-
Held
Wieder zurück beim See sehe ich als erstes zu, dass ich mir meine Klamotten schnappe, mir einen Strauch suche und die Hose gegen die Boxershort tausche. Die wird jetzt beim Schwimmen zwar eh wieder nass werden, aber á la Bree und Sam einen auf skinny dipping zu machen kommt gar nicht in die Tüte. Dass ich mich binnen eines halben Tags dran gewöhnt habe, vor einem Haufen praktisch Fremder in Unterhose rumzulaufen ist schon fragwürdig genug.
Im Wasser tauche ich wieder erstmal kurz unter. Nicht gerade die lauwarme Dusche, die ich mir sonst nach dem Training gönne, aber trotzdem ist es echt angenehm. Wenn auch schweinekalt.
"Zoe will die Tür öffnen. Mag noch jemand reinkommen und ehm... helfen? Und wo ist der Knarrenman?"
Das hatte ich befürchtet. Der Plan, die Existenz der Waffe erst einmal geheim zu halten, ist damit wohl endgültig vom Tisch. Vor allem aber hat das jetzt selbst Sam garantiert gehört, was mir angesichts der heutigen Vorfälle und seines immernoch reichlich merkwürdigen Verhaltens eben einige Sorgen macht.
* * *
In der Höhle angekommen stoße ich gerade dazu, wie Zoe erfolglos die Tür malträtiert. Puh, die Luft hier drin wird echt immer schlechter, aber es ist auch ordentlich voll mittlerweile, zumal fast zeitgleich mit mir auch Rossie und Brix ankommen.
"Sag mal, Dick..."
"Mh? Was gibt's, Kurzer?"
Ich wachse noch, ja?!
"Hab ich das richtig verstanden, dass Zoe den Ring von dir hat?"
"Yo, den hatte ich beim Tauchen im See gefunden. wieso?"
"Weißt du noch, wo ungefähr?"
"Ööh... Nee du, sorry. Da irgendwo so in der Mitte? Kein Schimmer. War aber auch etwas abgelenkt, wenn du verstehst."
Das breite Grinsen und der Seitenblick auf Zoe lässt mich da sowas ahnen... Ich kann es mir nicht ganz verkneifen, auch hin und wieder in Zoes Richtung zu schielen. Hättest du nicht irgendwas anderes anziehen können?
...Moment. Mir kommt die perfekte Idee für ein Friedensangebot.
"Bin gleich wieder da!"
* * *
Rasch schwimme ich zurück ans Ufer, dorthin, wo ich mein T-Shirt hingelegt hatte, nachdem ich es zum Handtuch umfunktioniert hatte. Den Teil erwähne ich vielleicht lieber nicht. Mit Oberteil in der Hand mache ich mich also wieder auf den Weg zur Höhle, als ich etwa in der Mitte des Sees kurz inne halte. Hier irgendwo dürfte Dick den Ring gefunden haben...
Ich entscheide, dass Zoe auch noch 5 Minuten wird warten können, dann tauche ich ab und schaue, ob ich irgendetwas verdächtiges auf dem Grund finden kann. Hat zwar was von der Nadel im Heuhaufen, aber einen Versuch ist es wert.
Geändert von BDraw (18.05.2016 um 18:38 Uhr)