-
Auserwählter
"Gott verfluchte Scheiße, können wir bitte endlich diese scheiß Türe aufbrechen?!"
Zoe realisierte gar nicht, was dieses Geräusch in den anderen auslößte. Sie realisierte nicht einmal, dass Nova damit sie ansprach. Auch nicht, dass der Ohrring überhaupt diesen Lärm veranstaltete. Mit derselben grimmigen Entschlossenheit, mit der sie auch schon die andere Tür bearbeitet hatte, hieb sie auf jede nur erdenkliche Weise auf die verfluchte Metalltür ein. Sie realisierte auch nicht, als Casey sich umdrehte und auf sie zugeschritten kam. Auch, als er sie erst an einer Schulter packte und herumriss, dachte sie noch nicht an die unendliche Wut in seinem Blick.
"Hör endlich damit auf! Zuerst hast du nichts besseres zu tun, als mich zu .. verführen und nun ist das einzige was du tun kannst mit einem Schmuckstück herumspielen?! Reiß dich endlich mal zusammen, und tu was produktives."
Zoe starrte ihn mit großen Augen an. Ihre Schultern schmerzten fürchterlich an den Stellen, an denen sich seine Finger tief in ihre Haut gruben. Aber ihre dunklen Augen waren nur fixiert auf Caseys. Er musste sehen, wie die Tränen in Zoes Augen zu schimmern begannen. Musste sehen, wie die Entschlossenheit in ihrem Blick nackter Panik wich. Erst nackter Panik und schließlich trauriger Geschlagenheit. Wie sie ihre Augen von ihm abwand und nach unten blickte, sich nicht mehr traute, ihn anzusehen oder gar anzulächeln.
"Casey..."
"Die Tür, wir müssen da hinein."
"Casey... ich weiß."
Ihre Stimme war plötzlich unendlich sanft. Wie die von einer anderen Person. Zoe hatte den Blick gesenkt und sich geschlagen gegeben. Ihre Schultern, immernoch im Klammergriff von Casey, sackten herab, Zoe wirkte plötzlich 20 Zentimenter kleiner als noch gerade eben, als sie flirtend durch die Tür kam. Klar, sie hatte keinen Blick mehr auf Casey verschwendet, aber doch nur, weil er sie auch nicht wollte, oder? Wie so viele andere. Wie sie es eigentlich verdient hatte.
"Ich...ich dachte nur..."
"Dann denk nicht! Du sagst doch selber, dass du das nicht kannst, also lass es doch gleich."
"...Es...es tut mir Leid."
Zoe zog den Kopf ein, bereit, die Strafe zu bekommen, die sie verdient hatte. So lief das doch, oder?
"Bitte..."
"Was, bitte?"
Caseys giftige Worte zerrissen Zoe fast das Herz. Es tat ihr so Leid. Gerade noch wollte sie ihn anlächeln, irgendein Dummes Kompliment machen und den Tag retten, und jetzt... jetzt war das hier passiert. Wegen ihr. Es war ihre Schuld. Sie hatte ihn gereizt, er konnte nichts dafür. Es war ihre Schuld. Nicht seine.
"Es... es... ich will nur... helfen."
Sie befreite sich ein bisschen aus dem Griff, der sich in den wenigen Sekunden sichtlich gelockert hatte und machte ein paar Schritte rückwärts, bis sie an der Höhlenwand angekommen was. Mit zittrigen Händen tastete sie nach dem rauen Stein und ließ sich dann zu Boden sinken, das Gesicht in die Hände geborgen. Dicke Tränen liefen ihr Gesicht hinab, und es brauchte nicht einmal mehr das besorgte "Zoe?" aus irgendeiner Ecke des vollgepackten Raumes, um sie endgültig zum Schluchzen zu bewegen. Scheiss auf Würde.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln