-
Young Imperial Combo
Irgendeine seltsame Form von gemischten Gefühlen war in Ross aufgestiegen als es hieß, sie müssten alle irgendwie über die Klippe kommen. Diese scheiß Klippe. Er beschloss, dass sie für dieses Szenario hier seine Nemesis sein musste - erst kletterten alle wie verrückt rauf und purzelten nach der Reihe wieder herunter, und er hatte sich immer im Recht gesehen, dass das Risiko zu hoch war. Und dann stellte sich heraus, dass dieser Weg anscheinend nicht nur sicherer war, als hier zu bleiben, sondern er selbst den Aufstieg auch noch wagen musste. Nur über meine Leiche, hatte er gedacht, aber im Anbetracht seiner eigenen Vermutungen und dem, was diese Frau gesagt hatte - Seid vorsichtig und beeilt euch, bevor es euch auch noch erwischt! - war das offenbar nicht mal nur ein Spruch.
Also mischte sich eben eine Art von Genugtuung, dass er nicht völlig auf der falschen Fährte gewesen war mit Panik und dem erdrückenden Gefühl von Unfähigkeit.
Als Nova Ross das Funkgerät in die Hand drückte, hätte er am liebsten ihre Hand gepackt und ihr gesagt, dass er es nicht schaffen würde. Dass er niemals diese Klippe erklimmen konnte. Dass sie ihn alleine zurücklassen mussten.
Aber er war beherrscht genug, oder vielleicht auch nur gelähmt von dieser Erkenntnis, dass er einfach stumm blieb und ihr zusah, wie sie noch einmal in der Höhle verschwand.
Auch die anderen hatten sich nützlich gemacht, oder versuchten es wenigstens. Sie schienen einen Antrieb aus der bevorstehenden Aufgabe zu ziehen und es wurden unterschiedlichste Ideen vorgebracht. Reiß dich doch zusammen, Mann, ärgerte sich der Geschäftsmann über sich selbst. Lösungen für Probleme zu finden war immerhin Teil seines Jobs, das konnte doch hier auch nicht so schwierig sein.
"Wir müssen zum Flugzeug. Wenn noch etwas davon übrig ist. In dem Schrotthaufen können wir bestimmt noch lange Kabelstränge finden. Wer kommt mit und hilft mir?" Nova war offenbar an der Tür gescheitert, hatte aber nichts von ihrem Tatendrang verloren.
Ich bin dabei Nova. Wenn ich schon nicht nach oben kann, möchte ich zumindest von hier unten aus helfen.
Die beiden nickten sich zu und wollten sich scheinbar auf den Weg machen. Sie waren fast am Waldrand angekommen, als oben auf den Klippen eine bekannte Gestalt erschien.
"HEY!"
Dass er diese Stimme jemals mit Erleichterung empfangen würde, überraschte Ross selbst. Aber seine größte Hoffnung klebte quasi an Zoe, die es schon nach oben geschafft hatte und einen besseren Überblick haben musste.
"ZOE IST WIEDER DA!"
"ICH...ÄHM...ICH HABE HILFE GEHOLT?"
Hilfe?
"ZU ZWEIT KÖNNEN WIR EUCH NICHT SO GUT SICHERN, WIR SOLLTEN HIER OBEN MINDESTENS ZU FÜNFT SEIN, DAMIT WIR EINEN STURZ ABFANGEN KÖNNEN! UND KÖNNTET IHR DEN SCHALTER FÜRS WASSER WIEDER UMLEGEN? DANN HABEN WIR IM DORF AUCH TRINKWASSER."
Hilfe!
Der Geschäftsmann merkte, wie augenblicklich Leben in seine Gliedmaßen zurückkehrte und sein Kopf wieder bereit war, zu denken.
Was für eine lächerliche und ärgerliche Sache, dass er sich von der mistigen Klippe so aus dem Konzept bringen hatte lassen. Fast peinlich.
"HEY RICH!", rief er nun in Richtung der Höhle. Er wusste, dass der Junge hineingegangen war und kein Problem haben würde, durch den Wasserfall wieder zurückzukommen. Er selbst hatte aber immer noch Funkgerät und Pistole und wollte nicht riskieren, dass diese Sachen nass werden würden. "HINTER DEM BÜCHERREGAL IST EIN SCHALTER! DRÜCK DA DOCH BITTE MAL DRAUF BEVOR DU WIEDER RAUS KOMMST, JA?"
Geändert von Lynx (24.05.2016 um 08:30 Uhr)