Ergebnis 1 bis 20 von 238

Thema: [Gestrandet] - Episode 2 - Verschwunden (Tag 2)

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Sams "Gott sei Dank, sie lebt." waren die ehrlichsten Worte, die er je zu Gott gesprochen hatte. Er war ehrlich dankbar. Und das von da oben irgendwer zuschaute, daran hatte er schon immer geglaubt, auch wenn er nie wirklich religiös gewesen war. Da erschien es Sam nur passend, dass der ruhige und besonnene, ja fast schon pastorische Fabian - irgendwie erinnerte er ihn an seinen Jugendpfahrer zur Konfirmationszeit - ihn zur Seite nahm und beruhigend auf ihn einsprach. Sam verstand nicht ganz, was er sagte, aber allein der Klang seiner Worte half ihm, sich wieder in dieser Welt zu verankern.
    Sein erster Impuls nachdem er seine Beine wieder bewusst kontrollieren konnte war, zu Brix hinüber zu gehen und.. ja was eigentlich? Sich zu überzeugen, dass sie kein Gespenst war? Sie beschützen? Aufmuntern? Sam wusste es nicht, er wusste nur, dass er einfach bei ihr sein wollte. Und er spürte dass es seiner Seele gut getan hätte.
    Aber nach und nach realisierte er, was er eigentlich getan hatte. Rich am Baumstamm, immer noch mit blutender Nase, umringt von Bree und Brix, die ihn aufmunterten und sogar zusammen lachten, Ross und Nova, die misstrauisch zu ihm hinüberblickten und scheinbar über ihn sprachen. Zu Brix zu gehen wäre jetzt wohl nicht die beste Idee.

"Ich rate dir übrigens noch jetzt ein paar Minuten die ganze Sache abkühlen zu lassen und dich dann anschließend bei Richard zu entschuldigen."

Bevor Fabian den Satz ganz beendet hatte, hob Sam seinen Arm, legte ihn sanft auf Fabians Schulter während er sich mit dem anderen die immer noch feuchten Augen trocknete und sagte, Fabians Worte nicht bewusst wahrgenommen:

"Danke. Das hab ich wirklich gebraucht. Du warst nicht zufällig mal Pfarrer?" Ohne Fabian die Möglichkeit zum Antworten zu geben sprach Sam auch schon weiter.
    "Na egal. Danke auf jeden Fall. Aber ich muss jetzt was erledigen."

Leichte Sorge schlich sich in Fabians Blick. Da Sam jedoch ruhig und langsam zu Ross und Nova hinüberging - die ihm beide misstrauisch und wachsam entgegenblickten - entspannte Fabian sich wieder etwas und er ließ ihn gewähren.
    Etwas Verlegen um die richtigen Worte suchend und von seinem anfänglichen Mut verlassen näherte Sam sich seinen Aufpassern.

"Hi" Ganz schlau. Erstmal das Eis brechen. Jetzt bestell ich den beiden einen Drink und... Sam schloss die Augen um sich zu sammeln. Als er sie wieder öffnete stand Nova in halb kampfbereiter und deutlicher alarmierter Stellung vor ihm.
    Glaubt sie ernsthaft, ich greif sie an?
    besänftigend und entwaffnend hob Sam seine Hände. Zumindest hoffte er, dass es so wirkte. In Filmen machen die das doch auch immer so, oder? dachte er und sagte "Alles ok, ich bin wieder beisammen." Nova entspannte sich etwas, also konnte er wohl nicht alles falsch gemacht haben.

"Ich wollt mich.. entschuldigen. Ehrlich gesagt weiß ich garnicht, was in mich gefahren ist. Als ich Brix so leblos gesehen hab, ist bei mir einfach irgendwas.. abgestürzt. Normalerweise bin ich recht ausgewogen. Aber der Absturz und der Schlag auf meinen Kopf waren wohl irgendwie etwas zu viel. Ich stand schon die letzten Wochen vor der Reise etwas unter Spannung wegen meiner alten Arbeitsstelle. Da passierten.. schreckliche Dinge.. die haben mich wohl etwas.. ausgelaugt.."

Nicht wirklich überzeugt und sichtlich unsicher darüber, was sie davon halten sollten schauten die beiden ihn weiterhin schweigend an.

"Sie wollten... es vertuschen.. aber ich.. konnte doch ni... und dann.. NolCorp.. ... ..."

