-
Legende
Die Lektüre in der Höhle ließ Casey viel zu wünschen übrig. Einige davon waren komplett vollgeschrieben mit Zahlen, Messwerten und Protokollen. Das Merkwürdigste daran war, dass dies nicht die Art von Daten waren, die man heutzutage ausdrucken, geschweige denn als Buch binden würde. Selbst vor 20 Jahren nicht, eher noch auf eine CD schreiben. Könnte das wirklich aus den 80er Jahren stammen?
Der Rest waren wissenschaftliche Bücher, auch hier war keines zu finden das nicht 30 Jahre alt war, 1986 war das jüngste Datum das Casey finden konnte. Natürlich musste das nichts heißen, Lehrbücher waren ja generell recht teuer und werden nicht so oft ersetzt. Dennoch, zusammen mit all den anderen Hinweißen wurde das Alter dieser Anlage nur noch deutlicher.
Nur zu allerletzt konnte Casey etwas aufspüren, dass wohl von jemanden hier auf der Insel geschrieben wurde, eine recht penibel geschriebene Studie der hier zu findenden Pfauna und Flora, mit besonderem Fokus auf essbare Pflanzen, etwa die Hälfte des Buches war nur damit beschäftigt. Casey musste an Nova denken, die würde sich wohl darüber freuen. Leider war sie nicht in der Höhle, und das vom Zahn der Zeit angefressene Buch würde wohl einen Trip durch den Wasserfall kaum überstehen. Vorsichtig legte Casey das Buch über Nahrungsmittel auf den Schreibtisch.
In dem Moment kam auch Besuch, Casey konnte sie beim Lärm des Wasserfalls natürlich nicht hören. Umso zuckte er auf als er ihr
"Hey, nicht erschrecken!"
vernahm. Hmm, Iker hatte wohl ihren großen Fund hier bekannt geben. Komisch, dass erst Zoe kam. Casey hatte fest damit gerechnet, dass zuerst Richard hierher geschossen kommen würde.
Wie er mit einer Frau mit so selbstsicherem, und bewusst erotischem, Auftreten wie Zoe umgehen sollte, wusste Casey nun wahrlich nicht. Sollte er einfach professionell bleiben? Aber wenn sie das wollte würde sie ja kaum so auftreten. Aber hier und jetzt war doch gar nicht der Moment .. Casey schüttelte einfach verwirrt den Kopf. Glücklicherweise unterbrach ein weiteres Plätschern die merkwürdige Stimmung.
Und schnell erfuhr Casey auch, warum der Basketball Spieler (Nein warte, war es nicht Basebal?) sich nicht gemeldet hatte. Das der - im Vergleich - schwächlich wirkende Sam ihn ausknocken konnte war erstaunlich. Was wohl vorgefallen war? Instinktiv spürte Casey das Verlangen Iker danach auszufragen, aber er unterdückte seine Reporter-Instinkte. Das war nicht der Platz dafür. Darüber hinaus, die einizige Person die er befragen sollte, nein, musste war ja gerade nicht in der Höhle. Und selbst wenn, solange er hier auf der Insel feststeckte war ja alles nichts wert.
In dem Moment unterbrach ihn Zoe. Sie hatte sich das Schubladenregal angesehen und es sogar geöffnet. Casey musste anerkenned nicken. "Gute Arbeit, Zoe, das hätte wohl selbst der Dick nicht besser hingekriegt! Also wenn er wach wär." Er klopfte ihr auf die Schulter. Warte, will sie das denn? Vielleicht war das vorhing ja bloß gespielt. So in Gedanken, merkte er erst als sie ihn anblickte, dass er seine Hand immer noch auf ihrer Schulter hatte.
"Äh, tschuldigung. Vielleicht schaue ich mir mal das Funkgerät näher an. Techniker bin ich jetzt keiner, aber bloß Schauen kostet ja nichts." (Warte, konnte man das jetzt nicht auch falsch verstehen?) "Äh, also das Funkgerät, meine ich."
Um sich das sensible Funkgerät näher ansehen zu können, brachte Casey es zum Schrebtisch, legte es sich vor sich hin und setzte sich selber auf den Bürostuhl.
Geändert von Mivey (13.05.2016 um 12:57 Uhr)