist Schuld daran, dass wir hier fest hängen, wenn du das so willst. Aber vielleicht wär das dann mal ein Grund, 'ne Spur zurückzuschrauben, damit du nicht noch mehr Scheiße baust. Anstatt von Klippen zu springen und Fremde mit Waffen zu bedrohen, könntest du dich dir entsprechend verhalten und nicht tun, als wärst du jemand mit Köpfchen. Du bist nicht mal jemand mit Herz."
Natürlich war ihr bewusst, dass das nicht stimmte. Doch sie hatte einen Punkt zu machen und war nicht weniger sauer als zuvor, nachdem ausgerechnet er immer noch nicht verstand, dass sie keinen Bock auf irgendwen - und erst Recht nicht ihn - hatte. "Stell dich ruhig dümmer als du bist, aber wir können die Tür auch öffnen, ohne Waffen mitzunehmen. Ich will niemanden verletzen und auch niemanden bedrohen und ich Naivchen hatte wohl irgendwo die Hoffnung, da nicht die einzige zu sein. Sogar Bree leckt dir inzwischen so sehr den Arsch, dass sie darüber ihren Pazifismus vergisst. Ernsthaft - zu Hause ertrage ich Idioten wie dich oder meine Eltern, weil ich mich verpissen kann, wenn ich will. Aber wenn Fressen, ficken und Krieg auch hier die ersten Dinge sind, die euch in den Sinn kommen, mach ich nicht mit. Ich bleib lieber hier und fresse mein Leben lang diese scheiß Kiwigurkenhörner als mit euch wieder nach Hause zu kommen, indem ich Eingeborene umbringe."
-
Ritter
Wie Sam es erwartet hatte, veranstaltete Brix prompt eine ganze Tirade feinster Anti-Waffen-Propaganda. So langsam klappte das wohl mit dem Menschen Einschätzen - Sam lächelte dabei immer noch - oder auch nicht. Er hatte nämlich das Gefühl, dass er an der Heftigkeit des Ausbruchs nicht ganz unschuldig war, aber - wie so oft - wusste er nicht genau, warum. Bin wohl doch erst noch ein Grundschüler. Streichen. Kindergarten passt da wohl besser. Sieh's positiv, "Sammie", so hast du noch massig potenzial zu wachsen. Ein trostloser Versuch sich zu trösten, aber immerhin.
Da Rich Brix hinterher eilte würde sich das wohl schon wieder hinbiegen. Sam wusste nicht wieso, aber irgendwie hatte Rich ein Händchen dafür, einen Haufen Müll zu produzieren, aber ebenso, den Haufen danach wieder zu beseitigen und wieder Freund mit allen zu werden.
Das sollte sein neues Mantra werden "Ich weiß nicht wieso, aber..". Vielleicht war das ja ein gutes Zeichen, ein Schritt in Selbsterkenntnis oder so, frei nach dem Motto "Ich weiß, das ich nichts weiß" - so hatte es doch irgendein schlauer Typ formuliert? - aber auch das wusste Sam nicht Ha! Schon wieder! Vielleicht sollte ich mir doch mal ein Tattoo anschaffen. "Unwissender Mann" sieht auf Chinesisch bestimmt recht beeindruckend aus..
Während Sam sich seinen Tattoo-Träumen hingab, erklärte die schüchterne Amy gerade irgendwas von einem Rollstuhl. Ein wenig wunderte Sam sich darüber, dass sie so freimütig im Zentrum der Aufmerksamkeit stand. Auf dem Weg hierher erschien sie ihm recht schweigsam und zurückhaltend, wenngleich sie auch gute Fachkompetenzen im Medizinischen Bereich bewiesen hatte. Zumindest taten alle so, als ob sie Rich das Leben gerettet hatte, woran Sam aber auch nicht zweifelte, nachdem, was die junge Asiatin alles zu wissen schien.
Seine Gesprächsversuche bei ihr waren recht fruchtlos geblieben, aber die wenigen Sätze, die er ihr entlocken konnte bewiesen, das sie auf einigen Gebieten recht stark bewandert war und sie es verstand sich gebildet auszudrücken.
Und er glaubte, das sie ein wenig Angst vor ihm hatte. War er wohl doch etwas zu aufdringlich gewesen bei dem langen und langweiligen Marsch? Vielleicht legte sich das ja noch.
Um wieder einen etwas nützlicheren und weniger Philosophischen Anteil am Geschehen und Überleben der Gruppe zu haben, bewegte Sam sich zum Kern der Diskussion hinüber.
Als er sich zu dem Kreis gesellte bemerkte er zum ersten mal den kleinen Jungen - und verspürte prompt den starken Drang, sich zu verneigen Was zum...!?! Im letzten Moment milderte er die Bewegung in ein leichtes neigen des Oberkörpers um.
Was war in ihn gefahren? Irgendwas musste gestern geschehen sein. Aber - typisch für ihn - hatte er keine Ahnung. Der ganze Absturztag war bei ihm eher ein verschwommener Mischmasch aus einzelnen Bildern, Eindrücken und Gefühlen. Das meiste so Abstrus, dass es nur Wahnvorstellungen sein konnten. Seine Kopfverletzung bewies, dass er sich den wohl ziemlich heftig angeschlagen hatte, und auch Nova hatte was von einer Gehirnerschütterung gesagt.
Nova. Sie war sogar das Erste, das er bewusst und klar wahr genommen hatte. Er stieg in ein Flugzeug, dann Schmerzen, ein riesiger schnarchender Berg, der sich auf ihm niederließ, eine sexy Scene mit einer Frau, die genau so aussah wie Zoe, weitere Schmerzen, dann eine Gottinvasion auf den Himmel, einmarschierende Aliens und Nova die... etwas machte, an das er sich nicht mehr erinnern wollte Warum kann man nicht mal das vergessen, was man vergessen will. seufzte Sam in Gedanken.
Die Anderen hatten wohl hoffentlich nichts gemerkt, aber der Junge schaute ihn schief an, als Sam sich leicht vor ihm verneigte.
Das kann ja noch was werden...
Bevor der Junge jedoch etwas sagen konnte hockte Sam sich neben Amy und nutzte seine deduktiven Fähigkeiten, um Amy bei der Auswertung des Rollstuhles zu helfen, den der Asiate Amy zufolge von oberhalb der Klippe hergebracht hatte.
Dabei fragte er in die Runde:
"Scheinbar stecken wir an diesem Punkt fest. Wo soll es also weitergehen. Darf ich dazu etwas sagen?"
Er schaute einmal hoch in die Runde und sah zumindest keine Ablehnung, Zoe schien sogar belustigt gespannt, was er wohl zu sagen hatte Ganz ehrlich, was hab ich gestern alles angestellt?? Na dann zeig mal, was du gelernt hast Also fing er mit ruhiger und fester Stimme an.
"So wie ich das sehe, haben wir mindestens vier Möglichkeiten.
Erstens: Wir klettern die Klippen hinauf und nutzen die erhöhte Position um uns einen besseren Überblick zu verschaffen.
Zweitens: Wir öffnen die Tür und schauen nach, ob wir die weniger glücklichen Passagiere finden.
