-
Legende
"Hey Spacey-Casey, willst du deine deutsche Perle wirklich alleine klettern lassen?"
"Ich glaub die macht sich eigentlich ganz gut. Zoe schafft das!" Natürlich half wohl das Seil und Hacken, an dem sie sich heraufzog, auch mit. Dennoch erwischte sich Casey dabei wie er mitfieberte, ob Zoe es tatsächlich vollbringen konnte. Sie wäre nicht die erste gewesen, die an den Klippen scheitern würde.
"Ich glaube du solltest dir mehr sorgen um deine Schulkameradin machen, Dick.", antwortete Casey und blickte auf die zweite Person die sich ebenfalls auf den Aufstieg machte, diesmal ohne Werkzeug.
Was genau sollten sie eigentlich jetzt tun? In der Höhle ging es nicht weiter, und wenn nicht gerade jemand da oben ne Strickleiter findet werden sie nie und nimmer alle 20 da rauf bringen, nicht mit Samt ihres wenigen Proviants den sie gefunden haben. Casey wusste nicht ganz warum, aber irgendwie hatte er erwartet, dass sich alles irgendwie von selbst geben würde. Aber inzwischen war der bessere Teil des Tages schon um, und sie hatten immer noch keinen echten Plan, das Funkgerät war wohl ihre einzige echte Hoffnung, schien aber alles andere als funktionsbereit.
Ein Schrei riss Casey aus seinen Gedanken, und er sah gerade noch wie Brittney ihrem Spitznamen gerecht wurde und wie ein Stein in dem See plumpste. Es war wohl kein sonderlich hoher Fall, der Wucht nacht zu urteilen. Dennoch eilte Rich und Konsorten sofort in den See, wie ihre eigene Version von Baywatch. Nur das sie etwas schneller rannten. Etwas.
Casey blickte hinauf, und .. von Zoe war keine Spur. War sie etwa runtergefallen? Aber warte unmöglich, ..
"Zoe! Bist du oben?!", rief er besorgt hinauf.
Und tatsächlich, als Antwort, ragte plötzlich ein bekannter schwarzhaariger Kopf über die Klippe. I
Casey konnte sich ein Grinsen nicht verkneifen.
"Und? Kannst du ausmachen, was mit dem Fluss los ist?"
Geändert von Mivey (21.05.2016 um 16:00 Uhr)
-
You got bamboozled
Nova versuchte weiterhin die Ruhe zu bewahren, auch wenn es ihr zunehmend schwerer fiel. Ihr Kopf dröhnte weiter und ihre Erinnerungen prasselten auf sie ein, ließen ihr weiterhin kein Stückchen Ruhe.
Schritt 1. Hol die abgefuckten Batterien.
Schritt 2. Verpiss dich aus der Höhle
Schritt 3. Mach dieses beschissene Funkgerät wieder einsatzbereit.
Einsatzplan. Durchatmen. Ruhig bleiben. Nova erkannte sich kaum wieder. So ging es ihr das letzte Mal vor wenigen Jahren als sie von ihrem ersten Auslandseinsatz zurück kam.
Valentjin kam auf sie zu und hielt ihr mit einem freundlichen Lächeln die Batterien hin.
"Ich hab gehört, du brauchst Batterien? Mit denen sollte das Funkgerät wieder laufen."
Am liebsten hätte Nova zurückgelächelt, doch ihr Gesichtsausdruck blieb so starr und distanziert wie ihre Heimat kühl war.
"Gut."
Ohne weitere Worte griff sie sich die dargebotenen Stromlieferanten und nickte Valentjin nur zu. Sie behandelte ihn gerade wie einen jungen Rekruten der nicht mehr als Ausschussware war.
"Ich bin so frei und nehme das Boot nach draußen. Jetzt wo dieser beh... Wasserfall nicht mehr fließt."
Nach jedem Schritt den sie weiter nach vorn tat ballte sie ihre Faust immer mehr zusammen.
Am liebsten hätte sie gerade einfach irgendjemanden genommen und...
"Ruhig bleiben Nova. Du kannst damit umgehen. Nimm dir Zeit. Nimm dir Ruhe. Atme durch."
Vor dem Boot angekommen griff die Schwedin gleich beherzt zu und schob es unter angestrengtem Schnaufen langsam Richtung Wasser. Das Funkgerät sollte besser nicht nass werden... ebenso wie die Kugeln die sie mit sich führte.
Frische Luft war das erste was sie wahrnahm. Mit einem einzelnen Ruder bewaffnet schipperte die blonde Frau langsam über den See, zurück zum Ufer wo sie ihre Kleidung hat liegen lassen.
Erst als sie den ersten Fuß wieder an Land setzte merkte sie, wie verflucht kalt es auch innerhalb der Höhle war. Die Sonne hatte den Boden ordentlich aufgewärmt und es war ein immens tolles Gefühl mit nackten Füßen in warmes Gras zu treten.
Jetzt konnte sie sich auch endlich dem Funkgerät widmen. Auch wenn es viel zu schade war weil sie es sich gerade erst gekauft hatte... aber ihr Top musste nun als Lappen herhalten.
Nova war in diesem Moment äußerst glücklich über ihre Ausbildung.
Mit der Erfahrung und dem Geschick einer ausgebildeten Elektrikerin schnappte sich die blonde Amazone ihr Top und fing an das Funkgerät zu reinigen und letztlich mit Batterien zu versehen. Hoffentlich würde es dann endlich funktionieren... [Geschick 1 + Trait]
Kurz bevor sie ansetzte hörte sie noch das rufen von Rich der ebenfalls im See trieb und sah kurz darauf wie wieder jemand von der Klippe stürzte um im Wasser landete.
Gott sei Dank schien, wer auch immer dort gerade am klettern war, nicht aus großer Höhe zu stürzen. Wenigstens etwas... Nova konnte sich ein entspanntes Lächeln nicht verkneifen.
Die frische Luft tat ihr wirklich gut.
Geändert von Gendrek (21.05.2016 um 16:54 Uhr)
-
Legende
Als der Wasserfall aufhörte zu fließen, war es als hätte jemand plötzlich einen Wasserhahn zugedreht. Was zur Hölle...? fragte sich Fabian innerlich und starrte für einen Moment verblüfft den nun nichtmehr vorhandenen Wasserfall an. Für einen Moment nahm er an, das die Leute in der Höhle irgendetwas gemacht hatten um den Wasserfall auszustellen und war schon dabei sich das mit dem Leute verscheuchen anders zu überlegen, als er sich eines besseren besann. Unsinn, das war da oben ein Fluss und keine Wasserleitung, sowas lässt sich nicht einfach abstellen, wir sind hier in keinem Computerspiel. Es muss einen guten Grund dafür geben und denn will ich selbst sehen.
Während ihm diese Gedanken durch den Kopf gingen, sah er, wie sich nun auch Zoe daran machte, die Klippe zu erklimmen, sah jedoch weniger gehetzt aus als Richard oder auch er selbst zuvor. Er hoffte ehrlich, dass sie es deswegen schaffen würde, zumindest sah sie recht beweglich aus, das würde ganz gewiss auch nicht bei der ganzen Sache schaden. Wo arbeitet die eigentlich? Bei den Klamotten wohl bei einem Eskort Service oder sowas. Nur, was macht sie dann dann in dem Flugzeug hier? schoss ihm plötzlich ein gänzlich anderer Gedankenstrang durch den Kopf, den er kurz darauf jedoch mit einem kurzen Kopfschütteln wieder abtat.
"Hey Fabian, ich würde dich gerne was fragen." Er deutete ihm, sich mit ihm in eine der Ecken zu verziehen, falls es etwas gab, das besser vertraulich zu behandeln wäre.
"Sag mal, du hast dich vorhin doch erkundigt, ob jemandem etwas Seltsames aufgefallen ist, oder?" Der Feuerwehrmann nickte.
"Ich habe zwar nichts gesehen, aber mir kommt vor, dass irgendetwas hier nicht stimmt. Also habe ich überlegt, ob du denn irgendwas... bemerkt oder gar gesehen hast? Ich meine, deine Frage kam ja wahrscheinlich nicht aus dem Nirgendwo, oder? Hat das vielleicht sogar damit zu tun, dass du vorhin so Hals über Kopf auch plötzlich die Klippen hinaufklettern wolltest?"
Als Reaktion auf diese Frage seufzte Fabian. Irgendwer musste ja früher oder später fragen, Fabian hatte es ja schließlich zuerst angesprochen, da konnte er sich jetzt schlechterdings beschweren. Er bedeutete Ross mitzukommen und bewegte sich ein paar Meter von den anderen Weg, so dass nicht gleich jeder zuhören konnte. Zwar würde die ganze Sache so oder so heraus kommen, allerdingswar es ihm trotzdem wesentlich angenehmer, es für den Moment noch unter 4 Augen zu halten. Man musste das ganze ja nicht gleich übereilen. Zugegeben... begann er schließlich und zögerte noch einen Moment, bevor er weiter sprach. Du hast vollkommen recht. Ich habe nicht einfach nur gefragt, ich habe... jemanden gesehen. Jemanden der nicht da sein kann und der ist dann die Klippe nach oben geklettert und dann... verschwunden. erklärte er Ross die ganze Sache. Immerhin war der erste dem er es erzählte jemand, dem er schon vertraute und halbwegs kannte, das machte es einfacher. Jemand von... früher. erklärte er mit stockender Stimme die deutlich machte, wie schwer es ihm fiel darüber zu reden.
Geändert von wusch (21.05.2016 um 17:34 Uhr)
-
Young Imperial Combo
Ross war überrascht über Fabians Offenbarung. Das war nicht nur irgendetwas Seltsames, sondern eine ziemlich konkrete Sache, die der Feuerwehrmann meinte, gesehen zu haben.
"Jemand von früher...", wiederholte er die letzten Worte seines Gegenübers nachdenklich.
