-
General
Nachdem Zoe sie direkt nach ihrer kleinen Rede derart angefahren hatte, war Amy noch kurz stehengeblieben und hatte vergeblich nach Worten gesucht, um der älteren Frau klar zu machen wie sehr sie sie falsch verstanden hatte - doch noch bevor sie mehr als nur ein "äh" oder "aber" herausbekommen konnte, hatte Zoe sich schon wieder abgewandt und war zurück zum See gestapft.
Na herzlichen Dank. Das kommt also heraus, wenn man die Leute zum Nachdenken bringen soll - wie kann man nur so doof und kurzsichtig sein?! Die Augen verdrehend wendete sie sich wieder zu den übrigen Anwesenden, und stählte sich innerlich schon gegen die unvermeidliche Tirade des nächsten ach so vernünftigen Erwachsenen, der ihr mir Sicherheit gleich auch noch über den Mund fahren würde - und war mehr als positiv überrascht, dass stattdessen als nächster Richard das Wort ergriff, und ihr tatsächlich zustimmte.
Immer noch bei seinem Anblick irgendwo zwischen Wut, Erleichterung, und Stolz auf sich selbst gefangen, konnte sie ihn zwar nicht so recht anschauen, aber als er dann weitere Ausführungen darüber machte, dass man erst einmal nach Spuren suchen sollte, konnte sie nicht anders als zustimmend zu nicken. Mehr Infos darüber was hier eigentlich los ist - oh ja, mehr Daten wären auf jeden Fall gut!
Eine halbe Stunde später, und gerade mitten im Sezieren einer dieser Kiwanos, die jemand mitgebracht hatte - "Iss sie doch einfach, und schau nicht so mißtrauisch - das ist Natur pur, die wird dir gut tun!" kommentierte Bree neben ihr (wenig hilfreich, ugh) - wurde Amy abermals überrascht. Wie auch immer Rich auf sie eingeredet hatte, Zoe schien sich merklich gefangen zu haben, und auch bei den übrigen Leuten, die dann nach und nach das Wort ergriffen, schien der Gedanke endlich Fuß gefasst zu haben, daran dass man gegenüber den Unbekannten hinter der Tür vorsichtig sein sollte.
Ein Glück, dass die Leute doch noch vernünftig geworden sind und auf mich hören! Zufrieden lächelnd kaute sie am letzen Stück ihrer Kiwano herum, als plötlich Bewegung in die Leute neben ihr kam, und diese zurückwichen um den Blick freizugeben auf diesen kleinen asiatisch aussehenden Jungen, der gerade einen.... was das ein ROLLSTUHL? Verdutzt stand Amy auf, und wich dann überrascht zurück als der Junge schnurstracks mit dem Ding auf sie zukam.
「Du. Du bist Chinesin, richtig? Du verstehst doch, wenn ich so mit dir rede?」
"Äh, ja, ich..." Amy blinzelte und wechselte dann auf Kantonesisch um. 「Ja, ich verstehe dich. Aber ich spreche nicht viel oder gut. Meine Großeltern sind aus China. Ich bin nicht von dort.」 Puh, war das alles richtig? Für so einfache Unterhaltungen - und ganz, ganz kurze Sätze - mochte es gerade so reichen, aber hoffentlich blieb es auf diesem simplen Niveau.
「Ähm...」 Sie deutete auf den Rollstuhl. 「Wo hast du dieses Ding denn gefunden? Hier im See?」 Und als würde es ihr jetzt erst auffallen, dass das doch gerade etwas unhöflich war, setzte sie noch hinterher: 「Und wie heißt du eigentlich? Ich bin Amy.」
Geändert von Shinshrii (09.05.2016 um 21:11 Uhr)