Sam merkte, wie er bei der Erinnerung innerlich anfing zu zittern und seine Stimme langsam versagte. Immer leiser werdend brachte er nur noch einzelne Satzfetzen heraus, bis seine Stimme zu einem undeutlichen Nuscheln verkam.
    Mit deutlicher Anstrengung riss Sam sich von seinen Erinnerungen los. Die beiden starten ihn immer noch misstrauisch an Deine Vorstellung gerade war ja auch nicht gerade vertrauenserweckend Besonders Ross wirkte jetzt noch skeptischer.
    Glaubten sie ihm etwa nicht?

"Aber das ist jetzt egal. Der Hauptgrund für meine Reise war ja, um dem Allen zu entfliehen, ich wollte Abstand gewinnen. Und , nun ja, das geht auf einer einsamen Insel wohl am besten." Mit einer Handbewegung schloss er die ganze Umgebung ein und versuchte sogar zu lächeln, auch wenn es mehr gezwungen wirkte als sonst was.

"Ich verstehe, dass ihr mir wohl misstraut, misstrauen müsst - wahrscheinlich würde ich nicht anders handeln - aber ich verspreche, das ich für niemanden mehr eine Gefahr darstelle."
    "Dennoch werde ich weiterhin ein Auge auf dich haben."
    "Das ist, denke ich, nur verständlich." seufzte Sam halb enttäuscht und halb froh über den Ausgang des Gesprächs.

"Ich glaube, ich sollte mich auch bei Rich.. entschuldigen. Ist es ok, wenn ich..?" Damit deutete Sam mit seinem Kopf fragend zu der Gruppe Jugendlicher, zu der sich gerade Amy dazugesellte.

Es kam zwar keine Bestätigung, aber sie versuchten ihn zumindest nicht direkt aufzuhalten. Also ging Sam langsam in Richtung der 4 in imposanter Haltung dastehender Gruppe Teenager zu - die Nasen Stolz in den Wind erhoben und jeder Widrigkeit zu trotzen scheinend - und blieb 2 Meter vor dem durchtrainierten Kerl stehen. Sam war auch nicht gerade unsportlich, aber er schätzte, dass Rich bei einem fairen Zweikampf ihm wohl leicht überlegen war. Genau die richtigen Gedanken als Auftakt schalt Sam sich selber, raufte noch mal all seinen angekratzten Mut zusammen und sagte deutlich kläglicher als er wollte

"Entschuldigung? Rich?"

Er räusperte sich während sich die vier zu ihm herum drehten. Mit einem keuchen stellte Bree sich sofort vor Rich und funkelte Sam an.

"Was machst du denn hier?!?" wütend schaute sie erst ihn an und dann an ihm vorbei zu Ross und Nova.

Amy stand wie angewurzelt an ihrem Platz und wusste scheinbar zur Abwechslung mal nicht, was sie tun sollte, während Brix noch verwirrter schien und tausend Gefühle gleichzeitig aus ihrem Gesicht versuchten zu entkommen.
    Doch all das beachtete Sam nicht. Auch auf Bree schaute er nicht. Er wollte gerne zu Brix rübersehen, eher sogar zu ihr rübergehen, aber auch das untersagte er sich.
    Sobald Rich sich umgedreht hatte und sich ihre Blicke getroffen hatten blieben sie unverrückbar aufeinander gehaftet. Mit ernstem Gesicht schaute Sam in Richs Augen und den Ernst der Lage instinktiv spürend erwiderte Rich Sams Blick mit ebenso ernstem Ausdruck.

"Schlag mich. In's Gesicht. Mit aller Kraft."

Er hätte noch sagen können, dass es ihm Leid tut. Oder das er den Schlag verdient hat. Auch die Umstände hätte er erklären könne, so wie er es bei Ross und Nova getan hatte.
    Aber das hier war etwas Anderes. Einem Kodex folgend, den jeder Mann verstand, der Teil ihrer Natur war, würde Rich wissen, was er sagen wollte. Sam hatte ihn zu unrecht attackiert. Er stand damit in seiner Schuld und es war Richs Recht ebenso zu verfahren. Kein Grund der Welt, mochte er noch so gut sein, konnte an dieser Tatsache rücken.

Schweigen. Bree funkelte ihn immer noch an, sagte aber weiter nichts. Die anderen beiden Mädels schauten verwirrt zwischen Rich und Sam hin und her, gaben aber auch kein Geräusch von sich. In seinem Rücken spürte er wie zwei Dolche die Blicke seiner Wärter. Von vorne sah er das Schwert, bereit zuzustoßen. Aber er würde nicht zurückweichen. Er konnte nicht.
    Einige Augenblicke verstrichen in dieser erdrückenden Stille, dann schob Rich Bree sanft zur Seite, ohne dabei den Blickkontakt zu unterbrechen, und überwand den Abstand zwischen ihnen mit einem Schritt.

Geändert von Eddy131 (13.05.2016 um 11:47 Uhr)