Unter normalen Umständen hätte er gelacht, ja, Fabian vielleicht sogar ausgelacht. Sie hatten hier schon einiges durchleben müssen und die körperliche Anstrengung mit dem wenig nahrhaften Essen zehrte nicht nur an ihren physischen Kräften. Es wäre nicht verwunderlich, sich unter diesen Konditionen auch mal etwas einzubilden.
Aber gerade der Feuerwehrmann hatte sich bisher mit am besten von ihnen gehalten, hatte genug gegessen, vernünftig getrunken und keinerlei Schwächen gezeigt.
"Klar ist ja eigentlich, dass diese Person nicht wirklich da gewesen sein kann, oder?", fragte Ross, auch wenn es vielleicht etwas unsensibel klang. Aber die andere Alternative wäre gewesen, nachzuboren, und er wollte nicht so neugierig sein. Noch nicht. Irgendwie war es ihm wichtig, Fabian nicht zu nahe zu treten.
"Aber ich glaube dir, dass du überzeugt bist, sie gesehen zu haben. Zwar stimmt das nicht mit meiner Theorie über diese Höhle hier überein, aber vielleicht ist es einfach nur ein weiteres Puzzlestück zu einer Lösung..."
Der Feuerwehrmann sah ihn fragend an.
"Irgendwie hatte ich den Verdacht, dass irgendwas in diesem Raum in der Luft liegt. Etwas, das uns die Nerven verlieren lässt, wenn wir es nur lange genug einatmen. Aber wer weiß, vielleicht ist die Quelle die Falsche und es liegt an etwas anderem. Oder ich bin auf dem Holzweg und das ist nur meine Art, langsam verrückt zu werden." Er lachte, aber Fabian erwiderte es nicht. Vielmehr sah er aus, als würde er die Theorie auch nicht für völlig bescheuert halten, was Ross erleichterte. Obwohl es vielleicht nicht verwunderlich war, nach der Geschichte, die er gerade erzählt hatte.
Das neu entstehende Vertrauen spürend, wollte Ross schon ansetzen, doch genauer nachzufragen. "Was... was war denn das für eine-"
"HEY! ES FUNKTIONIERT! ICH HAB JEMANDEN ERREICHT!"
Die beiden Männer sahen sich im ersten Impuls einfach nur überrascht an. Fabian erholte sich als erstes und klopfte Ross auf die Schulter. "Komm, lass uns nachsehen gehen." Der Geschäftsmann nickte. "Wenn wir Glück haben, müssen wir uns über den ganzen Mist gar keine Gedanken mehr machen." Sie stürmten zum Eingang der Höhle, von wo aus sie ohne den Wasserfall nun sehen konnten, wie Nova am Ufer drüben stand und aufgeregt alle zusammenrief. "Und falls nicht, können wir uns später nochmal zusammensetzen und darüber sprechen."
Geändert von Lynx (22.05.2016 um 12:21 Uhr)
-
Legende
Casey blickte sich gerade um ob er das erwähnte Kleidungsstück finden konnte, und konnte es dank der auffallenden Färbung tatsächlich schnell genug ausmachen. Er konnte sich wirklich nicht erinnern, ob sie das gestern getragen hatte, oder sogar auf dem Flugzeug, jemand in nem roten Kleid wäre ihm doch aufgefallen. Aber vielleicht war sie ja auf vom Hintereingang des Flugzeugs eingestiegen. Er erwischte sich dabei wie er darüber nachdachte wie er es da hinauf bringen konnte. War es einfach, dass er sich immer noch schuldig fühlte.
Genau, Casey, mehr ist das nicht. Aber vielleicht könnte es ja mehr werden? Aber will ich das? Und hat sie überhaupt ein Interesse daran?
Sein Blick fiel auf das lange Seil, das am Fuß der Klippen lag. Casey ging zum Seil und hob es vorsichtig auf. Er wusste nicht wer es dorthin gebracht hat, sie hatten es ja in der Höhe entdeckt. Es schien fast lange genug um die ganze Höhe der Klippen zu umfassen, aber so genau würde man das wohl nur wissen, wenn man es oben befestigt. Da unterbrach ihn Novas freudiger Ruf.
Casey lies das Seil wieder fallen und ging zu Nova um die sich herum bereits eine kleine Ansammlung gebildet hatte. Es schien schon genug Geschrei um sie herum zu geben, daher wollte Casey nicht auch Teil dieser Kakofonie werden und lauschte gespannt was sie erfahren würden.
-
Legende
Fabian war sehr erleichtert, dass Ross es nicht für Schwachsinn hielt und auch wenn er nicht selbst daran glaubte, was ja auch vollkommen nachvollziehbar war. Immerhin glaubte er an die Möglichkeit, dass irgendetwas dafür sorgte, dass dort etwas war. Er selbst war überzeugt, dass das eindeutig nicht mit rechten Dingen zuging. Er hatte die ganze Angelegenheit so tief in seinem Unterbewusstsein vergraben, das ihm diese Möglichkeit vernünftiger erschien als vieles andere. Denn wenn es hier nicht spukte, wie hatte man sie dann beeinflusst? Drogen in der Luft oder dem Wasser? Das ganze öffnete viel zu vielen Verschwörungstheorien Tür und Tor. Wenn es hier 'nur' spukte, dann war es zumindest sehr möglich, dass sie hier nicht gezielt hergebracht worden waren, sondern einfach nur durch Zufall hierhergelangt waren.