Drittens: Wir suchen im Wald und an den Felswänden entlang nach weiteren Wegen um die Klippen gefahrlos zu besteigen bzw. zu umgehen.
Und Viertens: Wir begeben uns zurück zum Wrack und warten dort auf Rettung.
Die ersten beiden Optionen bergen das größte Risiko, könnten aber die größeren Erfolgschancen haben. Ein sicherer Weg die Felsen hoch scheint es nicht zu geben, da die Klippen uns permanent den Weg hierher links und rechts begleitet haben, nichtsdestotrotz könnte es irgendwo ein verborgenes Tal, eine weitere Höhle durch die Felsen geben oder ein Gebäude oder ähnliches von denjenigen, die die Mauer und die Tür hinter dem Wasserfall gebaut haben. Zurück zum Flugzeug sollte die einfachste Methode sein und bei einem normalen Absturz auch die vielversprechendste. Aber irgendwie glaube ich nicht, dass das Flugzeug da Abgestürzt ist, wo es runterkommen sollte; ich glaube noch nicht mal, das wir hier Abstürzen könnten. Ich hab mich vor der Reise mit der Weltkarte befasst, immerhin bereite ich diesen "Urlaub" hier schon seit Monaten vor, und nirgends auf unserer Route gibt es eine vergleichbare Insel. Und auch die Vegetation kommt mir seltsam vor. Aber das wichtigste Argument, dass ich habe, ist, dass die Insel sich.. falsch anfühlt. Ich kann es nicht genau beurteilen, und vielleicht irre ich mich auch, aber ich denke wir sollten versuchen etwas mehr über die Insel herauszufinden.
Die Leute, die die Leichen fortgeschafft haben, habe ich bewusst bei meiner kleinen Risikoeinschätzung weggelassen. Einerseits weil sie eine noch zu große Unbekannte sind und andererseits weil ich nicht glaube, dass sie eine Gefahr für uns darstellen.
Sie hätten uns in der Nacht mit Leichtigkeit gefangen nehmen oder sogar töten können, haben es aber nicht getan. Ich glaube zwar auch nicht, dass sie unsere Freunde sind, aber zumindest sollte uns von ihnen keine unmittelbare Gefahr drohen.
Und Waffen sind eine gute Idee, sie können uns vor wilden Tieren schützen und unser Nahrungsangebot vergrößern."
Kurze Pause um das gesagte Sacken zu lassen.
"Ich würde Vorschlagen, dass wir eine Art Floss und ein abgeschrägtes Dach an die Felswand unterhalb des Wasserfalls bauen, um komfortabler und trocken mit allen zu der Höhle gelangen können. Mit dem Holz hier im Wald sollten wir genug Materialien dafür haben. Ich würde die Planung und den Bau übernehmen, könnte aber wegen meines Beines noch zwei oder drei Helfer gebrauchen. Wie sieht's aus, wer ist dabei?"
Während seines doch recht langen Monologes hatten Amy und er weiter an dem Rollstuhl rumgesucht und plötzlich fanden sie etwas. Aber konnte ihnen das weiterhelfen?
Geändert von Eddy131 (11.05.2016 um 00:26 Uhr)
-
Young Imperial Combo
Gerade hatten Fabian und Ross noch zusammen gelacht, und Letzterer hatte scherzhaft überlegt, ob statt dem Pfeilgift nicht einfach auch ein Präsent einer großzügigen Ansammlung Kiwanos reichen würde, um sämtliche Konkurrenten zu verschrecken.
Als sie ihr gesammeltes Essen zu dem legten, was Nova und Casey schon geholt hatten, fiel ihnen der Rollstuhl auf. Und Rich hatte dicke Äste in den Händen, wollte sie offenbar als Waffen nutzen, und Brix brannten nun die Nerven durch.
Etwas verdutzt beobachteten der Geschäftsmann und der Feuerwehrmann die ganze Szene, in die sie hier fast unbeschwert geplatzt waren. Sie warfen sich einen kurzen Blick zu und Ross zuckte mit den Schultern.
"Eine Atombombe, sagt sie. Und uns sind nur Speere und Giftpfeile eingefallen, wir setzen die Latte wohl eindeutig zu niedrig an.", witzelte er, aber der Moment der blöden Sprüche war längst verflogen.
Irgendetwas in ihm störte auch, dass Brix sich so aufgeregt hatte. Mit ihr war es witzig, aber das klappte nicht, wenn sie wütend auf alles und jeden war. Immer diese unberechenbaren Teenager.
Zum Glück eilte Rich dem Mädchen hinterher und konnte das hoffentlich wieder geradebiegen. Auch wenn er ein einfaches Gemüt hatte und teilweise nerven konnte, hatte er einfach dieses Händchen mit Leuten. Oder zumindest mit den Ladies, auch wenn Brix da vielleicht nicht ganz in sein Schema fiel.
Egal, so wichtig war es nun auch wieder nicht, nicht wahr?
"Leute? Der Junge hier sagt, er hätte den Rollstuhl da oben auf den Klippen gefunden. Keine Ahnung was das zu bedeuten haben soll, aber ... komisch ist das schon, oder? Kann sich einer erinnern, ob wir jemand im Rollstuhl an Bord hatten?"
Amys Worte kamen Ross fast fremdartig vor, weil sie völlig ruhig war und das Thema wieder auf die eigentlich interessante Sache lenkte.
"Müsste er nicht kaputter sein, wenn er aus dem Flugzeug gefallen wäre?", murmelte Ross eher zu sich selbst, weil Amy sich erst dem merkwürdigen Jungen widmete und dann schon dabei war, den Stuhl in Augenschein zu nehmen. Und dann humpelte von irgendwoher Sam Catus heran und quetschte sich neben die Asiatin, um dasselbe zu tun. Dieser Typ hatte wirklich eine unangenehme Art, sich irgendwo dazu zu gesellen.
"Scheinbar stecken wir an diesem Punkt fest. Wo soll es also weitergehen. Darf ich dazu etwas sagen?
So wie ich das sehe, haben wir mindestens vier Möglichkeiten..."
Sam tat, als wäre es eine Wissenschaft, sich diesen Rollstuhl anzusehen, während er laufend weitersprach. Der asiatische Junge hatte bestimmt keine Ahnung, wovon er redete - zumindest schien er manchmal hilfesuchend oder vielleicht sogar pikiert zu Amy zu linsen.
"Wie sieht's aus, wer ist dabei?"
"Jetzt mal langsam mit den jungen Pferden.", sagte Ross sofort, nachdem Sam seine umfassenden Ausführungen beendet hatte. Der Kerl konnte wirklich eine Menge reden.
