-
General
In einen Moment hatte Amy noch neugierig den Rollstuhl untersucht, der so merkwürdig trocken und gut in Schuß war, und währenddessen den Umstehenden eine Kurzfassung dessen gegeben was sie von ... nun, "Mitsu" erfahren hatte - zum einen den Namen den er sich gegeben hatte, zum anderen die Tatsache dass er sich nicht an die Zeit vor dem Absturz erinnerte.
Und im nächsten Moment kam Unruhe in die Gruppe, Rich tauchte mit einer regungslosen Brix auf den Armen aus dem Wald, und der Typ der gerade eben noch neben Amy gekniet und ziellos am Rollstuhl herumgestochert hatte, sprang auf einmal auf wie von der Tarantel gestochen und hetzte auf die Gruppe zu.
Amy war auch sofort auf den Beinen, keine Frage - und sah dann aus einiger Entfernung wie Sam Rich niederschlug. Was zur Hölle...? Amy blieb vor lauter Unglauben kurz stehen, schaute dann zurück, und mit einem kurzen 「Bleib besser mal hier, nicht dass du wo dazwischen gerätst! 」 eilte sie dann in Richtung ihrer Freunde.
Umso erleichterter war sie dann, dass sich die Situation dann doch relativ schnell wieder zu entspannen schien - dass nicht alle Erwachsenen hier so labil waren wie Richs Angreifer, sondern mehrere versuchten die Situation zu entschärfen, war wirklich beruhigend.
Dennoch schaute sie weiter zweifelnd und abschätzend in Richtung des offensichtlich labilen Sam, bis sie von Brix weggerufen wurde. "Jo, Amy. Kommst du mal eben mit und guckst dir mich an? Nur mal eben checken, ob ich nach dem kleinen Nickerchen okay bin."
"Ähm, ja klar doch. Komm mal besser mit, da rüber." Ein weiterer mißtrauischer Blick über die Schulter, aber der Psycho schien Brix nicht weiter zu folgen, sondern hatte sich wohl anderswo hin verzogen. So oder so lotste sie Brix wieder mehr Richtung Ufer, wo die Gruppe sich vorhin um den Rollstuhl - und um eins der kleinen Häufchen mit gesammelten Essen - gesammelt hatte.
"Was ist eigentlich genau passiert? Hast du was an den Kopf gekriegt?" Angesichts von Brix sich verdüsternden Gesichtsausdruck sprach Amy hastig weiter, bevor sie sich eine bissige Antwort einfangen konnte: "Ich meine, ein runtergefallener Ast oder so? Nein? Okay, dann.... " Sie schien kurz zu überlegen, im Geiste eine Checkliste durchzugehen. "Was hast du eigentlich gegessen heute? Wir haben noch ein paar von den Kiwano hier, und... was auch immer diese Wurzeln sind." Und dann konnte sie sich eine neugierige Frage doch nicht verkneifen: "Wer war dieser Kerl überhaupt, der da so durchgedreht ist?"
Geändert von Shinshrii (13.05.2016 um 17:24 Uhr)