-
Young Imperial Combo
Ross sah eine Weile lang immer noch auf die Tür. Vielleicht gab es für auserwählte Leute - also bestimmt nicht sie - ja auch irgendeinen Fernsender, der sie öffnete. Oder es gab ganz klischeehaft im Bücherregal ein Exemplar, das in Wirklichkeit ein Schalter war. Er grinste bei der Vorstellung, war aber fast schon versucht, es auszuprobieren. Aber eigentlich nahm er an, dass ihm so etwas wohl aufgefallen wäre, auch wenn er nicht explizit danach gesucht hatte.
“Rossie?”
“Ro–?!”
“Äh, ich meine… Hast du zufällig deinen Stift noch dabei?”
Leicht überrumpelt wollte er Iker anherrschen, wo zum Teufel er jetzt einen Stift versteckt haben sollte, aber seltsamerweise fand er ihn in der Tasche seiner Boxershorts. Was? Wie geistig umnachtet hatte er sein müssen, um das zu tun? Dunkel erinnerte er sich dann jedoch, dass er, gleich nachdem sie den Unterschlupf gebaut hatten, schlafen gegangen war und den Block und den Stift so nahe wie möglich am Körper haben hatte wollen. Und man schlief ja nicht in voller Montur. Zum Glück hatte er den Block am Morgen wieder herausgenommen, aber wohl den Stift vergessen. Apropos, er musste sein Sakko noch von Brix holen. Oder vom Boden aufsammeln, was auch immer. Und zwar bald.
Naja gut, erst aber wieder zu interessanteren Dingen, auch wenn er Iker wirklich mal fragen musste, wie er sich diesen "Spitznamen" so derbe angewöhnt hatte.
"Sag mal, Zoe, was machst du eigentlich so. Also wenn du mal nicht grad einen Flugzeugabsturz überlebst."
Nein, das war nicht mit interessant gemeint.
Trotzdem war es amüsant anzusehen, wie die Dame reagierte. Das wilde Leben nahm er ihr ab, aber der Rest war doch ein bisschen viel Gestammel. Vielleicht war sie ja als Studentin eingetragen, aber hatte in Wirklichkeit einen alten Knacker irgendwo in New York sitzen, der nicht mehr aus dem Bett konnte und ihre Eskapaden finanzierte. Vermutlich waren sie schon verlobt oder verheiratet und sie wartete nur mehr darauf, bis sie wirklich erben konnte... Gute Lügner blieben immer so nah wie möglich an der Wahrheit. Dann wiederum war sie offensichtlich kein guter Lügner, außerdem verhielt sie sich dafür eigentlich zu unverwöhnt. Nicht, als wäre sie wirklich dauerhaft einen luxuriösen Lebensstandard gewöhnt.
Was machte er sich eigentlich so lange Gedanken über diesen Mist?
"Können wir uns jetzt bitte wieder auf unsere Probleme hier und jetzt fokussieren?"
"Ähm, ja, was sollen wir eigentlich noch tun? Konnten Sie etwas erfahren, aus den Büchern im Regal?"
Nach dem "Rossie" war er fast schon geschmeichelt darüber, gesiezt zu werden. Aber während Casey Zoe offensichtlich weiteres Nachfragen ersparen wollte und sofort auf seinen - also Ross' - Einwand hörte, war Iker das staubige Buch wohl offensichtlich nicht spannend genug.
"Wir haben Philo in der Schule! Schon irre das hier, oder? Fast wie bei diesem einen Typen, wie hieß der noch? Ahja, Platon! Ich hab das mit dem Höhlengleichnis ja nie so ganz kapiert, aber du kannst das doch bestimmt erklären!”
Ross unterdrückte ein Grinsen. Der Junge hatte es doch faustdick hinter den Ohren.
Weil ihn das so amüsierte, und er auch unglaublich auf eine Reaktion gespannt war, hielt er inne und war fast daran, seine Meinung über die "interessanten Dinge" in dem Moment zu ändern. Aber Casey wartete natürlich auf eine Antwort, und bei seinem abwartenden Blick kam der Geschäftsmann auch gleich wieder zur Besinnung.
"Ich habe eine Art Tagebuch gefunden. Irgendein Idiot meinte es wäre eine gute Idee, seine Aufzeichnungen mit Bleistift zu führen, aber auf dem Buch war das Symbol, das auch auf dieser Tür ist. Ich habe nur einzelne Worte lesen können, die von Tod und Verderben sprachen, aber nicht mehr. Ich habs mal Iker gegeben, der kann da sicher irgendwas entziffern." Er zeigte mit dem Daumen auf den Jungen.
"Ansonsten habe ich das nicht ganz mitbekommen - was ist jetzt mit dem Funkgerät?"
"Anscheinend ist das einzige Problem, dass wir Batterien dafür brauchen... oder eine Kartoffel."
Ross überlegte einen Moment, ob Letzteres ein Scherz war, aber beließ es dann einfach dabei, sich nicht weiter Gedanken darüber zu machen.
"Gut, dann sollten wir bald zu den anderen und wirklich mal herumfragen, ob jemand vielleicht irgendwas in seinem Gepäck hatte, das Batterien gebraucht hat. Wäre schon ein ziemlicher Durchbruch. Vorher sollten wir uns aber immer noch überlegen, was wir wegen der Pistole unternehmen wollen, vor allem wenn sie sich als funktionstüchtig herausstellt." Er warf einen kurzen Blick zu Nova, die konzentriert herumwerkte.
"Behalten wir das Ding? Wenn ja, wer? Sagen wir allen anderen Bescheid? Wenn nein, wem noch? Oder sollten wir das völlig geheim halten? Die Pistole gar irgendwo verstecken?"
Je mehr Fragen ihm einfielen, desto unwohler wurde ihm. Die Existenz dieser Waffe brachte wirklich fast nur Probleme mit sich.
Also, Ross selbst hatte eine klare Meinung zu alledem, aber er wollte sicher nicht der sein, der schließlich die Verantwortung für irgendeine Entscheidung tragen musste.
Geändert von Lynx (15.05.2016 um 13:44 Uhr)