Doch bevor er etwas sagen konnte, hallte Novas stimme gut vernehmbar über die Lichtung.
Erleichterung durchströmte Fabians Körper und nicht nur weil sie nun hoffentlich auch Kontakt mit der Aussenwelt hatten und sie nun früher oder später gerettet wurden, sondern weil dies auch einen Themenwechsel mit sich brachte und auch wenn er das Thema gewissermaßen erst aufgebracht hatte, war er nun nicht traurig darüber das sich ein anderes, weitaus angenehmeres Thema anbot. Er folgte Ross auf dem Fuße und war froh das er sich 'nur' die Schulter und nicht die Hüfte verletzt hatte. So konnte er sich immerhin noch ohne größere Probleme fortbewegen. So oder so, Kontakt mit jemandem, egal wem, wird uns zumindest ein klein bisschen weiter bringen. sagte er mit einem Optimismus, der ihn schon beidnahe selbst überraschte.
Geändert von wusch (22.05.2016 um 13:56 Uhr)
-
Ritter
"Die Hitze bin ich ja von zu Hause gewohnt, warst du schonmal in Californien? Von wo kommst du überhaupt?"
Sam war mehr als erleichtert, als er in den Genuss von Brees Sunshine-Effektes kam. Er hatte schon gemerkt, dass sie eine Frohnatur war, durch und durch. Doch nachdem er ihren Freund eine reingehauen hatte, war sie auch ängstlich gewesen, zumindest ihm gegenüber. Zeitweise sogar wütend. Das konnte er nicht vergessen, daher stimmte ihn ihr Handeln zuversichtlich und hoffnungsvoll. Selbst wenn es nur erzwungen war. Fürs erste reichte ihn jeder Silberstreif, den er bekommen konnte.
Und dann hatte sie ihn auch noch angezwinkert und an wie ein Kind an der Hand genommen und nicht - wie Sam es vermutet hatte - zu den anderen gebracht, sondern zu den Vorräten, abseits der Anderen.
Auf dem Marsch durch den Wald war er angespannt gewesen. Die ganze Atmosphäre war angespannt, immer wieder striffen ihn die Blicke der anderen, abschätzend, verurteilend. Er hatte versucht sie zu ignorieren, aber er spürte sie immer wieder überall auf sich. Doch jetzt fiel die Anspannung von ihm ab, zusammen mit dem Plumpser in den warmen Sand verschwand eine Zenterlast von seinen Schultern.
Sam war nicht mal aufgefallen, wie stark ihn die Gefühle der Anderen niedergedrückt hatten. Er war sogar so erleichtert, das er unwillkürlich anfing zu lächeln.
"Nein. Nein, noch nicht. Das ist mein erster Flug nach Amerika. Oder wäre es gewesen..
Ich komm aus Ramsen, das ist im südwesten von Deutschland. Nicht weit von der Grenze nach Frankreich. Und die Reise sollte eigentlich nach Fairbanks, Alaska gehen."
Sam hob schaut zu ihr hinüber, aber sie wirkte immer noch ehrlich interessiert, also fuhr er etwas sicherer fort.
"Da gibt's einen der Seven Summits, einen der sieben jeweils höchsten Berge pro Kontinent. Und der Denali ist der höchte Berg Nordamerikas. Er ist nicht sehr bekannt, da es viele andere Berge gibt, die deutlich höher sind und es dort schon am Fuß des Berges fast ganzjährlich eisige Temperaturen herrschen. Im Mai/Juni hat man das beste Verhältnis zwischen Temperatur und niederschlagsmenge, weshalb ich jetzt da hin reise. Mein Ziel ist es nämlich, alle Seven Summits zu erklettern. Mit dem Mont Blanc in den Alpen und dem Kibo im Kilimandscharo-Massiv hab ich schon zwei. Der Denali, oder auch Mount McKinley genannt, wäre dann mein Dritter."
Sam redete noch eine weile über seine Bergtouren. Er kannte all die Interessanten und oft verblüffenden Details der berühmteren oder in irgendeiner Weise besonderen Berge, er konnte mit abenteuerlichen und lustigen Geschichten seiner letzten Touren aufwarten und selbst Bree schien begeistert, obwohl sie wohl nie auf einem Hügel stand, der größer war als eine Treppenstufe. Zumindest schätzte Sam sie so ein.
Ihm Tat es einfach gut, über etwas bekanntes zu reden, ein Thema zu haben in dem er sich auskannte und seine Augen funkelten während des ganzen Gespräches mit Bree freudig.
Natürlich hätte er ihr auch über die letzten Wochen erzählen können. Die Wochen, in denen er sich eigentlich auf diesen schon seit fast 8 Monaten geplanten Trip intensiv hätte vorbereiten sollen, die aber fast vollständig anderweitig in Beschlag genommen worden waren.