"Erstens war..." Hatte der asiatische Jungen eigentlich auch einen Namen? "...war Dingsda laut Amy schon oben auf den Klippen. Er wird uns ja wohl auch irgendwie sagen können, wie die Umgebung von dort aussieht. Außerdem hätte er ja wohl kaum nur von dem Rollstuhl erzählt und diesen mitgenommen, wenn der Ausblick etwas Relevantes geboten hätte. Wir müssen da nicht alle rauf, um uns nochmal von etwas zu überzeugen, was schon jemand von uns gesehen hat. Und selbst wenn nochmal jemand unbedingt rauf will, reicht es vielleicht auch, den Jungen zu fragen, wie er es gemacht hat - offenbar war es für ihn ja nicht schwierig, wir anderen haben nicht mal richtig bemerkt, dass er hochgeklettert ist, oder nicht?" Ross schüttelte den Kopf. Irgendjemand würde an diesen Klippen noch zugrunde gehen.
"Und zweitens, es ist nur ein kleiner See. Wollen wir echt noch Stunden hier rumhocken, weil wir ein Floß für das bisschen Wasser bauen und eine..." Er unterdrückte ein amüsiertes Glucksen "Dachschräge? Zoe ist schon mindestens zwei Mal ohne große Probleme zur Tür hin und wieder zurück, in der Zeit in der wir ein Floß bauen sind wir alle schon drei Mal durchgegangen." Mit einem Blick auf Sams Krücke hielt er inne und der spöttische Ton aus seiner Stimme verschwand: "Wir müssen ja nicht alle durchgehen. Vielleicht ist es ganz gut, wenn ein paar hier bleiben, für den Fall der Fälle oder als Nachhut. Mit dem, was du über die Leichenentführer gesagt hast, gebe ich dir nämlich recht. Unsere Freunde sind sie wohl nicht, aber vermutlich auch keine akute Gefahr. Wie du sagst, sie hätten uns in der Nacht locker etwas antun können und dann hätten sie noch mehr... äh, wertvolles Gut zum Abtransport gehabt. Vielleicht warten sie einfach darauf, dass wir auf natürliche Art und Weise hier draufgehen, weil sie nur an Toten interessiert sind, aber angreifen hätten sie uns längst können. Verteidigungsmöglichkeiten finde ich nicht falsch, aber ich denke nicht, dass wir alle eine Waffe brauchen. Je nachdem mit wem wir es zu tun haben, vermittelt das womöglich wirklich einen ganz falschen Eindruck auf die, die uns hinter der Tür erwarten."
Außerdem hatte er keine Lust, mit einem Ast bewaffnet herumzulaufen, der in seinen Händen ohnehin mehr ein Stück Holz als eine Waffe war.
Jetzt musste die Tür nur noch jemand aufbekommen, bevor er sich hier den Mund noch fusselig diskutierte.
Geändert von Lynx (11.05.2016 um 07:26 Uhr)
-
[Eure Daenigkeit]
"Wow, du bist wirklich ein Riesenarsch...", sagte Richard resignierend und hob die Arme.
"Ich habe in der Elementary mal zwei Jungs verprügelt, die dich hinter deinem Rücken als Arsch bezeichnet haben, aber wenn ich gewusst hätte, dass die Profiten sind, hätte ich es mal lieber gelassen...", maulte er hinterher.
"Außerdem, bist du nicht auch immer auf so Steinewerferdemosachen unterwegs? Wo ist denn da dein Frieden?", ging er nun seinerseits in die Offensive.
Er ereiferte sich weiter und war einen Schritt auf sie zugegangen. "Und Bree leckt mir gar nichts, im Gegenteil, ich habe bei IHR..."
"HALTS MAUL! Ich muss gleich kotzen, wenn ich mir auch nur vorstelle, dass es einen Menschen gibt, der freiwillig mit dir in die Kiste steigt."
"Früher als Kinder konntest du nicht oft genug mit mir in die Kiste steigen. In die Sandkiste!", kam es abermals hilflos und fast traurig von Rich.
"Und ich checke nicht, wo dein Problem ist! Nur weil wir eine kack Keule haben, müssen wir sie nicht einsetzen. Aber es ist gut, sowas zu haben. Schau mal, selbst Ghandi hat gesagt - 'wer Frieden haben will, der soll sich auf den Krieg vorbereiten'. Und du bist bestimmt Fan von Ghandi mit deinem Müsli und allem.", sagte er mit der gewohnten Arroganz, gepaart mit absolut unerschütterlicher Selbstsicherheit und hatte die Arme verschränkt, sie mit den Augen anblitzend.
"Oh. Mein. Gott. Das war Cicero, nicht Ghandi."
"Is' mir doch kackegal, welcher Inder das war...", grummelte er und es war ihm deutlich anzusehen, dass er sich trotzdem ordentlich ärgerte.
"Und du willst doch nicht wirklich alleine durch den Wald laufen? Was bringt das? Was, wenn die Rettung kommt und du nicht da bist und wir dich nicht finden? Wenn du der einzige Mensch auf der Insel bist, dann hast du gar Niemanden mehr gegen den du sein kannst.", sagte er todernst.
"Komm mit. Bitte. Und ich verspreche dir, dass im nächsten Monat DU als erstes ein College aussuchen darfst und ich dann das nehme, das in einem State liegt, der am weitesten weg ist von deinem...ist."
Geändert von Daen vom Clan (11.05.2016 um 07:32 Uhr)
-
Legende
Casey war inzwischen wieder zurück. Scheinbar hatte er doch mehr Glück als Verstand gehabt beim Sammeln dieser Wurzeln und Kiwanos. Ihr Anblick war immer noch seltsam, aber immer noch besser als die modrigen Wurzeln, von denen er bisher noch keinen Bissen probiert hatte. Er wusste, dass sich das wohl langfristig kaum verhindern lassen würde, aber vielleicht wollte er die Hoffnung nicht aufgeben, dass hinter der Tür sich irgendwas essbares befindet.
Vielleicht machen die ja was praktisches mit den Leichen. Wer hat den schon was gegen Soylent Green?
Zwischenzeitlich schien jemand einen Rollstuhl gefunden zu haben, und der kleine Junge schien sich ans Schloß machen zu wollen. Es mit einem selbstgemachten Dietrich zu knacken klang für Casey schon recht gewagt, aber so ein Schloß das dauerhaft hinterm Wasserfall war könnte schon von Rost befallen sein, sollte vielleicht eher nachgeben. Er verstand von sowas nicht, aber fragte sich schon woher irgendwer sowas mit Sicherheit konnte. Vielleicht technisch begabt, oder kriminell veranlagt. Naja, hier würde es wohl keinen Unterschied machen, die Gruppe könnte jede Hilfe brauchen die sie finden konnten.
In dem Moment hörte er gerade die Diskussion zwischen Ross und Sam.
"Wie sieht's aus, wer ist dabei?"
" [...] Je nachdem mit wem wir es zu tun haben, vermittelt das womöglich wirklich einen ganz falschen Eindruck auf die, die uns hinter der Tür erwarten."
Casey verstand Ross Einwand, und stimmte ihm auch zu. Er hatte aber schon verstanden das Sam wohl nur gutes meinte. Casey saß nicht unweit der beiden auf einen Stein angelehnt nahe dem See.
