Ergebnis 1 bis 20 von 238

Thema: [Gestrandet] - Episode 2 - Verschwunden (Tag 2)

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ross hatte Zoes Antwort auf Iker über seinem eigenen Gelaber irgendwie verpasst, aber im Nachhinein war es wohl weniger amüsant gewesen, als er es sich vorgestellt hatte. Zumindest wandte sich der Junge irgendwie kleinlaut ab. Die Frau durfte man offensichtlich nicht unterschätzen.
    "Wir sollten sie definitiv mitnehmen. Wenn wir sie hierlassen, nimmt sie am Ende einer von den Inselbewohnern mit und schießt uns in den Rücken oder sowas. Ich weiß nicht, bei LOST und sowas ist das immer eine schlechte Idee, Geheimnisse zu haben. Ich meine, was würde denn passieren, wenn einer der anderen sieht, dass du eine Knarre mit dir rumschleppst? Die werden doch megaparanoid, und zwar zurecht. Wir sollten den anderen sagen, dass wir das Teil gefunden haben und dann entscheiden wir zusammen, wer sie in der Zwischenzeit aufbewahrt. Du oder ich oder Nova oder Valentjn oder meinetwegen Bree, die würde damit niemandem was tun. Oder sonstwer."
    Er hätte das Gesicht verzogen, wenn er bei der Vorstellung von Bree mit der Waffe nicht gleichzeitig grinsen hätte müssen.
    Gemeinsame Entscheidungen waren jedes Mal anstrengend, darauf hatte der Geschäftsmann irgendwie wenig Lust. Irgendeinen Querulanten gab es immer, der nicht mit dem besten Vorschlag konform ging.
    "Es nützt nichts die Waffe geheim zu halten. Früher oder später wird es jemand herausfinden und Zweifel entwickeln. Das würde letztlich den Zusammenhalt unserer Gruppe schwächen. Fürs erste behalte ich die Pistole, ich war zwar nie die beste Schützin, bin aber vermutlich auch die einzige die überhaupt Erfahrungen im Umgang mit Waffen hat. Ich hab keine Lust, dass sich hier jemand versehentlich in den Fuß schießt nur weil er glaubt er wäre der beste Schütze der Welt, weil er so gut in Call of Duty ist. Ich hoffe das stellt für euch kein Problem dar."
    Ross schüttelte erleichtert den Kopf. "Das ist ehrlich gesagt genau die Variante, die ich bevorzuge. Wir sagen allen Bescheid und Nova passt auf das Ding auf. Geht klar."
    Casey schien erst einmal auch keine Widerworte von sich zu geben und Iker war sowieso am Grübeln. Irgendwie...
    “Ich....ich werde aus dem Zeug hier einfach nicht schlau. Tut mir Leid…”
    Ja, der Junge wirkte immer noch etwas kleinlaut. Was war aus dem aufgeweckten Kerl geworden?
    “Kein Problem, Iker. Vielleicht kann Nova ja nochmal einen Blick darauf werfen?”
    "Selbstverständlich..."

Die beiden zogen sich etwas zurück - sofern das in dieser Höhle eben möglich war - und Ross wollte Zoe einen fragenden Blick zuwerfen. Aber die Dame kümmerte sich natürlich gerade wieder um Casey.
    "Okay, dann verbreite ich mal die frohen Botschaften.", verkündete Ross und machte sich schaudernd, weil er wieder durch das kalte Nasse musste, auf den Weg zurück zu den anderen.

Als der Geschäftsmann aus dem See stieg, fiel ihm als erstes auf, dass Fabian auf dem Boden saß, seine Schulter kreisen ließ und Amy dabei neben ihm hockte.
    "Was ist los?", fragte Ross besorgt und die Asiatin antwortete prompt: "Er ist die Klippen hoch geklettert und... naja..."
    "Ernsthaft? Derselbe Fabian, der vorhin noch Rich dafür zur Sau gemacht hat?"
    "Es wäre wirklich praktisch wenn jemand der in Sachen klettern begabter ist als sich mal schaut was sich dort oben befindet. Ich habe so ein Gefühl als ob das nicht ganz uninteressant sein könnte."
    Ross schüttelte ungläubig, aber erleichtert den Kopf. Schien nochmal glimpflich davongekommen zu sein.
    "Du jetzt auch noch? Was ist nur an diesen Klippen, das alle so verrückt macht?"
    Er erntete einen Blick von Fabian, der ihm das Gefühl vermittelte, dass diese Sache für den Feuerwehrmann nun wirklich wichtig war. Warum? Was war geschehen? Vielleicht konnte er ihn später fragen.

Als Ross den Blick nun wieder umherscheifen ließ, fiel ihm auf, dass die Leute irgendwie weniger geworden waren.
    "Wo sind die anderen? Hat Sam sie verschleppt?", witzelte er.
    "Der ist wie eine Pussy davongerannt, nachdem ich ihm die Meinung gesagt habe. Ein paar andere sind hinterher." Die Stimme klang genervt und fast konnte man das Augenrollen dazu hören.
    "Ah, Madame Brix hat sich wohl auch wieder vollständig erholt.", grinste Ross und blickte dann an dem Mädchen vorbei. Sein Sakko lag immer noch an dem Baum, an dem sie vorhin darauf gelegen war. Er wollte schon gehen, um es zu holen, erinnerte sich dann aber, warum er eigentlich gekommen war.
    "Hey, hört mal her!" Naja, viele waren nicht mehr hier draußen, aber dann musste er immerhin nicht so laut sprechen, um die Leute auf den neuesten Stand zu bringen.

"In der Höhle wurde ein Funkgerät gefunden. Es funktioniert anscheinend, aber hat keine Batterien. Wenn also irgendjemand was in seinem Handgepäck hatte, das mit Batterien betrieben wurde, wäre es super, wenn wir nachschauen könnten, ob die noch funktionieren."
    Ausgezeichnet, die Nachricht schien bei allen ein bisschen die Laune zu heben, wenn er die Blicke richtig deutete.
    "Außerdem gibts da drinnen eine Menge staubgier Bücher und eine weitere Tür, die kein sichtbares Schloss oder sowas hat. Wir glauben, dass sich in ein paar der alten Schinken aber was Nützliches finden lässt - ein Buch ist eine Art Tagebuch und die Leute drinnen versuchen es noch zu entziffern. Da ist nämlich ein Symbol drauf, das auch auf der Tür abgebildet ist. Ein Psi, das sieht aus wie ein Dreizack. Wenn irgendjemand noch geistige Unterstützung geben mag, wäre es echt gern gesehen, wenn er oder sie sich da auch nochmal ein bisschen durchwühlt."
    Er nickte allen aufmunternd zu und wollte sich schon fast zum Gehen wenden.
    "Oh, ach ja." Er hielt inne, als wäre es ihm gerade erst wieder eingefallen und blickte kurz still in die Gesichter der anderen.
    "Wir haben auch eine geladene Pistole gefunden. Nova hat sie in Verwahrung."
    Und ohne jegliche weitere Erklärung ging er schwungvollen Schrittes zu seinem Sakko.

Geändert von Lynx (16.05.2016 um 17:36 Uhr)