Ergebnis 1 bis 20 von 238

Thema: [Gestrandet] - Episode 2 - Verschwunden (Tag 2)

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Okay. Zwei Möglichkeiten.
    Möglichkeit 1: Ich bin tatsächlich zu nichts zu gebrauchen. Da Nova aber gerade genauso viel erreicht wie ich, wäre ich immerhin damit nicht alleine.
    Möglichkeit 2: Dieses Buch ist einfach scheiße.
    Da Nova bislang neben Rossie hier heute die Lage am besten im Griff hat, entscheide ich mich für letzteres. Jetzt, wo ich mich etwas beruhigt und nicht alleine ein Brett vor’m Kopf habe, geht es mir langsam wieder besser.

“Hey, ähm... kommt ihr gut voran?”
    Huch, wo kommt die denn her? Ich habe… wie hieß sie noch gleich? Ich hatte sie gar nicht bemerkt, weil wir so mit dem Text zugange waren.
    “Weil, falls ihr noch Hilfe gebrauchen könnt - also, ich hab mal für nen Arzt ein Praktikum gemacht, vielleicht kann ich das Gekritzel da ja entziffern. Das sieht auch nicht viel schlimmer aus als das von Doc Paulsen.”
    Ich habe keine Ahnung, was ein Arzt mit dem Buch hier auf sich hat, aber Nova guckt, als würde sie verstehen und gibt es der Asiatin.

Während Amy konzentriert eine Seite nach der anderen durchkämpft, hin und wieder vor sich hinmurmelnd, merke ich, wie k.o. ich bin. Der zweite Versuch hat die Kopfschmerzen noch schlimmer gemacht und die Lüftung hat auch langsam Probleme, der wachsenden Zahl an Menschen ausreichend frische Luft entgegenzupusten. Abwesend schaue ich mich etwas um. Ross scheint in der Zwischenzeit die Höhle verlassen zu haben. Nova sitzt neben mir und schaut Amy zu. Amy guckt konzentriert und Zoe und Casey… lasse ich für’s Erste lieber in Ruhe.
    Mir fällt auf, dass auch Amy es wohl für besser gehalten hat, nicht voll bekleidet durch den See zu schwimmen. Im Gegensatz zu Zoe trägt sie aber noch eine Art Hemd oder sowas, das jetzt tropfend an ihr runterhängt. Just in diesem Moment kommt auch schon die nächste Person.

“Hey - Nova, ääääh, Icke.”
    Hey Ewgenya. Geh doch mal zu Casey, der freut sich sicher, dass er jetzt nicht mehr der einzige ist mit einer klatschnassen Hose.
    “Habt ihr schon irgendwas rausgefunden? Weil, mir kommt der Dreizack hier irgendwoher bekannt vor. Ich weiß halt nicht genau, woher - aber das kommt mir irgendwoher bekannt vor aus irgend 'nem Scheiß.”
    …oh. Die Tür hab ich ja völlig vergessen!
    “Ein griechischer Buchstabe. Vermutlich kennst du das Zeichen daher.”
    “Seh ich aus als könnt’sch Griechisch?”
    Punkt für dich, denkt offenbar auch Nova gerade.

Nehmen wir mal an, Ewgenya erinnert sich nicht gerade spontan an ihren Mathe-Unterricht zurück, wo könnte sie das Zeichen gesehen haben?

Ich halte kurz inne, aber die Kopfschmerzen machen es schwer, klar zu denken. Mein Blick huscht zu der offen stehenden Tür, als Amy plötzlich irgendwas nuschelt, was nach Geistesblitz klingt.
    Während alle Augen auf das Mädchen gerichtet sind, rutsche ich langsam etwas weg und richte mich leise auf. Niemand schaut zu mir rüber. Klammheimlich schleiche ich mich aus der Kammer. Ich habe ein bisschen ein schlechtes Gewissen Nova gegenüber, aber mir ist die Szene von eben jetzt im Nachhinein ziemlich unangenehm und ich brauche dringend ein klein wenig Abstand - für’s Erste.

Die frische Luft, die mir entgegenschlägt und das furchtbar kalte Wasser wirken Wunder, der See ist wie der perfekte Cut für das Kapitel aus dem Abenteuerroman da drin. Ich hole Luft und tauche ein kleines Stück, genieße das Gefühl des Abgeschnitten-Seins unter Wasser. Wieder an der Oberfläche hieve ich mich ans Ufer, dort, wo ich meine Kleidung gelassen habe, und schaue mich etwas um. In der Nähe der Felswand steht eine kleine Traube um Fabian, ganz in meiner Nähe der kleine Asiate. Bree, Rich, Valentijn und Sam sind nirgends zu sehen. Nanu?

“Ähm… hey, du?”, spreche ich den Jungen an. Ich achte darauf, zwar langsam, aber nicht laut zu sprechen, zu oft habe ich selbst schon Leuten sagen wollen, dass ich nur weil ich die Sprache nicht spreche trotzdem nicht taub bin.
    “えっ? Eh, ehm…”
    “Hast du den großen Jungen gesehen? Du hast ihm gestern gezeigt, wo du das Essen gefunden hast. Weißt du, wo er jetzt ist?”
    Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass sich deren Gruppe nach dem Tumult vorhin trennen würde - und nach Sam suche ich gerade lieber nicht.

Der Junge überlegt kurz angestrengt, dann hellt sich seine Mine deutlich auf. Du solltest wirklich kein Poker spielen, mein Freund, denke ich und muss angesichts der lebhaften Mimik etwas grinsen. Der kleine Asiate zeigt in Richtung... Wald, hm? Sind vermutlich zurück zum Wrack.

Rossie wird bestimmt nicht begeistert sein, aber ich brauche echt eine Auszeit.

Ich werfe kurz einen zögerlichen Blick in Richtung der anderen. Eigentlich fiele mir das im Traum nicht ein und wäre mir wahnsinnig unangenehm, aber... Vermutlich Zoes und Brees guter Einfluss.
    Rasch stelle ich mich hinter den Jungen und wirble ihn so an den Schultern herum, dass er mit dem Rücken zu mir steht und mich zumindest halbwegs verdeckt. Der kleine scheint mir vor Schreck instinktiv eine langen zu wollen und dreht sich um, guckt aber schlagartig weg als er sieht, dass ich mir die Boxershort ausziehe.
    Tut mir leid, Kumpel, aber habe nicht vor hier noch Stunden mit einem Gefühl rumzulaufen, als hätte ich mich eingenässt.
    Ich trockne mich behelfsmäßig mit meinem T-Shirt ab und ziehe dann Hose, Socken und Schuhe wieder an. T-Shirt und Unterhose lege ich ans Ufer zum Trocknen, dann schnalle ich den Gürtel sicherheitshalber ein Loch enger. Wenn jetzt die Hose rutscht wäre das peinlich.

“Danke!”, sage ich und lächle dem immer noch sichtlich peinlich berührten Jungen zu. Ein letztes Mal vergewissere ich mich, dass mich außer ihm gerade keiner beachtet und jogge los, den Weg zurückverfolgend, den wir am Vormittag gekommen sind.

Jepp. Wenn Ross oder Nova das mitbekommen gibt es richtig Ärger. Aber ich muss unbedingt den Kopf frei bekommen - und da hilft nichts besser als etwas Zeit alleine und endlich wieder ein bisschen Lauftraining.

Geändert von BDraw (17.05.2016 um 01:13 Uhr)