-
Young Imperial Combo
"Meinst du, ich kann Nova überreden, mir das Ding zu geben? Oder... du machst das?"
Ross gab ein amüsiertes Lachen von sich, während er sein Sakko in der Hand hielt, um mit der anderen die Innentaschen zu prüfen. Die eine war so vollgestopft mit Zeug, dass er sofort gemerkt hätte, wenn jemand versucht hätte etwas herauszuholen, aber es war alles an seinem Platz. Zugegeben, von Brix hatte er auch nicht wirklich erwartet, dass sie an dem Inhalt seiner Taschen interessiert war. Gelassen holte er seine Packung Kaugummis heraus, packte einen Streifen aus und nahm ihn in den Mund.
"Kaugummi?", fragte er das Mädchen noch halb kauend und merkte, dass es ihn immer noch fragend ansah.
"Ach, du meinst das ernst?"
"Natürlich!", fauchte Brix fast, aber es schwang immer noch genug Besorgnis mit.
Mit leichter Belustigung in der Stimme antwortete der Geschäftsmann: "Wie willst du Nova überzeugen, und wie soll vor allem ich sie überzeugen, wenn ich nicht mal selbst überzeugt bin? Hör mal, die Waffe ist seit Ewigkeiten nicht benutzt worden, die vermisst vermutlich niemand." Er wusste genau, dass das nicht ihr eigentliches Problem war.
"Catus ist genau der Grund, warum wir die Pistole jemandem geben, der einen verantwortungsvollen Umgang damit pflegt. Nova weiß aus eigener Lebenserfahrung, was so eine Waffe anrichten kann und wird sie deshalb auch nicht einfach so benutzen. Wenn du mich fragst, kann sie auch als einziges wirklich gut einschätzen, wann es sich vermeiden lässt, sie zu benutzen. Und irgendein Idiot, der keine Ahnung hat, könnte sich auch noch selbst damit verletzen, statt uns in einer brenzligen Situation zu beschützen."
Das wütende Funkeln in den Augen von Brix deutete ihm, dass er mit seinem Vernunft-Gefasel in diesem Moment auch gegen eine Wand reden hätte können. Dickköpfiges, kleines Biest, dachte er amüsiert.
Während er seine Kaugummis nun wieder im Sakko verstaute, seufzte er übertrieben.
"Okay, machen wir es so..."
Nun warf Ross sich das Sakko über die Schulter, verschränkte die Arme und blickte Brix herausfordernd an.
"Sag mir einen Grund, warum es besser wäre, einem von uns die Waffe zu geben, als Nova. Und ich meine einen Grund, der mich überzeugt. Wenn du mich nicht überzeugen kannst, brauchen wir es bei Nova gar nicht versuchen."