-
Ritter
Dafür, dass alle immer wieder betonten, wie gefährlich Sam war und dass sie ihn mit Argusaugen bewachen und keinen Moment alleine lassen würden, waren diejenigen erstaunlich schnell dabei ihn wieder Mutterseelenallein zu lassen.
Wobei. Nicht ganz. Bree stand noch in seiner Nähe. Nicht zu nah. Aber ganz so ängstlich wie zuvor am Strand schien sie auf ihn wohl nicht mehr zu reagieren. Da fiel ihm etwas ein.
"Ich wollt mich noch bei dir bedanken: Danke!"
"Wofür?"
Da war es wieder. Nicht ganz misstrauen, nicht ganz angst und noch etwas.. anderes, undefinierbares. Vorsicht? Oder einfach Anspannung? Ihre Haltung drückte aus, dass sie Sprungbereit war, aber auch, dass sie es unterdrücken wollte. Auch die Andeutung eines Lächelns war zu spüren. Vielleicht hoffte sie ihn damit zu beruhigen. Oder es entsprach einfach ihrer Natur immer und überall fröhlich zu sein und gute Laune zu verbreiten.
"Das du mir geglaubt hast."
Sam wusste nicht, ob es wirklich so war, oder sie sich ihre eigenen Sorgen gemacht hatte. Aber immerhin war sie nach seiner Warnung zu Rich gelaufen und hatte sich tierisch gefreut, als dieser unversehrt aus dem Wrack geklettert kam.
"Und das du es alleine in meiner Nähe aushältst."
Das hätte Sam definitiv nicht sagen sollen. Auch wenn es stimmte und er sich freute, dass nicht jeder ihn ängstlich, wütend oder misstrauisch ansah. Doch jetzt schaute Bree sich leicht erschrocken um. Scheinbar hatte sie garnicht realisiert, wie die anderen plötzlich davon geeilt waren, sobald sie am See ankamen und das sie nun alleine waren.
Bevor sich jedoch wieder dieser unangenehme Ausdruck in ihre Züge schleichen konnte sagte er schnell etwas - und hoffte damit die Lage etwas zu beruhigen.
"Vielleicht sollte ich auch mal in der Höhle nachschauen, was es da so gibt. Vielleicht können die da einen Invaliden Ver.. Querdenker gebrauchen."
Es war als halber Scherz gemeint. Aber "Verrückt" zu sagen wäre momentan nicht unbedingt eine Glanzleistung von ihm. Er hoffte, dass Bree den Ausrutscher nicht bemerkt hatte und schaute sie mit einem schiefen, bemühten grinsen an.
"Oder lass uns zu den Anderen rüber gehen. Ganz wie du willst."
Unschuldige Haltung. Bedrohungsgrad minimieren. So langsam hatte Sam das drauf. Hoffte er...
Geändert von Eddy131 (18.05.2016 um 19:12 Uhr)
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln