-
[Eure Daenigkeit]
"BOAH! Geile Punktlandung!", lachte Richard fröhlich, als Brix - mit eindeutig mehr Trotz und Kampfgeist in den Augen anstelle eines Ausdruck des Schmerzes - wieder auftauchte und die Arme zurückzog, als sie merkte, dass sie von Rich und Iker gehalten wurde.
"Diese scheiss faschistische KACKWAND!", zischte sie und starrte erst Richard, dann die Wand herausfordernd an. "Und du, DICKSIE-LAND, wixt dir jetzt Einen drauf, dass du mich gerettet hast.", blaffte sie und Richard riss die Augen auf. "Aber doch nicht vor dem Kleinen hier."
Sich komplett aus den unterstützenden Händen windend, schwamm sie wieder auf die Wand zu und wirkte, als wollte sie gleich den nächsten Angriff wagen.
Sie fluchte innerlich, als sie sah, dass Rich ihr hinterhergeschwommen kam.
"Brix, warte...", sagte er und holte dann seiner Sportlichkeit recht schnell auf.
"Ich habe grade keine Zeit für Weisheiten aus der Welt des Footballs und dass ich die Wand mit einem Ten-Hut-Hike-Whatever nehmen soll."
Richard grinste sein unbekümmertes Grinsen.
"Maann...", lachte er, "...ich weiß, dass du meine Hilfe nicht gebraucht hättest. Aber trotzdem war ich da... habs halt versucht."
Brix sah ihn kurz an, kniff die Augen zusammen und blickte dann wieder die Wand an.
"Wie bist du an der Stelle da vorbei gekommen?", fragte sie unvermittel und ohne Schärfe in der Stimme.
"Du meinst bei der 'gepiercten Clitoris'?" Brix war drauf und dran ihn stehen zu lassen und sich abermals gegen die Wand zu werfen, aber sie musste fast grinsen als sie sah, dass der dämliche Felsvorsprung wirklich so aussah. Und dann fiel ihr ein, dass er vorhin tatsächlich jedem Teilabschnitt einen mehr oder minder treffenden Namen gegeben hatte.
"Genau dort. Die Bitch macht mich fertig.", sagte sie in einem Tonfall der Entschlossenheit und massierte wieder ihre Handgelenke.
"Ehrlich gesagt... ich habs auch nicht gepackt und bin gefallen.", sagte er ein einem überraschend ehrlichen Anfall von Bescheidenheit, doch dann leuchtete wieder der Schalk aus seinen Augen. "Aber an der Stelle bin ich vorbei gekommen! Siehst du die Wurzel da, die aussieht, wie ein eingewachsenes Haar? Die hat sogar mich ausgehalten, wenn du es da versuchst, kommst du auf jeden Fall weiter. Ich bin dann erst bei dem Erdbatzen da oben gescheitert. Aber vielleicht packt es ja Jemand der so wenig wiegt wie du."
Sie grinsten sich beide für den Bruchteil eines Augenblicks an. Dann sah Brix an ihm vorbei, nickte und sagte vollkommen ohne Feindseligkeit oder Spott: "Okay, du bist der Sportler. Was würdest du noch tun?"
Richard strahlte überrascht und dachte kurz nach: "Ich würde mir so Handschuhe bauen wie ich sie vorher hatte. Hilft voll bei den scharfen Steinen. Bei den größeren Vorsprüngen könntest du ausruhen, wenn die Arme weh tun."
Danach gab er ihr noch ein paar Ideen wie er einige kritische Stellen überwunden hatte und ihr fiel auf, wie sachlich, wie nüchtern und wie gut verständlich er auf einmal sprach. Ganz ohne sein übliches Gehabe und Geprotze und ihr wurde klar, dass es für ihn um Sport ging und er ihr gerade Spielzüge erklärte, wie sie anstelle eines Footballfeldes eine Wand erklimmen würde. Sie spürte, dass er Feuer und Flamme war.
"...und zu guterletzt würde ich Zoe einfach bitten, die Kletterdingse wieder runter zu werfen.", schloss er und grinste zufrieden.
"Alles klar - wenn ich die Wand nochmal in Angriff nehme, dann habe ich ja nun einige Ideen."
"Du packst das.", erwiderte Rich feierlich, "Du kannst auf jeden Fall besser klettern als wie ich."
Geändert von Daen vom Clan (21.05.2016 um 17:43 Uhr)
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln