-
Young Imperial Combo
Die Aufregung um Rich verebbte langsam, als der Junge in gewohnter Manier nach einigen Schrecksekunden schon wieder seine üblichen Sprüche loslassen konnte. Noch etwas schwächelnd - und anschließend kotzend - aber okay.
Auch Ross war kurz vor Schreck das Herz fast stehen geblieben und er war wie fast alle zum Ort des Geschehens geeilt, aber im Nachhinein ärgerte er sich eigentlich eher. Fast mehr darüber, dass er selbst sich Sorgen gemacht hatte, als über die unüberlegte Tat des Teenagers. Konnte ihm doch egal sein, was ein paar andere machten. War es aber nicht.
"Hey Ugur. Du hast dich gestern ja ganz geschickt angestellt. Ich fänd's immer noch wichtig da hoch zu kommen. Will aber nicht, dass es mir wie Rich da drüben ergeht. Meinst du, du kannst so eine hohe Leiter bauen, wenn wir dir die Werkstoffe liefern?"
Laut stöhnend setzte Ross sich an den See, in die Nähe von Valentijn und Ugur.
"Was habt ihr eigentlich alle für komische Prioritäten? Jaah, die Klippen sind natürlich interessant, wer weiß was man von da oben erkennen kann - vielleicht sogar die ganze Insel überblicken und sehen, ob es hier noch was anderes gibt als verdammte Kiwanos und aggressive Stechmücken. Aber vor uns ist eine Tür. Eine richtige Tür, zwangsweise von Menschen erbaut. Ich glaube es wird höchstwahrscheinlich weniger Zeit kosten, die aufzubekommen, als eine-" Er räusperte sich "25 Meter hohe Leiter zu bauen. Und wer weiß, vielleicht ist die Rettung genau vor uns." Gut, so richtig glaubte er selbst nicht daran. Leute, die in der Nacht heimlich Leichen verschleppten erschienen jetzt so in erster Instanz nicht als die Helfer, auf die man als Überlebender bauen sollte.
"Wie auch immer, selbst wenn die Tür nichts hergibt und wir einen Plan B brauchen hilft uns das alles nichts, wenn wir im Endeffekt sowieso verhungern." Ein Knurren seines Magens unerstrich die Bemerkung fast mehr als der Nachdruck, den er seinen Worten verliehen hatte.
"Im Wald scheint es bisher nichts als diese Kiwanos zu geben. Aber ich hab Spuren von kleinen Tieren gefunden. Ich weiß nicht welche, aber vielleicht finden wir die? Und vielleicht haben die eine geheime Stelle, wo sie ihr Futter finden, dann hätten wir schon fast ein ganzes Menü zusammen." Letzteres fügte er nur hinzu, weil er gar nicht wusste wie es ihnen gelingen sollte, dass irgendjemand die Tiere erlegte, häutete und dann über einem Feuer briet. Aber in der Not mussten sie wohl erfinderisch werden.
"Oder sind euch beim Schwimmen im Adamskostüm zufällig irgendwelche Fische aufgefallen, die nach einer zukünftigen Mahlzeit aussahen?", fragte er in die Richtung von Zoe, die inzwischen immerhin schon wieder Unterwäsche anhatte. Bree ließ er lieber in Ruhe, so lange sie nackt und bei Rich war.