"Überstürzen sollten wir jetzt wohl wirklich nichts. Die Idee mit dem Dach klingt vielleicht nett, wenn wir es hätten, aber wenn wir mal schauen wie lange es gestern gedauert hat, bis wir eine ganze normale Überdachung gebaut haben, also nichts, dass einem Wasserfall standhalten soll, überschätzt du glaub ich unserer Fähigkeiten. Bevor wir etwas weiters machen müssen wir wohl die Tür aufbekommen, ansonsten haben wir wohl eine weitere Nacht am Strand vor uns.", sagte Casey und schauderte bei dem Gedanken. In einer Art Bunker wäre es sicher angenehmer, was sonst sollte jemand hinter einem Wasserfall bauen, ein Fels Labor?
Er stellte sich bei der Gelegenheit an beide vor.
"Übrigens, Casey Meier. Du bist Ross und .. Sam, richtig?",
Geändert von Mivey (11.05.2016 um 09:07 Uhr)
-
Legende
Unglaublich, kaum waren er und Ross mal eine Weile weg gewesen, begann schon das Drama. Er fand das Brix reichlich übertrieben reagierte. Es sprach doch niemand von ernsthaftem Kämpfen. Nur von Selbstverteidigung und was Ross und er planten hatte schließlich auch nur mit der Jagd und damit mit der Nahrungsversorgung zu tun, denn sicherlich wollte hier niemand auf Dauer nur von Beeren, Wurzeln und diesen Kiwanos leben. Er seufzte. Hoffentlich würden sie alle weiterhin so gut zusammenhalten wie bisher. Nur leider war es nur eine Frage der Zeit gewesen, bis Spannungen aufgekommen waren, kein Wunder bei der Situation der sie ausgesetzt waren. Erst wollte er hintergergehen und seine Meinung dazu sagen, doch schon nach dem ersten Schritt hielt er inne und überlegte es sich anders. Er wollte nicht schon wieder irgendjemand eine Predigt halten. Das würde den Leuten auch irgendwann mal auf die Nerven gehen. Stattdessen blieb er hier und versuchte sich wieder ein wenig zu entspannen während er Sam dabei zuhörte wie er auflistete, was in seinem Kopf vor sich gegangen war.
Erstmal zu den Leichendieben: Ich persönlich denke, wir sollte des Nachts Wachen aufstellen. Es mag sein, dass sie uns vielleicht nichts tun wollen aber zum einen kann es hier gefährliche Tiere geben und zum anderen Behagt mir der Gedanke nicht, das irgendwer des Nachts keine 10 Meter neben uns herum schleicht, ohne das wir es bemerken und einfach mal eben so ein Dutzend Leichen weg schafft. Wir müssen es ja nicht gleich übertreiben und völlig paranoid werden aber ich denke mal, dass wir zumindest auf Nummer Sicher gehen sollten.
Beim See stimme ich Ross zu, wir müssen kein Floß bauen, er ist so klein das wir in kürzester Zeit darüber schimmen können. Falls wir wirklich eins brauchen sollten, können wir es ja immernoch machen. Und ich habe irgendwie das Gefühl, das die Leichen nicht hinter dieser Tür stecken denn seien wir mal Ehrlich: ungefähr ein Dutzend Leichen, welches durch den Wasserfall geschafft wurde und die einzige Möglichkeit ist Schimmen? Was soll man mit ihnen gemacht haben? Mit ihnen durch das Wasser schwimmen? Das kann ich mir irgendwie nicht wirklich vorstellen. Niemand würde etwas derart umständliches machen. Sie müssen irgendein Hilfsmittel gehabt haben um über den See und durch den Wasserfall zu kommen oder es gibt noch einen Eingang. stelte Fabian nun seine Überlegungen Laut an und begann nun das Ufer nach Spuren von eventuellen Booten oder dergleichen zu untersuchen.
Geändert von wusch (11.05.2016 um 10:14 Uhr)
-
Ehrengarde
Amy untersuchte den Rollstuhl genauer, während Sam ihr über den Rücken zu schauen schien. Er sah eigentlich ganz normal aus, Räder, Rückenlehne, Sitz ... so wie es gestern Nacht geregnet hatte, musste doch auf dem Sitz wenigstens noch ein wenig Feuchtigkeit zu finden sein. Amy fuhr mit den Händen über den Sitz, nichts. Er war komplett trocken. Wenigstens die Ränder, an denen die Armlehnen Schatten geworfen hätten, dürften auf jeden Fall noch nicht trocken sein, zumal die morgendliche Sonne ja auch nicht besonders kräftig gewesen war. Es schien ganz so, als wäre der Rollstuhl erst nach dem Regen dort hingestellt worden. Ansonsten war es recht schwer, das Alter des Rollstuhls einzuschätzen, auch wenn das Design schon etwas älter wirkte, der Rollstuhl selbst war gut in Schuss.
Fabian lief um den See herum, suchte nach Spuren, die ein Boot hinterlassen haben konnte. Das Gras schien, abgesehen von den Stellen, die sie beim Umherlaufen schon zerdrückt hatten, jedoch recht unberührt zu sein. Wenn, wer auch immer die Körper mitgenommen hatte, diese mit einem Boot transportiert worden waren, dann war es garantiert nicht am Seeufer aus dem Wasser geholt worden.
Geändert von DSA-Zocker (11.05.2016 um 10:31 Uhr)
-
Legende
「Nein, nein, also er stand schon aufrecht」, zeigte er mit einer seltsamen Handgeste, die irgendwie überflüssig wirkte, 「er sah halt schon ein kleines bisschen mitgenommen aus, eigentlich genau so wie er jetzt da steht, aber auch fest auf seinen zwei Rädern.」
Er stand da eine kleine Weile und musterte das Ding selbst nochmal ein wenig, aber beim besten Willen konnte er sich keinen Reim daraus machen und überließ den anderen die investigative Arbeit.
「Übrigens Amy. Ich habe keine Erinnerungen mehr an alles, was geschah, bevor ich diese Insel betreten habe, auch nicht wie ich heiße und wo meine Heimat ist... vielleicht weiß du, was ich hier mache? Ich glaube, dass wir hier alle mit dem Flugzeug hier abgestürzt sind. Aber warum sind die Leichen verschwunden? Oder wissen das die anderen auch nicht?」
Er ließ ihr eine kleine Denkpause, da die Antwort darauf wohl ihr einiges an Kantonesischtalent abverlangen würde. Er sah eine Weile nachdenklich auf den Grund und unterbrach plötzlich die Stille.
「Du kannst mich übrigens "Licht" nennen. Ich weiß zwar nicht, wie ich heiße, aber ich weiß noch, welche Schriftzeichen für meinen Namen verwendet werden... und das letzte Zeichen 光 bedeutet Licht. Oder wir benutzen das englische Wort, sodass die anderen mich auch rufen können? Aber dann wäre das schwierig für mich... das vietnamesische Wort wäre wohl für sie wiederum zu schwer... dann das japanische? "Mitsu" wäre das! Ja, das klingt doch machbar, und irgendwie auch cool! Dann könnt ihr mich ab sofort Mitsu nennen?」
Geändert von Ligiiihh (11.05.2016 um 12:13 Uhr)
-
Legende
Casey war unruhig. Es war ihm nicht langweilig, zuviel war in zu kurzer Zeit geschehen. Aber einfach nur stillsitzen passte nicht zu ihm. Er musste wieder der Lage Herr werden, etwas tun. Seine Stärken lagen nicht im Basteln, oder Bauen von Werkzeug oder Knacken von Schlößern. Er war ein Mann der Recherchieren, Geheimnisse an den Tag bringen und darüber gekonnt Berichten konnte. Was sollte er also hier in der Wildniss tun. Er schloß die Augen und dachte nach.
