-
Legende
Amy zeigte ihm zuerst auf dem Buch was sie gefunden hatte, aber als sie seinen leeren Blick sah, zitierte sie schließlich:
26.04.1986
Unser Vorhaben ist.schiefgelaufen. Es haben sich unvorhergesehene Komplikationen ergeben, wir sind nicht mehr Herr der Sache.
Mehr als die Hälfte ist tot oder schlimmer noch, (...)
Wir müssen aufhören damit, wir müssen alle evakuieren, alle die wir noch retten können.
Es war nicht viel, aber es klang alles andere als beruhigend. Caseys erster Gedanke war ein wissenschaftliches Experiment, schlieslich mussten diese Bücher ja wohl von einem Wissenschaftler, ob Physiker oder Biologe, hierher gebracht und gelesen worden sein. Dem Bericht nach zu schließen, der wohl der letzte Eintrag war, den Amy finden konnte, musste wohl etwas unerwartetes geschehen sein. Aber es war ja 30 Jahre her, auf sie hier und jetzt musste das wohl keine Auswirkungen haben.
Selbst Tschernobyl ist ja heute wieder begehbar, murmelte Casey zu sich. Er erinnerte sich an einen Bericht aus der Ukraine, immer mehr Kinder und Jugendliche die sich einen Spaß daraus machten die verlassenen Ruinen zu besuchen.
Es würde auch gut erklären, warum hier alles verlassen und zugesperrt ist, wohl eine Form der Quarantäne. Aber so verlassen war diese Anlage natürlich nicht. Vielleicht hat sich eine Gruppe von Ureinwohnern die verlassene Station zu eigen gemacht? Klingt etwas wild, als seriöser Journalist konnte er so eine Geschichte nicht ernst nehmen, nicht ohne handfeste Hinweise.
So in Gedanken verloren verging etwas Zeit. Casey dachte gerade daran die Höhle zu verlassen, als Zoey mit einer ganzen Gefolgschaft zu kommen schien. Zuerst dachte sich Casey sie wäre wegen ihm gekommen, aber sie wandte ihm kaum einen Blick zu und ging schnurstracks zur Tür und ... fuchtelte mit einem Ring?
---
Dann wurde Casey plötzlich schwindlig. In seinen Ohr schallte der metallische Klang des Ringes. Wieder und wieder. Es wollte nicht abklingen, er wurde mehr und mehr erregt, wollte das es aufhörte. Die Höhle schien immer enger zu werden, immer mehr Stimmen, immer mehr Geschrei.
Warum sind wir überhaupt hier? Warum bin ich hier? Verdammt, ich hab hier nichts verloren. Und SIE! Als ob es nicht schlimm genug wär hier gestrandet zu sein, muss sich dieses ... Luder mich quälen nur um dann abzuhauen.
Casey musste etwas tun, und vor seinen Augen wusste er auch wer an allem Schuld war.
Er ging direkt auf Zoe zu und packte sie unwirsch an beiden Schultern.
"Hör endlich damit auf! Zuerst hast du nichts besseres als mich zu .. verführen und nun ist das einzige was du tun kannst mit einem Schmuckstück herumspielen?! Reiß dich endlich mal zusammen, und tu was produktives. Die Tür, wir müssen da hinein."
Sein sonst ruhiges Gemüt war komplett über den Haufen geworfen. In seinen Augen war nur ein fast schon animalischer Trieb, aller Frust den er in den letzten Tagen angesammelt hatte entlud sich in just diesem Moment, wie ein Blitzableiter auf Zoe. Casey selbst würde es selbst später nicht mehr erklären können, als sei er bloß ein Beobachter der von ES kontrolliert wurde, das Ich und Über-Ich machtlos unterworfen.
Geändert von Mivey (18.05.2016 um 21:38 Uhr)
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln