-
You got bamboozled
Nova war die unbeteiligte am Rand der Gruppe.
Stumm folgte sie der Gruppe, stumm sah sie sich das treiben um diesen kleinen See an, an dem sie dem Bach folgend angekommen waren.
Nova war sich mit vielen Dingen aktuell uneins. Sie wollte nicht zu streng in das sich formende Gebilde der Gruppe eingreifen. Sie würden sich alle von alleine zusammenreifen und ein gutes Team bilden. Sie alle steckten in der selben Scheiße und hatten alle das gleiche Ziel. Das würde sie schon gut genug binden.
Andererseits hatte sie jedoch auch ihren Vorgesetzten innerlich auf dem Schirm. Es braucht Ordnung, klare Anweisungen und Ansagen. Chain of Command.
Die Schwedin hatte bis dato nur ein Squad geführt. Sechs Soldaten, ausgebildete, trainierte Männer die auf dem gleichen Stand waren wie sie und selbst das war nicht einfach gewesen. Niemals hätte sie also diese Gruppe hier auch nur irgendwie lenken können. Das war vollkommen abstrus, auch wenn es vielleicht effektiver und produktiver wäre.
Denn darum ging es hier aktuell... oder? Effizent sein. Mit so viel Kraft wie nötig, aber so wenig wie möglich ans Ziel gelangen.
Nova wurde ganz plötzlich aus ihren Gedanken gerissen als das Geschrei um sie herum laut wurde.
Sie sah nur den segelnden Körper des klischeehaften Highschool Schüler Quarterback Verschnitts der von der Felswand stürzte und hart auf der Wasseroberfläche aufschlug.
Alle um sie herum waren schneller und halfen dem Jungen aus dem potentiell sehr nassen Grab. Ein Sturz aus der Höhe, ohne jede Möglichkeit sich darauf vorzubereiten...
...um so überraschte war sie, als sich der Tumult langsam löste. Die Stimmung aufhellte. Der Junge lebte noch. Wenn auch ein wenig lädiert, was sie nicht wunderte.
Viel mehr wunderte sie sich jedoch darüber, dass der Kerl allen Ernstes aufsprang und sich aus dem Staub machte. Sein Gesichtsausdruck war dabei eine Mischung aus Trotz und Frust.
"Zäher Bursche... das er überhaupt geradeaus laufen kann..."
Nova setzte sich langsam auf und klopfte sich die Erde vom Hintern ab. Schweigend und still folgte sie dem aufgebrachten Teenager.
Sie hatte keine Ahnung wie hart ihn der Sturz mitgenommen hatte, aber die Möglichkeiten reichten von "Blauer Fleck" hin zu "Gebrochene Rippen mit Schädel-Hirn-Trauma" und so sehr wie der Körper des Knaben wohl noch mit Adrenalin vollgepumpt war, war es schwer abzuschätzen ob er das überhaupt mitbekam.
Sie fühlte sich offen und ehrlich schlecht dabei Rich so sehr auf der Lauer zu liegen, kam jedoch nicht drumherum, dass jemand einfach ein Auge auf ihn haben sollte. Bevor er irgendeine weitere Dummheit anstellt.
Die leisen Klagelaute machten ihr bewusst, dass die Realität jeden von ihnen hier einholen würde, so sehr sich auch jeder dagegen stemmen mochte.
Sie saßen halt einfach in der Kacke.
"Weisst du... dafür, dass du gerade aus mehreren Metern Höhe abgestürzt bist, kannst du noch ganz schön weit laufen..."
Schnell zog der Teenager das Gesicht aus den Händen und schaute sich erschrocken und wütend zugleich um.
"Fuck it, lasst mich doch einfach alle in Ruhe."
"Damit du kotzend im Wald krepierst weil der Druck innerhalb deines Schädels zunimmt und es niemand mitbekommt? Nein danke. Ich hab genug Leichen für den Rest meines Lebens gesehen, da will ich jede weitere verhindern."
"Schädel... Druck? Was für ein Bullshit..."
"Wie du meinst... ich denke es wäre trotzdem klüger wenn jemand in deiner Nähe wäre. Hier muss jeder auf jeden aufpassen. Wenn du aber glaubst, dass das alles Blödsinn ist und es dir super gut geht... dann kannst du mir ja helfen."
"Und wobei soll ich bitte helfen?"
"In dem du zusammen mit mir hier etwas essbares suchst. Erstens gehst du so nicht abhanden und zweitens machen wir uns nützlich. Besser wir stopfen hier leere Mägen als sinnlos in den Tod zu stürzen."
[Probe auf Intelligenz um Nahrungsmittel im angrenzenden Wald zu finden]
Geändert von Gendrek (08.05.2016 um 00:16 Uhr)