Sam wollte nicht daran denken. Er unterdrückte jeden Gedanken an seine Arbeit, an seine Zeit mit... Nein, er wollte die Sache ruhen lassen. Es war vorbei. Er hatte getan, was er konnte. Es lag nicht mehr an ihm. Würde er seinen Gedanken gestatten in diese Richtung zu gehen, dann würde er unweigerlich wieder an Brix denken und dann an...
"Ich hörte ein krachen über mir und dachte schon, dass ich gleich von einem riesigen Felsen erschlagen werde, ich hatte schon fast mit meinem Leben abgeschlossen, als mich Pete nur schuldbewusst von oben her angrinste und nochmal einen fahren ließ."
Die Geschichte hatte er schon häufiger erzählt. Doch anstatt wie sonst immer zu lachen spürte er ein brennen in den Augenwinkeln und heiße Tränen liefen ihm die Wangen herunter. wieder einmal.
Sam begriff erst nicht, was geschah. Überrascht schaute er Bree an, die aber wohl auch mit der Frage beschäftigt war, ob sie lachen sollte oder was überhaupt los war.
Da übernahm sein Körper das weitere Vorgehen und langsam hoben sich seine Hände, in denen er sein Gesicht verbarg und stumm anfing zu schluchzen.
"Ich... konnte nichts tun. Ich... war zu spät.
Immer und immer wieder.. zu spät..."
Immer, jedesmal wenn er es in seinem Kopf, in seinen Träumen, selbst in seinen Fantasien, wie er es hätte anders machen sollen, durchspielte, kam er zu spät.
Doch der Ausbruch hatte auch etwas gutes. Es war das Befreiendste, das er in den letzten Wochen, seitdem alles angefangen hatte, erlebt hatte. Selbst letzte Nacht, die eher intellektueller Natur gewesen war, hatte ihm nicht so viel Seelenfrieden gegeben.
Die Tränen wuschen nicht alles weg, Sam bezweifelte, dass er jemals ganz davon los kommen würde, aber sie waren ein großer Schritt in die richtige Richtung. Er war Bree dankbar. Dankbar, dass sie ihm zugehört hatte, dankbar, dass sie auf ihn eingegangen war.
Irgendwie hatte sie genau den richtigen Ton gefunden, den seine gequälte Seele gebraucht hatte.
Geändert von Eddy131 (22.05.2016 um 14:24 Uhr)
-
Ehrengarde
"Äh, ja, hallo. Wer bist du? Und wo bist du? Mein Name ist Nova."
Es dauerte ein wenig, bis die nächste Antwort kam.
"Ich bin Sarah ... ich ... ich habe mich versteckt. Du musst vorsichtig sein. Wo bist du denn? Ich bin im Keller von 4A."
-
[Eure Daenigkeit]
"4A?", wisperte Richard laut genug für alle Umstehenden, "Sie wird in einem Klassenzimmer festgehalten?"
Nova, die die Verbindung unterbrochen hatte, indem sie ihren Finger von der Sendentaste nahm, warf ihm einen irritierten Blick zu und gab ihm einen Klaps auf den Hinterkopf, dann zeigte sie energisch auf den Boden zu ihren Füßen.
Brix verstand was die Schwedin damit sagen wollte und flüsterte in Richtung Richard: "Nova meint, dass sie hier auf der Insel ist - wahrscheinlich weil das Funkgerät nur einen sehr kurzen Radius hat."
Richard nickte verstehend, dann riss er die Augen auf, als würde ihm in der Sekunde klar werden, dass sich hier eine Person auf ihrer Insel verstecken musste - möglicherweise weil Gefahr drohte!
Nova betätigte wieder den Sendebutton und holte Luft, um etwas zu sagen, als Rich ihr ins Wort viel und ins Funkgerät sprach, da die Pionierin den Finger nicht schnell genug vom Gerät nahm.
"Hey Sarah, hier ist Richard. Öhm, WO bist du denn? Wir sind abgestürzt. Sogar mit einem Flugzeug. Direkt hier auf der Insel. Bist du in einer Höhle hinter einem Wasserfall? Wir kommen dich retten, hab keine Angst!", sagte er ihr und versuchte, beruhigend auf sie zu wirken indem er gesetzt und mit Zuversicht in der Stimme mit ihr sprach. [CH-Probe?]
Dann wartete er auf Antwort und fing den Blick von Brix ein, die ihn anstarrte, dann die Augen zusammenkniff. Die beiden Teenager fixierten sich mit Blicken und dann sprach Brix etwas sehr Beunruhigendes aus, nachdem sie sich versichert hatte, dass sie im Moment am "Empfangen" und nicht am "Senden" waren.
"Guys. Das ist vielleicht eine Falle."
Alle starrten sie an. Und die Rebellin fuhr fort, mit leiser, eindringlicher Stimme: "Sie kann nicht wissen wer wir sind. Und sie versteckt sich vor Irgendetwas. Trotzdem verrät sie den ersten Leuten die sie anfunken ihren Standort? Kommt euch das nicht komisch vor?"
Plötzlich wirkte es als wäre die Luft um sie herum ein bisschen kühler geworden, als würden sie beobachtet werden.
