-
Young Imperial Combo
Nova überreichte Ross die Pistole leicht zitternd, die sich nun etwas leichter anfühlte als vorhin.
"Wir teilen auf. Du nimmst die Pistole, ich behalte das Magazin. Wenn jemand auf dumme Ideen kommt, hat er zwei Hürden... und Ross.."
Er merkte, wie er sich einerseits beruhigte, sich sein ungutes Gefühl andererseits aber auch verstärkte.
"Danke. Ich hab grad ein wenig den Kopf verloren."
Er war sich jetzt sicher, dass irgendetwas nicht stimmte. Nicht mit Nova an sich, und vermutlich auch nicht mit Casey, sondern mit irgendetwas anderem hier.
"Kein Problem. Und deine Idee mit dem Aufteilen gefällt mir noch viel besser als meine." Er lächelte die Schwedin an und wandte sich dann an Valentijn. "Könntest du sie begleiten?"
Schließlich wandte er sich an Brix, die gerade irgendwo hinter dem Bücherregal herumfingerte. "Die Waffe ist erst mal unschädlich. Ich glaube-" Und plötzlich war es irgendwie stiller als zuvor. Von irgendwoher war ein "Ey, jemand von euch hat den Wasserfall kaputt gemacht!" zu hören und dazu mischten sich andere Geräusche von draußen.
"So haben sie also das Boot mit den Leichen in die Höhle bekommen!", stellte Ross fest. Auch wenn das nun vorerst nichts an der aktuellen Situation änderte, war es dennoch irgendwie erleichternd. Erstens, weil jemand zumindest irgendetwas gefunden hatte, mit dem man etwas an dieser verdammten Höhle steuern konnte, und zweiten fühlte er sich jetzt nicht mehr ganz so weggesperrt, wenn er hier war. Auch wenn durch die Tür nun trotzdem kein wirklicher Luftzug kam, was er im Moment am meisten wollte.
"Ist ja schon mal ein Anfang.", sagte Ross nun auch zu Brix und nickte ihr zu. Dann zeigte er ihr die Pistole in seiner Hand, was eigentlich unnötig war, da er sie ohnehin wie ein Trottel vor sich hergehalten hatte.
"Nova hat das Magazin und ich die Waffe, so kann sie erst mal niemand gebrauchen. Und ich glaube ernsthaft, dass irgendetwas bewirkt hat, dass sie und Casey die Nerven verloren haben. Ich denke immer noch, dass die Pistole bei Nova gut aufgehoben ist, unter normalen Umständen. Aber irgendetwas ist hier nicht normal."
Der Geschäftsmann ließ seinen Blick noch einmal durch die Höhle kreisen, während er weitersprach. "Ist dir auch aufgefallen, dass jetzt gerade die beiden ausgetickt sind, die ohne Pause seit Längerem hier drinnen waren?" Brix antwortete nicht, aber schien ihn auch nicht für blöde zu halten. Oder sie hörte gar nicht hin, wer konnte das schon wissen.
"Und ist dir auch aufgefallen, dass diese scheiß Lüftung total für den Arsch ist? Wenn ich gleich auch aggro werde, hau mir eine rein."
Kurzerhand ging Ross zum Schreibtisch, murmelte denen, die dort noch immer waren, ein "Verzeihung." zu und begann, an dem Möbelstück zu ziehen. Wenn sich das alles als Irrtum herausstellte und die anderen beiden doch irgendwelche versteckten Psychos waren wie Sam, sah er jetzt wie der letzte Idiot aus. Aber er glaubte zu sehr an seine Vermutung, als dass es nicht Wert war, es auszuprobieren.
Er verschob das Tisch so weit, dass es direkt unter der Lüftung an der Decke stand. Dann kletterte er hinauf und sah sich das Gitter aus der Nähe an. Er hielt dabei vorsichtshalber erst einmal die Luft an. So versuchte er zu erkennen, ob man das Gitter abmachen konnte, ob es irgendeine Möglichkeit gab, es zu verhängen und zu guter Letzt atmete er kurz ein um zu überprüfen, ob er einen anderen Geruch als Staub feststellen konnte, der da herauskam.
Geändert von Lynx (20.05.2016 um 20:14 Uhr)