-
Held
…und da kamen auch schon Bree und Zoe wieder. Während letztere sich ein Stück abseits niederließ und der geradezu panischen Bree den Vortritt ließ, stürzte diese direkt an Dicks (und damit meine) Seite. Natürlich ohne sich etwas überzuziehen.
“Ich lass euch dann mal allein!”
Stotterte der 15-Jährige und suchte knallrot das Weite. Wenn wir hier noch ein paar Tage sind, muss ich Rossie ganz dringend fragen, wie der es schafft, dass ihn der Anblick so völlig kalt lässt. …andererseits wäre dieses Gespräch vermutlich fast noch schlimmer.
“Und, irgendwas gefunden?”, höre ich Ewgenya fragen.
“Ja, tatsächlich. Ganz klischeehaft. Hinter dem Wasserfall ist 'ne Höhle. Und da drin ist 'ne Tür. Verschlossen. Aber da gehen die Schleifspuren weiter.”
Eine verschlossene Tür? Ich drehe mich zu den beiden um, die nach meiner Flucht von Dick und Bree jetzt ganz in meiner Nähe sind. Und wo Zoe sich gerade klatschnass und sehr leicht bekleidet im Gras räkelt. Aber hey, sie ist bekleidet! Das ist schonmal ein Fortschritt im Vergleich zu Bree.
Ich blinzle ein paar Mal, hole tief Luft und versuche, ganz ruhig und desinteressiert zu klingen. Und hocke mich hin und vermeide jeglichen Blickkontakt.
“Hey, eh, ich… Wenn’s nicht irgendein Superschloss ist, so wie bei nem modernen Safe oder so, könnt ich das vielleicht aufbekommen. Also, wenn wir irgendwie einen Draht oder so finden.”
“Woher kannst’n du Schlösser knacken?”
“Mir war langweilig und…” Okay, das klingt jetzt falsch. “Ich meine, ich mag Dete- ich meine, Krimis. Und weil es so öde in den Ferien war und ich nichts zu tun hatte, hab ich mir im Internet Anleitungen und Videos und so angesehen.”
Und weil Videos alleine noch eher schlechte Referenzen sind: “Die Schlösser zuhause bekomme ich ziemlich problemlos mit nem Draht auf.”
Ich riskiere einen Seitenblick zu den beiden Frauen, die mich skeptisch angucken.
“…ich meine, ich könnt’s ja mal versuchen bei der Tür da?”
Geändert von BDraw (07.05.2016 um 12:32 Uhr)