Also gut, keine Spur von den Leichen, also sind wir nicht allein. Wer immer das getan hat, will wohl nicht gefunden werden, zumindest nicht sofort. Die Aktion mit den Schleifspuren hat uns hierher gebracht, dessen mussten sich diese Fremden bewusst sein. Uns töten oder gefangnehmen wollten sie noch nicht. Haben sie Angst? Oder ist es vielleicht ein Test? Offensichtlich wollten sie uns auch nicht helfen, aber das machte sie weder zu Feinden noch zu einer Bedrohung.
Aber das einzige was zwischen mir und den Antworten steht, war nunmal die vermaledeite Tür.
"Ich schau mir mal die Tür an, vielleicht gab es einen Hinweiß den noch niemand gefunden hat. Was anderes fällt mir nicht ein. Was bauen kann ich auch nicht. Wer mithelfen will, kann ja gerne mitkommen."
So begab er sich, samt Kleidern, in den See und schwamm vorsichtig Richtung Wasserfall. Sein Ziel, die Tür finden und analysieren (Nach strukturellen Schwächen, vorerst, aber auch alles was darauf hindeuten könnte wie man sie anderweitig öffnen könnte)
Geändert von Mivey (11.05.2016 um 13:01 Uhr)
-
Ritter
"Ich WILL endlich gegen niemanden mehr sein müssen", motzte Brittney den unliebsamen Bandkollegen an.
"Was meinst du, warum ich zu Hause jede Nacht in irgendwelchen Gassen schlafe, wenn ich nichts Besseres finde? Weil's so geil ist? Ich mache das, weil ich meine Mutter hasse. Und wenn ich bei ihr wäre, müsste ich ihr das zeigen. Aber das verstehst du nicht. Du profitierst lieber von der Scheiße, die deine Eltern fabrizieren. Und wegen unseren Eltern waren wir Sandkastenfreunde, das ist dir schon klar? Die haben uns zusammengesteckt, damit wir uns nicht selbst Freunde suchen. Am Ende landen wir noch bei Hispanics!"
Ihre Wut war kaum verflogen - doch es half womöglich, sie so eindeutig herauszuschreien. Rich zeigte nur zu gut, dass er - dass man - sie nicht verstand. Sie musste deutlicher werden.
"Ich baue Scheiße, weil ich mit Sachen nicht zufrieden bin. Du baust Scheiße, weil du Spaß daran hast und weil du weißt, dass deine Eltern dich rausboxen werden. Am Ende bist du der einfache, aber nette Footballspieler und ich der Arsch, der aus Prinzip gegen alles ist. Weil die ••••••• in ihrer faschistischen Scheiße so festgefahren sind, dass sie glauben, es wäre perfekt und sie Kritik lächerlich reden. Und wenn sie Arsch wollen, dann kriegen sie eben Arsch."
"Britt-" - "Nenn mich nicht so, du Pisser!". Sein Ton hatte fast besorgt geklungen. Und Brix verstand im Eifer des Gefechts nicht, wieso. Sie lehnte inzwischen an einem Baum, mehr mit der Schulter als mit dem ausgestreckten Arm, wie sie es ursprünglich vorhatte. Die Wut hatte auch ihren Körper in Wallungen gebracht. Sie schlug die Augenlider mitsamt des sicherlich verschmierten Lidschattens auf und zu.
"Ernsthaft, Brix, ist alles o-" - "Lass mich in RUHE!" Er war vorsichtig einen Schritt näher getreten, die Arme nach vorne ausgestreckt, als würde er behutsam ein Kleinkind auf den Arm nehmen wollen. Aus irgendeinem Grund fiel es ihr schwer, seine Gesichtszüge auszumachen. Es wirkte verschwommen und wurde nicht besser. "Mir...", fing sie an und beendete den Satz nicht, geriet dabei irgendwie ins Schwanken, trotz der Baumstütze. Richard sagte noch etwas, doch es war als wären ihre Ohren unter Wasser, so dumpf klangen seine undefinierbaren Worte.
Die Beine zitterten und sie ahnte, dass diese sie nicht mehr lange tragen würden. Die 19-Jährige wollte sich setzen, doch auch das schien ihr zu schwierig. Die Hasstirade hatte sie schon sehr aufgewühlt. Noch dazu hatte sie... hatte sie auf der Insel überhaupt schon etwas gegessen? Die meisten Dinge lehnte sie ab - nicht vegan. Die Kiwano schmeckte scheiße. Und irgendwie hatte sie ja auch Wichtigeres zu tun. Die Erkenntnis kam nicht mehr, bevor sie drohte, halb auf den Boden zu sinken, halb zu stürzen.
Und als sie - wie in Narkose - spürte, dass sie jemand im Fallen auffing, verlor sie ihr Bewusstsein.
-
[Eure Daenigkeit]
Richards Schultern waren während der Rede seiner Bandkollegin immer mehr nach unten gesunken.
Es war ihm offensichtlich nie in den Sinn gekommen, dass sie so denken oder fühlen könnte. Und es traf ihn sehr, dass sie durch die Blume - eine verdorbene, Efeuhecke also - gerade gesagt hatte, dass sie nur Freunde waren, weil ihre Eltern sie zusammengesteckt hatten.
Er hatte sie immer gemocht. Alleine schon weil sie weiblich war und zuviele peinliche Kindergeschichten von ihm kannte.
Aber es waren auch diese gemeinsamen Erlebnisse, die ihm eben etwas bedeuteten.
Und dann kam die High School und es war kompliziert geworden.
Aber er dachte eigentlich, sie würden sich mögen und wären nur "Feinde", weil es der High School Verhaltenskodex so vorgab.
Jocks schliefen mit Cheerleaderinnen.
Sporter waren die natürlichen Feinde der Nerds.
So wie Jocks und Emos.
Und Jocks und Hipsters.
Und Jocks und Strebern.
Augenscheinlich dachte sie aber über diese sozialen Grenzen hinweg und das leuchtete ihm ein, das passte perfekt zu ihr.
Fast wäre ihm sogar die eine oder andere Erkenntnis gekommen, doch als sie dann schließlich am Baum nach unten sackte und die Augen verdrehte, verwarf der das anstrengende Denken sofort und stürzte zu ihr hin, es gelang ihm sogar, sie aufzufangen, bevor sie sich verletzen konnte.
Er grinste breit und sah sich beifallsheischend um, während er erkannte, dass Niemand da war, diese Heldentat zu sehen und für einen kurzen Moment fragte er sich, ob die Zombiekillermonster vielleicht mit einem Blasrohrpfeil Brix ausgeknockt hatten. Aber dann sah er in ihr - in diesem Moment noch weitaus bleicheres - Gesicht und alles was sie gesagt hatte, kam zurück. Schmerzhaft und schnell.
