Ergebnis 1 bis 20 von 238

Thema: [Gestrandet] - Episode 2 - Verschwunden (Tag 2)

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    "Es...es tut mir so Leid."

"Holy shit...!", dachte sich Richard entsetzt, "Zoe weint...was habe ich denn falsch gemacht?"
    Es vergingen einige Augenblicke, in denen er wie erstarrt sie in den Armen hielt, bis er realisierte, dass sie ihm gerade wirklich das Herz ausschüttete. Eine für den Jock ungemein berührende und intime Szene, er war weibliche Tränen eher von den Dramaqueens aus dem Cheerleaderteam gewöhnt und fast immun gegen die als Waffe eingesetzte Emotionalität.
    Aber Zoes Tränen, ihre Trauer, ihre Verzweiflung waren echt und kein "Accessoire für die High School". Kein Teenager-Werkzeug, dazu geeignet, aus einem simplen Break-Up einer einwöchentlichen Händchenhalt- und Rumknutschbeziehung eine Szene in der Cafeteria zu machen, anstatt einfach nur schulterzuckend seiner Wege zu gehen?

Und das berührte den jungen Mann sehr. Die Tatsache, dass sie vor ihm weinte und Schwäche zeigte - in seinem Team eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit, und so nahm er sie sanft in den Arm und wartete, bis das Schlimmste abgeklungen war.

Es war eine total unwirkliche Situation.
    Sie saßen beide auf dem feuchten Stein, Zoe fröstelte in der kalten Höhle, halbnackt, wie sie war, während auch an Richards Leib der feuchte Stoff seiner Kleidung wie eine zweite Haut klebte. Eng umschlungen hielten sie einander fest, während die Türe, durch die jene Monster gekommen waren, die die sterblichen Überreste der anderen Unglücksvögel geraubt hatten, dräuend hinter ihnen lag... mit leicht angekratztem Schloss.
    Ein Ort, der so gruselig und lebensfeindlich abstoßend wirkte, wie die Frau in seinen Armen für das Gegenteil stand.

"Da gibt es nichts zu entschuldigen.", sagte er leise, mehr wegen der Tür, wenngleich Zoe vielleicht durch ihren Versuch bereits auf sie aufmerksam gemacht hatte, und dabei kam er ihrem Ohr näher, da er flüsternd hauchen musste.
    Sie noch immer im Arm haltend, schob er sich jedoch wieder auf Armeslänge von ihr weg und grinste: "Du hast was versucht, wolltest was machen, ich kenne das gut." Er unterbrach die Berührung, weil er schmunzelnd mit den Schultern zucken und die Arme in einer entschuldigenden Geste hochnehmen musste. "Wir sind eben Macher, keine Denker wie Amy oder Bree. Und ganz ehrlich, dafür müssen wir uns nicht entschuldigen. Vor allem, hey, es ist doch nichts passiert. Und mal ernsthaft: Wenn der Versuch, Scheisse zu bauen schon strafbar wäre, dann wäre ich schon lange nicht mehr auf der St. Williams High. Denn manchmal stelle ich mich auch beim Kacke bauen so doof an, dass ich verkacke und was Gutes bei rumkommt.", sagte er im Brustton der Überzeugung, als wäre dies eine wahrhaft kluge und kühne Aussage.

"Deswegen, lass es uns auf kluge Amyweise und auf krasse Zoeweise tun. Wir Beiden schwimmen nun raus, suchen uns was Brechstangenmäßiges in den Trümmern des Flugzeugs. Und dann basteln wir uns fiese Speere aus Holz und Blech oder ne Machete aus den Resten und dann holen wir uns die Leichen zurück, die diese Schweine geklaut haben."

Er war gegen Ende seiner Rede hin immer lauter geworden und schloss die ermunternde Rede auf Zimmerlautstärke, was in dieser Höhle noch immer nicht sehr laut war, trotzdem gruselig wirkte, ob der Tür.

Zoe sah ihn an und lächelte leise: "Warum zum Fick würden wir eigentlich unsere Leichen zurück haben wollen...?"

Geändert von Daen vom Clan (09.05.2016 um 08:22 Uhr)