"Nicht...wenn sie sich vor Tieren versteckt?", kam es von Richard, seine gewohnte Zuversicht ein klein wenig getrübter als sonst.
Geändert von Daen vom Clan (22.05.2016 um 15:37 Uhr)
-
Schwertmeister
Sams Schluchzen war herzzereißend. Bree rutschte näher an Sam herran.
Sie zögerte kurz, legte dann trotz ihrer Zweifel ob das alles eine gute Idee war, ihre Hand tröstend auf seine Schulter.
Bree öffnete mehrmals ihren Mund um etwas Beschwichtigendes zu sagen, doch ihr fielen nur dümmliche Floskeln und Zitate aus der Bibel ein. Also blieb sie stumm und versuchte dem Verückten während seines emotionalen Ausbruches zur Seite zu stehen.
Macht mich das jetzt auch verrückt?
Es vergingen einige Minuten in denen sie still da saß und nur die entfernten Geräusche der anderen Überlebenden und Sams gelegentliches Schluchzen die Stille durchbrach.
Langsam wurde ihre Sitzposition ungemütlich und die Stille war unangenehm.
Bree nahm all ihren Mut zusammen. Vielleicht würde er mit ihr darüber reden, im schlimmsten Fall einfach weiter schweigen. Also was hatte sie zu verlieren?
"Ich wei wir kennen uns nicht wirklich und ehm... ich verstehe auch, dass die anderen nicht so gut auf dich zu sprechen sind aber ich bin dir nicht mehr böse. Du benimmst dich halt manchmal ein wenig seltsam." Beim letzten Wort musste sie unweigerlich lächeln. Seltsam war untertrieben. "Und ich bin mir sicher Brix meinte das auch nicht so." Fügte die junge Amerikanerin noch schnell hinzu. Sie hatte keine Ahnung was im Kopf ihrer Freundin vorging, aber manchmal sagte die Rebellin auch sie würde Amy, Rich und Bree hassen und DAS war nun wirklich nicht wahr, da war sich Bree sicher.
"Wenn du reden möchtest dann bin ich gerne für dich da. Ich bin auch super darin Geheimnisse für mich zu behalten."
Während Bree ihren Monolog hielt, hatte sie sich wieder vor Sam gesetzt und sah ihn nun erwartungsvoll an.
Geändert von Kaia (22.05.2016 um 16:45 Uhr)
-
Ehrengarde
"Hey Sarah, hier ist Richard. Öhm, WO bist du denn? Wir sind abgestürzt. Sogar mit einem Flugzeug. Direkt hier auf der Insel. Bist du in einer Höhle hinter einem Wasserfall? Wir kommen dich retten, hab keine Angst!"
Rich sprach mit möglichst beruhigender Stimme auf die Unbekannte am anderen Ende des Funkgeräts ein. [Charismaprobe gelungen]
"Ihr seid also im Tal? Macht, dass ihr da wegkommt, da ist es gefährlich! Wenn ihr dem Bach folgt, kommt ihr zum Dorf. Seid vorsichtig und beeilt euch, bevor es euch auch noch erwischt! Ich werde euch dann hereinlassen."
-
[Eure Daenigkeit]
"Häh, what? Wenn wir dem Flusslauf folgen, dann kommen wir doch zum Strand zurück.", sagte Richard laut als sie gerade nicht am Senden waren und für einen kurzen Augenblick waren alle gleichermaßen irritiert, doch dann erhellten sich die Mienen der Umstehenden in recht schneller Folge nach und nach.
"Dieses Mädchen meint nicht DIESEN Flusslauf.", sagte Nova dann mit tödlichem Ernst. "Sondern DIESEN da.", sagte die massige Frau und zeigte zum mittlerweile erloschenen Wasserfall.
"Ich traue dem Ganzen noch immer nicht.", sagte Brix und einige der Umstehenden nickten, während Andere aussahen, als würden sie anderer Meinung sein.
Sie sahen einander an. Dann drückte Richard den Finger von Nova auf die Senden-Taste, was die kräftige Schwedin mit skeptischem Blick bedachte, sie blickte von oben nach unten, Richtung Richard, der das so gar nicht wirklich mitbekam.
"Dings, äh... Sarah. Können wir mach'n. Aber hey, kennst du einen Weg nach oben zum Bach? Oder müssen wir am See hochklettern? Und welche Gefahr gibt es im Tal, worauf soll'n wir achten tun?"
Dann warteten sie auf Antwort und abermals entfachte sich eine Diskussion zwischen den Umstehenden, ob es klug war dem zu folgen und was die kryptischen Warnungen der Frau zu bedeuten hatten.
Der ganze Funkspruch stank nach Falle. Auf der anderen Seite war es nur eine Insel auf der Menschen zu leben schienen und nicht alle Menschen waren gleich böse.
"Eines ist jedoch klar.", schloss der Feuerwehrmann seinen Gedanken eben ab. "Wir sehen vorher nach dem Rechten und Niemand geht da alleine hin. Wir bleiben zusammen."
Allgemeines zustimmendes Murmeln machte sich breit.
"Und am besten spähen wir dieses "Dorf" vorher noch aus...", warf Brix von der Seite ein und ihr Misstrauen schlug sich in ihrer Stimme deutlich hörbar nieder.