Er gestand sich ein, dass er das Mädchen in seinen Armen nicht wieder erkannte. Während er fast schmerzhaft stur genau das Kind geblieben war.
Seufzend hob er sie hoch und wunderte sich über das Gewicht seiner ehemaligen - wer weiß? - Kindheitsfreundin und entsann sich daran, wie viel Eis sie als Kinder gegessen hatten oder wie sie tubenweise das selbstgemachte Ketchup von Millers ausgelöffelt hatten, bis zum lang ersehnten BBQ nichts mehr da war. Sich herunter zu hungern schien auch ein ungeschriebenes Gesetz der High School zu sein.
Mit aller gebotenen Vorsicht, doch schnell, weil er durchaus Angst vor der unbekannten Insel hatte, trug er sie wieder in Richtung der Gruppe, hoffend, dass sie noch alle da waren.
"Hey Brit....txtx... Da du weg bist im Kopf, komme ich vielleicht mal zu Wort. Keine Ahnung ob du mich hören kannst, aber hey, du hast Recht. Ich liebe meine Eltern, weil ich im Begriff bin sie zu verlieren. Scheidung und shit, you know. Und ich liebe es, dass sie hinter mir aufräumen. Ich weiß dass du das an mir hasst, aber ich habe keine Ahnung warum. Warum sollten wir unseren dicken Quarterback durch einen Dünnen ersetzen, nur weil die Gegnermannschaft nen Dünnen hat? Wenn meine Eltern das tun, dann nehme ich es gerne an. Hehe, ich habe footballerisch gelabert, wie Zoe sagen würde. Wahrscheinlich denkst du, dass ich mich nicht weiter entwickel, wenn ich mich aus dem Schatten meiner Eltern nicht rausbewege, vielleicht hast du ja Recht. Aber das liegt daran, dass ich einfach keine Ahnung habe, wie die Welt funktioniert."
Er grinste Brix an, als würde sie ihn sehen können.
"Und ja, du bist ein Arsch. Aber du bist nicht "unser Arsch", das ist das eigentlich Traurige dran. Jedes gute Team braucht nen Arsch. Ich habe keine Ahnung was du von mir erwartest, aber eines weiß ich sicher..."
Und während er auf den Platz trat, an dem die Anderen gerade weitere Pläne schmiedeten, flüsterte er ihr mit dem richmäßigen Brustton der tiefsten Überzeugung ins Ohr: "...auf deine Mum lasse ich nix kommen, die is' cool. Die hat mir Schokomuffings gebacken und zugesteckt, als mein Dad mich auf Zwangsdiät gesetzt hat."
Und dann wunderte er sich, warum die Leute so starrten, als er mit Brix im Arm, grinsend, wieder auftauchte.
"Oh Gott, sie glauben nun, ich hätte sie niedergeknüppelt und wieder zurück geschleppt...", kam ihm die Erkenntnis. Die Erste seit Langem.
Geändert von Daen vom Clan (11.05.2016 um 14:19 Uhr)
-
Provinzheld
Bereits nach einem Tag hatte der unfreiwillige Inselaufenthalt einen emotionalen Tiefpunkt erreicht. Auslöser waren Rich's gefährlicher Sturz und die Uneinigkeiten bezüglich der Tür gewesen, doch die Ursache lag tiefer. Sie hatten Angst. Die hatte auch Valentijn, das war nur natürlich in ihrer Lage. Doch alle verarbeiteten sie unterschiedlich. Zoe zeigte sich für einen Moment sehr aufgelöst. Die Teenager reagierten mit unkontrollierter Wut - Teenager halt. Einige waren stattdessen in absolute Unbeteiligung verfallen - ob sie nicht aufhören konnten, über den Schrecken ihrer Situation nachzudenken, oder im Gegenteil ihr Verstand irgendwo an einen sichereren Ort geflüchtet war, wusste Valentijn nicht einzuschätzen.
Und wo stand er? Er wusste es nicht genau - wohl irgendwo zwischen Überforderung und Ungeduld. Es erschien ihm widersprüchlich, dass sich gestern und heute beim Frühstück die Meisten so leicht mit ihrer Machtlosigkeit arrangiert hatten - abwarten und sich retten lassen -, doch nun, da sich Optionen zu handeln auftaten - die neue Location, die verborgene und verschlossene Tür, die Gewissheit um andere Inselbewohner - für gegenseitige Feindseligkeit oder Teilnahmslosigkeit entschieden. Er wollte es anders tun, er wollte ETWAS tun, 'pflücke den Tag' und so. Aber keine Idee wirkte hilfreich oder wichtig genug. Sam hatte sich daran versucht, die Optionen in ein klares Bild zu verwandeln, das hätte hilfreich sein können - doch als er von Flössen und Dächern sprach, verlor sich dieser Gedanke. Mehr Klarheit wäre aber tatsächlich ein guter Anfang - bisher lagen einfach zu wenig Informationen vor. Das Geheimnis hinter der Tür zu kennen, wäre dabei sicherlich von Nutzen, doch darum kümmerten sich bereits andere und Valentijn's Fähigkeiten wären da ohnehin Fehl am Platz. Was gab es noch? Die Umgebung zu kennen würde ihnen später bestimmt einen wichtigen Vorteil verschaffen - sowas in der Art hatte er ja auch mit "nicht unvorbereitet sein" gemeint. Na gut, er kannte die Entfernung vom Strand den Bach entlang bis zum Wasserfall, und die Distanz zwischen den beiden Klippenenden war vom Strand aus ebenfalls einzusehen gewesen. Er versuchte also auszurechnen, wie lang jede Flanke vom Wasserfall bis zu ihrem Ende ungefähr war und wieviel begehbare Fläche es diesseits der Klippen geben müsste.
Geändert von Narrenwelt (11.05.2016 um 14:02 Uhr)
-
Ehrengarde
Casey schwamm durch den See und kam durchnässt hinter dem Wasserfall an. Vor ihm stand die Tür - massives Holz, sah aber so aus, als stünde sie hier schon eine Weile. Er betrachtete sie genauer, schaute, ob er irgendwelche Schwachpunkte feststellen konnte. [Intelligenzprobe gelungen] Das Schloss sah nicht besonders stabil aus - genauso, wie man bestimmt auch an der Aufhängung etwas erreichen könnte, wenn man mit Gewalt vorgehen wollte. Ansonsten schien das Schloss auch nicht besonders Komplex zu sein. Knacken sollte es sich schon lassen, vorausgesetzt, man wusste was man tat. Auch hatte Zoe ja vorhin gegen die Tür gehämmert, so laut, dass man es sogar durch den Wasserfall gehört hatte. Niemand war herausgekommen, niemand hatte reagiert. Das war doch ein gutes Zeichen, oder?
