Ergebnis 1 bis 20 von 238

Thema: [Gestrandet] - Episode 2 - Verschwunden (Tag 2)

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    "Es tut mir leid ...ich wollte nicht .. "

Zoe blickte nach oben, aber da war Casey schon verschwunden und Zoe konnte nur noch das leise Plätschern des Wassers vernehmen, als er vermutlich wegschwamm. Sie wollte so viel zu ihm sagen. Ein Teil von ihr wollte ihn anschreien und Kontra geben, der andere wollte einfach die Zeit zurückdrehen und ihn in ihre Arme ziehen. Iker redete immernoch beruhigend auf sie ein - so beruhigend, wie es ein 15-jähriger eben zustande brachte, der anscheinend gerade auch Panik hatte. Zoe Hände gruben sich tiefer in das Shirt, das sie in ihre Händen hielt. Sie hielt sich einfach daran fest, umklammerte es und presste es an ihre Brust.

"...oder ich werds verfickt nochmal in die Luft sprengen!!!!"

Iker warf Nova einen weiteren panischen Blick zu und blickte dann noch einmal Zoe an.

"Komm, ich glaube es wäre besser, wenn wir mal für den Augenblick hier rausgehen. Die Luft wird langsam echt schlecht, findest du nicht? Kann ja auch nur bis vor die Tür sein, aber du siehst aus, als bräuchtest du definitiv ein paar Minuten zum durchatmen."
    "..."

Zoe brachte nur ein schwaches Nicken zustande. Mit zittrigen Knien stand sie auf, die Augen immernoch auf den Boden gerichtet. Iker schob sie ein bisschen vor sich her. Zoe konnte einfach niemanden ansehen, gerade in diesem Moment. Vorhin, als sie sich in Richs Armen ausgeheult hatte, hatte sie sich nicht so unendlich besiegt gefühlt. Aber dieses öffentliche Display ihres Versagens... Sie war eben doch eine Versagerin. Sie hatten alle Recht. Sie war ein Fehler.

Iker und Zoe waren kaum aus der Tür hinaus, da ließ Zoe sich wieder gegen den kalten Stein fallen und sackte an der Höhlenwand hinab. Sie hatte das Shirt immernoch in den Händen und barg ihr Gesicht darin.

"Vielleicht solltest du es...anziehen?"
    "...Sorry."

Sie wusste nichteinmal, ob ihre leise Entschuldigung bei Iker ankam, oder wofür sie sich entschuldigte. Aber mit wenigen Handgriffen hatte sich Zoe in das erstuanlich gut passende Shirt geworfen und schlang ihre Arme um die Knie, während sie an der and lehnte. Ihre langen Haare verdeckten ihr Gesicht.

In dem Moment schwang sich Rich aus dem Wasser, in der Hand ein kleines Knäuel. Auf Ikers verwirrten Blick hin ließ er Zoes kaputten BH in seiner Hand erscheinen und von seinen Fingern baumeln. Er grinste.

"Ich war mal so frei, die Batterien in deinen BH zu packen. Polsterung und so, schützt vor Wasser. Hätte gar nicht gedacht, das du Push-Up brauchst..."
    "..."
    "....was los?"

Im Halbdunkel hatte er anscheinend erst jetzt gesehen, dass Zoe da kauerte und weinte. Iker kniete neben ihr und tätschelte ihr ein bisschen das Knie.

"Keine Ahnung, um ehrlich zu sein. Casey ist gerade voll auf sie losgegangen, und Nova da drin rastet auch gerade aus."
    "Shit... er ist mir gerade entgegengekommen. Hätte ich ihn festhalten sollen? Kaktus-Style?"
    "Kaktu....?"
    "Die Insel macht uns alle wahnsinnig."

Zoes Stimme gehörte immernoch nicht ihr selbst. So leise, so sanft, so unschuldig. Keine Angriffsfläche bieten. Klein machen. Sie blickte nach oben, in Richs geschocktes Gesicht, der sie jetzt schon zum zweiten Mal an diesem Tag so sah.

"Ich meine das so. Casey... Nova... selbst Sam. Als wären sie von eienr unsichtbaren Macht gesteuert. Das macht keinen Sinn, verdammt."

Mit der Faust haute sie schmerzhaft auf den Boden. Dann überkam sie wieder ihr Heulkrampf.

"Hey, Saphiri?"

Durch das Schluchzen hindurf lachte Zoe kurz auf, was ein ganz und gar undamenhaftes Geräusch zur Folge hatte.

"Du nennst sie Saphiri?"
    "Ja, und?"
    "Ich frag ja nur. Was willst du jetzt machen?"
    "Naja, ich bring noch die Batterien in die Höhle der Bekloppten und dann komm ich wieder her, ja?"
    "...ja. Danke... Rich."

Geändert von Caro (19.05.2016 um 22:06 Uhr)