In diesem Moment wurde Richard bleich: "Shit, Spacey-Casey, deine Schnitte ist da oben - geht vielleicht gerade in Richtung des Dorfes entlang! Wenn mit dieser Sarah was nicht stimmt, dann musst du sie irgendwie aufhalten! Da oben sollte Keiner alleine rumspazieren!"
Geändert von Daen vom Clan (22.05.2016 um 18:26 Uhr)
-
Auserwählter
Die kleine Gruppe unten war wild am diskutieren und gestikulieren und nicht wenige streckten ihre Arme in Zoes generelle Richtung. War das etwa, weil sie immernoch halbnackt war...? Aber das war sie ja nun schon die ganze Zeit. Rich schien ein bisschen der Wortführer zu sein und plötzlich packte er Casey an den Schultern und gestikulierte noch ein bisschen wilder auf Zoe... Ähm? Bitte?
"Shit, Peni-Casey, deine Sch...e ist ... oben - .... Richtung des Dorfes!!! ..... Sarah ...., aufhalten! .... oben sollte ... rumspazieren!"
Der Wind trug die Wortfetzen nur unzureichend zu ihr. Okay. Zoe hatte sowieso schon überlegt, wie sie wieder hier runter kam, und könnte sich ohrfeigen, dass sie während ihrer Klettertour intensiv über die Farbe von Caseys Augen und seinen nackten Rücken nachgedacht hatte, aber dieses verdammte Seil vergessen hatte.
Ihr kam eine Idee. Sie baute sich deutlich sichtbar an der Klippe auf. Eine leichte Brise kam auf und ließ ihre dunklen Haare im Wind tanzen. Wie eine halbnackte Amazone brüllte sie nach unten, vage auf Rich deutend.
"EY!"
"WAS?!"
"EY RICH!"
"WAS!?"
"DU BIST DOCH FOOTBALLER, ODER?!"
Dumme Frage.
"JA?!"
"Also, zeig mal was du kannst und wirf das Seil hier hoch!"
"UND WIE SOLL ICH DAS MACHEN?! Wenn ich das so werfe klatscht das wieder runter wie ein nasser Sack."
Während Zoe ihr Gesicht in der Hand barg, beugte sich anscheinend diese blonde Schwedin zu Rich rüber und schien ihm etwas zu sagen. Richs Miene hellte sich deutlich auf und er schien sich an die Arbeit zu machen.
Geändert von Caro (22.05.2016 um 18:39 Uhr)
-
[Eure Daenigkeit]
"BOAH! Geile Punktlandung!", lachte Richard fröhlich, als Brix - mit eindeutig mehr Trotz und Kampfgeist in den Augen anstelle eines Ausdruck des Schmerzes - wieder auftauchte und die Arme zurückzog, als sie merkte, dass sie von Rich und Iker gehalten wurde.
"Diese scheiss faschistische KACKWAND!", zischte sie und starrte erst Richard, dann die Wand herausfordernd an. "Und du, DICKSIE-LAND, wixt dir jetzt Einen drauf, dass du mich gerettet hast.", blaffte sie und Richard riss die Augen auf. "Aber doch nicht vor dem Kleinen hier."
Sich komplett aus den unterstützenden Händen windend, schwamm sie wieder auf die Wand zu und wirkte, als wollte sie gleich den nächsten Angriff wagen.
Sie fluchte innerlich, als sie sah, dass Rich ihr hinterhergeschwommen kam.
"Brix, warte...", sagte er und holte dann seiner Sportlichkeit recht schnell auf.
"Ich habe grade keine Zeit für Weisheiten aus der Welt des Footballs und dass ich die Wand mit einem Ten-Hut-Hike-Whatever nehmen soll."
Richard grinste sein unbekümmertes Grinsen.
"Maann...", lachte er, "...ich weiß, dass du meine Hilfe nicht gebraucht hättest. Aber trotzdem war ich da... habs halt versucht."
Brix sah ihn kurz an, kniff die Augen zusammen und blickte dann wieder die Wand an.
"Wie bist du an der Stelle da vorbei gekommen?", fragte sie unvermittel und ohne Schärfe in der Stimme.
"Du meinst bei der 'gepiercten Clitoris'?" Brix war drauf und dran ihn stehen zu lassen und sich abermals gegen die Wand zu werfen, aber sie musste fast grinsen als sie sah, dass der dämliche Felsvorsprung wirklich so aussah. Und dann fiel ihr ein, dass er vorhin tatsächlich jedem Teilabschnitt einen mehr oder minder treffenden Namen gegeben hatte.
"Genau dort. Die Bitch macht mich fertig.", sagte sie in einem Tonfall der Entschlossenheit und massierte wieder ihre Handgelenke.