Die beiden Klippen mussten ungefähr ... 2-3 Kilometer lang sein? Ganz genau konnte Valentijn es nicht einschätzen, schließlich war es durch dichten Wald gegangen und sie waren einem kleinen Bach gefolgt, der bestimmt nicht immer den kürzesten Weg genommen hatte. Auch wusste er nicht, ob dieses ... Tal, oder wie auch immer man es sonst nennen wollte, überall gleich breit war. Insgesamt würde er die Fläche auf 0,5 - 1 km² schätzen, viel genauer traute er es sich nicht zu.
Geändert von DSA-Zocker (11.05.2016 um 15:54 Uhr)
-
Legende
Während er versuchten das Ufer so gründlich wie möglich zu untersuchen, fand er nichts. Auch Mist, die können doch nicht wirklich mit den Halb verbrannten Leichen durch den See geschwommen sein. grummelte Fabian als er, so sehr er sich auch anstrengte, nicht die geringste Spur fand. Vielleicht hätte er doch Polizist werden sollen und nicht Feuerwehrmann, dann könnte er jetzt zumindest CSI spielen. Naja, pech gehabt. Er mochte Tatort eh lieber. Er bleib noch einen Moment am See bevor er es aufgab. Tja, ich habe mich einmal gründlich umgesehen und konnte leider nichts finden. Zumindest keine Anzeichen das irgendjemand ein Boot oder irgendetwas dergleichen benutzt hat. Da wir hinter dem Wasserfall jedoch eine Tür mitten im Fels haben, muss da irgendetwas sein. Verkündete er das Ergebnis seiner Untersuchung. Er wusste zwar das hier irgendetwas los war aber nicht was und es würde nichts nützen, sich jetzt Verschwörungstheorien hinzugeben.
Ein paar Momente später kam Richard wieder und trug dabei Brix in den Armen. Sie war zwar augenscheinlich nicht verletzt aber er entschied sich einmal genau nachzusehen. Richard kam ihm nicht wie die Sorte Person vor die daran Schuld wäre, zumindest nicht absichtlich, allerdings würde es sicherlich nicht schaden einmal nach dem rechten zu sehen. Als Richard dann wenige Momente später mit Brix in den Armen und einem nachdenklichen Ausdruck auf dem Gesicht am See ankam, bewegte sich Fabian in seine Richtung.
Als er vor Richard zum stehen kam, sah dieser so aus, als ob er die nächste Standpauke von Fabian erwartete, da die letzte ja noch nicht sonderlich lange her war. Habe ich wirklich so einen Eindruck gemacht? fragte sich Fabian leicht besorgt angesichts der Tatsache das er selbst wahrscheinlich gerade einmal 5 Jahre älter als Richard war. Alles in Ordnung mit ihr? Was ist denn passiert? fragte er stattdessen besorgt und warf einen etwas genaueren Blick auf sie.
Geändert von wusch (11.05.2016 um 17:28 Uhr)
-
Young Imperial Combo
Nachdem Casey sich nochmal vorgestellt hatte und schließlich, nach weiterer kurzer Diskussion wieder zur Tür verschwand, beschloss auch Fabian sich wieder nützlich zu machen. Ross überlegte, ob er sich auch - wie offensichtlich alle anderen - ein Objekt suchen sollte, das er mit fachmännischer Miene anstarren konnte, entschied sich dann aber doch dagegen. Der Junge, der den Rollstuhl gefunden hatte, schien nichts anderes als irgendeinen asiatischen Kauderwelsch zu sprechen, und Amy hörte sich gerade geduldig an, was er zu sagen hatte. Vielleicht gab es danach ein paar Informationen mehr.
Darauf konnte er dann allerdings nicht mehr warten, denn Richard kam aus dem Wald gestapft - auf den Armen eine scheinbar bewusstlose Brix. Der Junge sah nicht besorgt aus, ganz im Gegenteil, er grinste sogar. Und als alle auf ihn aufmerksam wurden, ihn anstarrten und Fabian auf ihn zueilte, hörte Ross sich selbst sagen: "Was hast du gemacht?" Huh, er war selbst überrascht, wie wütend er klang. Und das machte ihn eigentlich nur noch wütender. Wie schafften es sämtliche Leute hier, dass er nach nur einem gemeinsamen Tag so etwas wie Sorge um sie verspürte?
"Alles in Ordnung mit ihr? Was ist denn passiert?" Der Feuerwehrmann hatte offenbar keinerlei Zweifel, dass Rich keine Schuld daran hatte, dass Brix ohnmächtig war. Und es war ja eigentlich auch ein völlig abwegiger Gedanke. Der Junge hatte sich bisher nun wirklich nicht durch Brutalität ausgezeichnet. Nur durch draufgängerische Spontanität... und... Aufrufe zur Bewaffnung.
"Ach scheiße.", murmelte Ross, weil er nicht wusste, was er denken sollte. Unwirsch ging er zu den Nahrungsvorräten, leerte eines der Gefäße mit den Pflanzen - die würden auch noch gut sein, wenn sie eine Weile im Gras lagen - und ging zum Bach. Mit dem Behälter voller Wasser stieß er schließlich zu Rich und Fabian, die sich in der Zwischenzeit wohl unterhalten hatten, oder was auch immer.
Es war ihm egal, ob er sie jetzt unterbrach oder nicht und er herrschte den Jungen an. "Leg sie doch in den Schatten hier." Dann zog er sein Sakko aus und legte es ins Gras, so dass Brix darauf liegen konnte, während sie halb an einem Baum lehnen würde. Wahrscheinlich würde es ihr nicht passen, auf dem teuren Ding zu liegen, aber das geschah ihr ganz recht. Vermutlich. Wenn es ihr wieder gut ging.
Geändert von Lynx (11.05.2016 um 19:00 Uhr)
-
[Eure Daenigkeit]
Richard war dann doch etwas außer Atem, als er endlich bei den Anderen wieder angekommen war und sich etwas ratlos umsah, als wolle er einen besonders bequemen Ort finden, an dem er die Bewusstlose würde ablegen können. Doch dann kam die energische, ja, scharf klingende Stimme von Ross, der ihn anherrschte und offensichtlich überzeugt war, dass er sie angegriffen haben könnte.
Überrumpelt, mit hochrotem Gesicht der Scham und um Worte ringend, glotzte er Ross nur an, der das als eindeutiges Schuldeingeständnis nahm und sich sofort von ihm abwandte, um ein Gefäss zu füllen.
Als Fabian dann schließlich auf ihn zutrat, blickte Richard, der sich sichtlich unwohl fühlte, diesen nicht unbedingt freundlich an, hielt er ihn doch nach seiner letzten Tirade für einen typischen, selbstgerechten Erwachsenen, der groß laberte, Gardinenpredigten hielt und Wörter wie "Gravitantionen" benutzte, selber aber nichts auf die Reihe bekam. "Keine Ahnung, Krauty McKrautface.", sagte er und zuckte mit den Schultern, offensichtlich nicht wirklich bestrebt, mehr als unbedingt notwendig mit ihm zu reden. Fabian nahm diese Worte zur Kenntnis, aber es war ihm anzusehen, dass er noch ein Wort mit dem Amerikaner würde wechseln wollen.