"Ehrlich gesagt... ich habs auch nicht gepackt und bin gefallen.", sagte er ein einem überraschend ehrlichen Anfall von Bescheidenheit, doch dann leuchtete wieder der Schalk aus seinen Augen. "Aber an der Stelle bin ich vorbei gekommen! Siehst du die Wurzel da, die aussieht, wie ein eingewachsenes Haar? Die hat sogar mich ausgehalten, wenn du es da versuchst, kommst du auf jeden Fall weiter. Ich bin dann erst bei dem Erdbatzen da oben gescheitert. Aber vielleicht packt es ja Jemand der so wenig wiegt wie du."
Sie grinsten sich beide für den Bruchteil eines Augenblicks an. Dann sah Brix an ihm vorbei, nickte und sagte vollkommen ohne Feindseligkeit oder Spott: "Okay, du bist der Sportler. Was würdest du noch tun?"
Richard strahlte überrascht und dachte kurz nach: "Ich würde mir so Handschuhe bauen wie ich sie vorher hatte. Hilft voll bei den scharfen Steinen. Bei den größeren Vorsprüngen könntest du ausruhen, wenn die Arme weh tun."
Danach gab er ihr noch ein paar Ideen wie er einige kritische Stellen überwunden hatte und ihr fiel auf, wie sachlich, wie nüchtern und wie gut verständlich er auf einmal sprach. Ganz ohne sein übliches Gehabe und Geprotze und ihr wurde klar, dass es für ihn um Sport ging und er ihr gerade Spielzüge erklärte, wie sie anstelle eines Footballfeldes eine Wand erklimmen würde. Sie spürte, dass er Feuer und Flamme war.
"...und zu guterletzt würde ich Zoe einfach bitten, die Kletterdingse wieder runter zu werfen.", schloss er und grinste zufrieden.
"Alles klar - wenn ich die Wand nochmal in Angriff nehme, dann habe ich ja nun einige Ideen."
"Du packst das.", erwiderte Rich feierlich, "Du kannst auf jeden Fall besser klettern als wie ich."
Geändert von Daen vom Clan (21.05.2016 um 17:43 Uhr)
-
Auserwählter
"Hey Spacey-Casey, willst du deine deutsche Perle wirklich alleine klettern lassen?"
"Ich glaub die macht sich eigentlich ganz gut. Zoe schafft das!"
Warte, kein Einspruch bei "Perle"? Waren sie jetzt...? Wollte er...?
Zoe ging ihr Aufstieg viel zu schnell. Sie wollte sich eigentlich beim Auspowern von ihren Gedanken ablenken. Normalerweise klappte das auch ganz hervorragend. Das war ein Absturz, um Himmels Willen, und keine Partnerbörse! Und allgemein, sie war immer so stolz darauf, emotional sicher vor solchem Unsinn zu sein. Aber gerade war sie auf dem besten Willen, sich heftig zu verknallen. Aber warum? Was hatte dieser blonde Typ? Vielleicht war es nur die Situation. Ein Teil von ihr wollte, dass Casey ihr einfach auf den Hintern starrte und damit bestätigte, sie einfach nur heiß zu finden. Der andere Teil in ihr war megahappy, dass er genau das nicht tat, sondern sie eher besorgt von unten anblickte oder mit Rich redete. Mit letzter Kraft hiefte sie sich über die Kante und ruhte sich erst einmal kurz im warmen Gras aus.
"Zoe! Bist du oben?!"
Mach dir bitte keine Sorgen um mich... Oder magst du mich etwa...?
Zoe schob diesen gruseligen Gedanken zur Seite und ihren Kopf ein wenig über die Klippe. Ihre dunklen Haare fielen über ihre Schulter und sie blickte in Caseys Augen, auch wenn sie natürlich 25 potenziell tödliche Meter trennten. Er grinste und Zoes Herz machte einen Hüpfer.
"Und? Kannst du ausmachen, was mit dem Fluss los ist?"
"Ich...nein, noch nicht, ich schau mich aber mal um."
Sie wollte schon aufstehen, als er noch etwas einfiel.
"Casey?"
"Ja?"
"Da hinten am Ufer, das rote Kleid - könntest du es mir holen? Dann...ähm...muss ich nicht mehr...nackt und so..."
Die letzten Worte waren so leise, dass sie bezweifelte, dass er sie gehört hatte. Mit hochrotem Kopf zog Zoe sich zurück und ließ sich wieder ins Gras fallen. Sie blickte nach oben in den blauen Himmel. Eine kleine Stimme in ihrem Kopf scholt sie jetzt schon dafür, was das hier werden sollte. Sie hatte ihn nicht verdient. Er wollte sie nicht, und wenn, dann nur zum Ficken. so war es doch immer, oder? Er hatte nichts gesagt, dazu. Aber ich auch nicht, du Brot. Er hatte ihre Hand gehalten. Und er machte sich Sorgen. Und er hatte sie angelächelt. Frustriert rappelte Zoe sich hoch und blickte sich um.
Sie watete durch das Ex-Flussbett und versuchte bei den Hügeln einen möglichst hohen Punkt zu finden, um sich von da aus etwas weiter umzuschauen. Vielleicht konnte sie abschätzen, wie groß die Insel war? Oder etwas in Richtung des Flusslaufes entdecken? Sie wollte nicht allein und halbnackt in den Wald laufen. Aber vielleicht ließ sich ja was interessantes erspähen?