Dann kam wieder die Stimme von Ross, er hatte augenscheinlich einen guten Platz zum Hinlegen gefunden, eine Wohltat, wie seine zitternden Muskeln feststellen durften.
Die Stelle, die der Mann gefunden hatte, schien perfekt. Ein an und für sich weich aussehendes Moosbett am Fuße eine großen Baumes, der Sportler fand es auch irgendwie witzig, dass die Wurzeln wie Armlehnen geformt waren und sie sich in der dort natürlich gewachsenen Holzspalte perfekt würde hinein schmiegen können. Er grinste wieder, als er sie dorthin bettete und ihr kichernd den Kopf tätschelte, wurde dann aber von Ross eher unwirsch zur Seite geschoben, der sich mit einem Behälter voll Wasser nützlich machte und offensichtlich wusste was er tat.
Das war Richard nur Recht, zumal recht auffällig war, dass der Schüler eigentlich wirkte, als wäre er auf dem Sprung. Er sah sich ungeduldig um, hin zum See, dann suchte er mit Blicken Amy, die gerade mit Low-Ping, dem Asiaten am Reden war und die zusammen einen unsichtbaren Mann im Rollstuhl vor sich her schoben, was ihm zwar rätselhaft vorkam, jedoch auch wieder irgendwie Sinn machte.
Ohne groß auf Fabians Antwort zu warten, ging er an ihm vorbei, riss sich sein Shirt vom Oberkörper und tränkte es im See, damit es sich vollsaugen konnte.
Zwischenzeitlich rief er immer wieder nach Amy und bat sie, einen Blick auf Brix zu werfen.
Als er schließlich mit dem klatschnassen Tuch zurück kehrte, wand und drehte er es zwischen den Fingern und schien zu überlegen, wie er es am besten drapieren würde können. Und es war offensichtlich, dass er hoffte, Jemand würde ihm das Tuch abnehmen und sich um Brix kümmern.
Ross sah hoch, verengte die Augen zu Schlitzen und hatte bereits sein edel aussehendes Sakko-Oberteil geopfert, damit seine Bandkameradin ein deutlich bequemeres Kissen hatte.
"Hier... ein nasses Tuch. Für die Stirn. Habe ich im Film gesehen", grinste er verlegen und reichte es Ross, der ihn unangenehme zwei Sekunden warten ließ, ehe er es an sich nahm.
In Richards Blick stahl sich wieder der Schalk, der auch gerne sonst in seinem Nacken saß: "Wenn sie aufwacht, sagt ihr nicht, dass das Shirt von mir ist, sonst läuft sie mit einer Kettensäge Amok. Auf mir."
Er kratzte sich am Kopf und Ross hatte den Blick wieder abgewandt, sich um Brix kümmernd, konnte sich jedoch ein: "Du bist der Einzige, der oben ohne herumläuft." nicht verkneifen.
Richard stemmte die Hände in die Hüften und grinste laut: "Ha, da hast du Zoe und Bree noch nicht getroffen."
Doch wurde dann still, denn das hatte er nicht unbedingt leise von sich gegeben.
Und dann war da noch Fabian, der deutsche Inquisitor, auch wenn Richard bei diesem Wort eher gelacht hätte, weil "Wiese" drin vorkommt...
Geändert von Daen vom Clan (11.05.2016 um 19:16 Uhr)
-
Legende
Casey stand klatschnass hinter dem Wasserfall. Es donnerte furchtbar laut, und das aufspritzende Wasser sorgte auch dafür, dass es hier nie trocken sein würde. Der Boden unter seinen Füßen war erstaunlich glatt, wohl vom Wasser über Jahre, Jahrhunderte glatt geschleift. Es war rutschig und er kam nur langsam voran. Glücklicherweise kam noch genügend Licht durch die Wassermassen, dass er das Ziel seiner Reise gut beobachten konnte. Eine Tür. Eine Wand war in den Fels eingearbeitet, genau in der Mitte war die Tür eingebettet. Massives Holz, komplett schwarz. Er schien fast wie Ebenholz, aber es war wohl nur der Zeit geschuldet, die Jahrzehnte müssen es fast schon gegerbt haben.
Auch wenn er von Handwerk nur alzu wenig verstand, das große Schloß mit dem besagte Tür ausgestattet war, sah nicht sehr stabil aus. Casey musste an die Holzstöcke denken, die Dick aufgetrieben hatte. Als Waffen würden sie wohl nur gegen Eingeborene Wilde nützen, aber für diese Aufgabe waren sie geschaffen, gerade die Aufhängung würde einigen gutplatzierten hieben sicher nichts entgegensetzen.
Sein Hemd hing naß an ihm herunter, und im Schatten wurde Casey langsam kalt. Er starrte immer noch gebannt auf die Tür. Was würde sie dahinter wohl erwarten? Wer hatte das hier gebaut? All dies und noch mehr ging dem Journalist durch den Kopf, aber Antworten wollte die Tür ihm keine geben. Casey wandte sich ab, und begab sich wieder unter dem Wasserfall. Es zog ihn mächtig nach unten, doch schließlich kam er wieder auf der anderen Seite hervor. Er war kein professioneller Schwimmer, aber es war weder tief, noch gab es eine starke Strömung, so kam er schnell wieder am Ufer an. Seine Schuhe hatte er natürlich ausgezogen und sie lagen noch sicher nebem dem Fels an dem er sich kurz austreckte. Es war zwar nass, aber er war sich sicher, dass er unter der Sonne schnell wieder trocken werden würde.
Da sah er gerade was sich hier abspielte. Das Mädchen lag auf dem Boden, unter ihr ein übergroßes Kleidungsstück. Um sie herum waren Dick, Fabian und Ross. Er näherte sich schnell.
"Ist sie etwa .. ?" "Nur bewusstlos", antwortete ihm Ross unwirsch.
Was ist dem mit dem los?
Richard schien als einziger nicht groß mitgenommen zu sein. Scheinbar lieght ihm wohl nicht alzu viel an ihr. Etwas kaltherzig eigentlich, aber vielleicht ist er einfach so sein schlag Mensch?
"Hey, Dick", sagte Casey unsicher. "Du hast doch vorhin irgendwo noch ``Waffen'' gefunden, einige Stecken waren das, richtig? Das Schloß da drinnen sind recht ramponiert aus, auch die Aufhängung an der Tür selbst halt schon bessere Tage gesehen. Einige gut plazierte Hiebe und es dürfte sich lösen. Du spielst Basebal, oder? Da dürfte dir das leichtfallen.
Natürlich könnten wir auch probieren das Schloß aufzuschließen, mit einem Dietrich, falls jemand hier sowas kann. Der Vorteil wäre, dass wir unsere Spuren besser verwischen könnten. Wir wissen ja nicht was hinter der Tür, soweit wir wissen, könnte es ja nur eine Höhle voller Leichen und Leichenfresser sein. Erinnert mich an eine Geschichte die ich für den Boulevard mal geschrieben habe. Ein ganzer Keller voll menschlicher Reste, und der Typ arbeitete wohl im Krankenhaus in der Pathologie. Meine erste Titelseite war das. "
Geändert von Mivey (11.05.2016 um 20:22 Uhr)